»Anti Strategie Thread - Meta-Beat Gadgets Permission by controlfreak & PeeGee«

  • wat, erbarmungloser plünderer....
    ... jetzt wirds aber peinlich^^


    also mj is schon gut, kann aber auch nach hinten losgehen.
    hatte ihn getestet, aber irgendwie gab ich dem gegner immer storm + urteil oder ähnliches wodurch er noch gewinnen konnte. klar hab ich auch desöfteren durch mj zB storm + 2 dads von der hand des gegners genommen, aber war doch eher selten der fall.


    brauchbares lv3 oder niedriger? glaub da is nicht wirklich was dabei wodurch du noch plus machst^^


    banisher + swarms + lacoodas + mole würd ich sagen sind beste.
    dann kannst ja noch reaper oder mj spielen


    wobei ich aber sagen muss das reaper mich in dem deck überzeugt hat. kam im turnier 2x vor das der gegner mir hinten alles genommen hat, oder ich nix hinten hatte weil zuviele monster auf der starthand, aber dann lag der reaper und gegner konnte zwar sein feld aufbauen, aber kam net durch
    und als ich schutz hatte war halt vorbei mit ihm ;-)

  • @ Idee


    das ist deutlich älter. Pit und ich haben's Mitte-Ende 2007 auf seesaa gesehen mit 3 Gadget und 2 Swarm, MOP usw. Wie gesagt erst ignoriert, dann drüber nachgedacht und Swarm eigentlich dick genial im Gadget: jede Runde einfach so Removal, dann drauf und alle kommen unter Messenger durch, Pakike auch. Gebaut, das war das auf Seite1. Hab ich auf Tunrieren gespielt, relativ gut gegangen aber war eher zweite Wahl. Dann kam Meta-Beat aus Frontier, dann aus Japan Nat, das haben wir beide an Turnieren gespielt 1:1 nur mit eigenen Sides und es war stabiler als Gadget-Permission/-Opression. Dann kam irgendwann das Hybrid aus Meta-Beat aus Japan und Gadget-Permission von uns. Jetzt ist nur die Frage wer das als erstes miteinander verbunden hat.


    @ neue ban


    kann man zocken


    @ Deckbau


    muss man erstmal sehen was stärker ist, Permission mit Swarm oder mit Anti-Beatdown. Das sieht man erst am Metagame, daran kann man auch sehen ob Banisher noch nöig ist im Swarm, ohne D - Commander... Sprich wie stark wird LiSWO und wie gravelastig sind andere Deckarten gebaut (Malicious, Tuner (müssen die GYard gehen?), Frog-Monarch, wie sieht Dark Armed aus, usw.)

  • servus,


    ich spiele zur zeit mit dem gedanken in meinem Anti-Beatdown Psi-Befehlshaber zu spielen. klingt komisch erstmal, ist aber so.
    Vorteile sollten erkennbar sein: ein monster welches nicht BTH gefährdet ist, es kann auch mal first turn einen stratos,garoth oder sonst welche dinger zerlegen ohne hilfe einer zauberkarte und man hätte selber zugriff auf synchromonster,wie goyo wächter,wenn gerade mal kein oppression oder dyna zur hand ist. einzige gefahr ist halt,dass der gegner sich ihm bemächtigt und dann auch nen tuner zur verfügung hat um gefährliche synchros rauszubringen. Würde ihn gegen kycoo ersetzen,da der zur zeit doch nicht so viel bringt.


    mfg fencee

  • Wie sehen eigentlich eure Sides aus ?
    Speziell natürlich für die Permission Decks.


    3x Twister---------is eh Pflicht
    3x Dusttornado
    3x Pulling
    3x Verbot------auchsehr flexibel, was man gerade nicht im Deck brauchtwird rausgeboardet


    und sonst?
    3x Kycoo
    3x Kinetic
    3x Des Wombat---------auch schön da LV3 aber eben nur gg Burner und außerdem haben wir ja schon Twisterund dusts
    3x DD Crow


    PS: Sollteman gg Burner Urteile rausboarden oder drin lassen ? ^^°



    Apropos wie wärs selber mal mit nem Burner Sideboard ?
    Effektiver wärs allerdings wenn die Taktik des Main Decks ganzanderswäre, so boardet der Gegner vermutlichSpellTrap Removals reinunddie wirken dann auch gg Burner..


  • Habs heute zum Finale malsogespielt und lief auch sehr gut.


    1. Runde gg LLs 2:1 gewonnen (1xverloren weil Decree auf der Starthand)
    2. Runde gg Macro Monarch 2:0 gewonnen
    3. Runde gg Gladis 2:1 gewonnen (Gyzarus kommt einfach vieeeel zu leicht)
    4. Runde gg DaD/Synchro : 0:2 verloren----- Ohne Pakike oder Oppression is man ganz schnell im Eimer.


    Ok ich stehe also 3:1 und somit 2. Platz, vor mir is eben nur der DaD-Spieler.


    Dann komen Top 4 und es kommt was kommen musste :


    5. Runde gg Zombies 0:2 verloren
    -----er hat5 Runden offenes Feld und ich zieh kein Monster -_-,
    -----2. Runde zieh ich keine Schutzkarten, nur BTHs und Oppression undwerd von Goblinzombie, Mole und Sangan gepawnt


    Vorher stand ich 3:1, in den Tops verloren, runter auf den 4.Platz und Preise gibts nur bis zum 3. Platz. :doh:



    Beim DaD Spieler wars ähnlich.
    4:0 in den vorrunden und in den Tops gg n olles Samu verloren und direkt auf den 3. abgerutscht.


    Tops sind fürn A****, man hat doch vorher schon die Plätze ausgespielt. :mad:



  • hehe, arme sau ;-)


    aber is meistens so .......



    wat würdest denn am deck noch ändern, hast ja jetz auch paar erfahrugen mit gemacht


    aber das cih ma kein mosnter hatte, war iwie nie der fall, meistens sogar zuviele mosnter!....



    PS: heut 2. store final, wieder gewonnen. aber auch wieder ohne tops. und diesma kein permission ;-)

  • Jo hab heut auch mal Store Final bei uns gewonnen,4:0 Vorrunde und dann top 4 und da wieder alles gewonnen.


    1 runde: samu: 2:0 zu locker mit permission
    2 runde: monarch: 2:0 erstes spiel durch gute moves gewonnen,zweites spiel masken rein und no chance für ihn
    3 runde: dark-synchro: 2:0 hatte von anfang an control und deshalb sehr leicht gewonnen
    4 runde: gladi: 2:1 sehr hartes matchup,muss man gute starthand haben um nicht zu verlieren sonst bouncen einen die cold waves und die gyzarus die danach kommen.


    top 4: gladi:2:0 hats bissl anders gezockt,und deshalb hatte er eig keine chance,jede runde alles genommen.


    finale: 2:1 gladi aus runde 4: war wieder endsknapp,wie in runde 4,vorallem scheiss icarusattack kam gut,aba am schluss noch gerissen.


    deckliste kann ich später reinstellen,falls jmnd sehn will,habs etwas anders gespielt als die hier reingestellten.


    preise waren 8 booster,wars bei euch auch so?


    MFG Dein-Vater



  • jo der build würd mich interessieren ;-)


    zu den preisen


    store final 1
    1. und 2. haben je 3 + 1 cp bekommen
    3-6 je2


    die haben 10 booster zu wenig ausgegeben, hatte mich beschwert udn jetzt wollen die die noch nachreichen, aber ka wer wieviel bekommt


    store final 2 (heute)
    haben keine preise gehabt , wir sollen uns alle nächste woche nochmal melden dann würden würden die sagen ob se von ude den support erhalten haben udn dann können wir die booster abholen ....



    also kann man sagen das ich für 2 gewonnene store finals 3 booster udn 1 cp bekommen hab XD


    aber hoffe da kommt ncoh bisschen was nach^^


  • xD ich hab 4 lodt und 3 ptdn bekommen und 1 cp.


    build war:


    3x scarab
    3x locust
    3x lacooda
    2x don zaloog( lief einfach ends gut,vorallem am anfang macht er des spiel vom gegner kaputt)
    2x mask of darkness(solemns is viel zu wichtig,hat oft mein leben gerettet)
    1x sangan
    1x reaper


    3x allure(auch sehr wichtig,die lacoodas sind da manchmal doch sehr langsam)
    1x Spalt
    1x Smashing
    1x LLAB
    1x MoP(rnd war der ok)


    3x Solemn
    3x Saku
    3x Prison
    3x BTH
    3x Oppression
    2x Bribe
    1x MF
    1x Bind


    Hab auf die Pakikes verzichtet da die echt unnötig warn,maske war besser weil die solemn/bribe holte,des oppression gut schütze hat mir persönlich besser gefallen.wenn oppression mit solemn lag war meistens eh aus.


    MFG Dein-Vater

  • naja, der build spricht mich net wirklich an


    da gefällt mir mein build echt besser ^^
    vor allem ist pakike echt ein muss in dem deck wie ich finde, weil kam bei mir jedenfalls ziemlich oft vor das ich entweder nur ro oder nur pakike hatte


    also wirst du bestimtm auch öfter mal kein ro gehabt haben und dann is idR vorbei^^

  • Zitat

    Original von Saito`88
    naja, der build spricht mich net wirklich an


    da gefällt mir mein build echt besser ^^
    vor allem ist pakike echt ein muss in dem deck wie ich finde, weil kam bei mir jedenfalls ziemlich oft vor das ich entweder nur ro oder nur pakike hatte


    also wirst du bestimtm auch öfter mal kein ro gehabt haben und dann is idR vorbei^^


    Nö,da ich eben 3 allure spielte und nur 41 karten(imo spielen die meisten hier 42 oder?) war ro eig immer da,aba wie gesagt mein build spricht dich net an,vllt weil die dons etc net gefallen,mir gefallen die pakikes net in dem deck,jeder hat seinen eigenen stil,is nun mal so,sicher ist der pakike auch gut,ist dann aba wieder situationsbedingt,wenn du oppression hast und genug zahlen kannst ist der pakike unnötig und der don kommt besser.


    MFG Dein-Vater

  • aber irgendwann wenn man paar solemns akiviert hat und durch mask sie wieder holt kann man bald auch ned mehr für RO zahlen, daher würd ich auch nicht auf Pakike verzichten


    hab heute auch Store Final gewonnen hab 6 Booster + CP bekommen, hab aber leider kein Gadget gespielt, eigentlich wollte ich permission spielen dann hab ich mir aber gedacht "das hast noch ned so oft gespielt, lass es lieber" und meinen normalen Gadget/RO Built wollte ich nicht nehmen da hier in letzter zeit zu viele Drain Burner und andere Gadgets rummrennen.


    mfg Slash

  • Zitat

    Original von Slash89
    aber irgendwann wenn man paar solemns akiviert hat und durch mask sie wieder holt kann man bald auch ned mehr für RO zahlen, daher würd ich auch nicht auf Pakike verzichten


    hab heute auch Store Final gewonnen hab 6 Booster + CP bekommen, hab aber leider kein Gadget gespielt, eigentlich wollte ich permission spielen dann hab ich mir aber gedacht "das hast noch ned so oft gespielt, lass es lieber" und meinen normalen Gadget/RO Built wollte ich nicht nehmen da hier in letzter zeit zu viele Drain Burner und andere Gadgets rummrennen.


    mfg Slash



    jo da haste auch recht, auch ein guter grund warum pakike nicht fehlen darf!^^



    wat hast du denna ufm store final heut gespielt?

  • Mich würde auch eher dein Build ansprechen, sieht sehr stabil aus bloss ich spiel lieber immer Bribe im Side und bleib bei 40 Karten


    hab heute so einen LaDD-DaD-Dark haufen gespielt was auch iwie sehr gut lief^^
    Ich hatte halt den Vorteil wie ich gg Gadgets spielen muss da ich es ja selber oft und lange spiel und daher einen Vorteil gegenüber meinen Gegner hatte


    mfg Slash

  • Zitat

    Original von Slash89
    aber irgendwann wenn man paar solemns akiviert hat und durch mask sie wieder holt kann man bald auch ned mehr für RO zahlen, daher würd ich auch nicht auf Pakike verzichten


    hab heute auch Store Final gewonnen hab 6 Booster + CP bekommen, hab aber leider kein Gadget gespielt, eigentlich wollte ich permission spielen dann hab ich mir aber gedacht "das hast noch ned so oft gespielt, lass es lieber" und meinen normalen Gadget/RO Built wollte ich nicht nehmen da hier in letzter zeit zu viele Drain Burner und andere Gadgets rummrennen.


    mfg Slash


    wenn die masks die solemns wieder holt,macht solemn eben die special summoner weg,im late game,is oppression tatsächlich schwächer als der pakike,aba wenn der gegner im late game noch genug hat um so massig special summons zu machen dass solemns es net weg macht,spielt ihr i-wie falsch.bei mir immer so,schön am anfang mit oppression alles negieren,flipp flopp,und meistens hatte ich in runde 5 schon plus 8,da brauchste oppression,falls wie von dir etz angenommen wenig life is,auch nimmer,da reichen removals.

  • drei Allure of Darkness sind jedenfalls genial, Don Zaloog ist halt auch Allure-Futter, mit Pakike könnte Allure of Darkness öfter mal tot sein, weil man den Swarm nicht werfen möchte oder erst garnicht hat, hier kann man auch einfach mal mask of Darkness oder Don Zaloog werfen, wobei man Don auch sicher durch ein anderes Dark-Monster ersetzen kann. Die Idee im Build spricht mich auf jeden Fall an, mit Allure of Darkness noch schneller an Schlüsselkarten wie ROPP kommen...

  • Zitat

    Original von controlfreak
    drei Allure of Darkness sind jedenfalls genial, Don Zaloog ist halt auch Allure-Futter, mit Pakike könnte Allure of Darkness öfter mal tot sein, weil man den Swarm nicht werfen möchte oder erst garnicht hat, hier kann man auch einfach mal mask of Darkness oder Don Zaloog werfen, wobei man Don auch sicher durch ein anderes Dark-Monster ersetzen kann. Die Idee im Build spricht mich auf jeden Fall an, mit Allure of Darkness noch schneller an Schlüsselkarten wie ROPP kommen...


    Gut dass dir gefällt^^


    Naja bin morgen mal in Dreieich,vllt seh ich ja jmnd von euch xD


    Spiel da dann auch Permission,mal schauen wies läuft,bin aber realistisch und denk net so broken,da ich eben heute des erste mal getestet habe.


    Werde dann mal berichten.


    MFG Dein-Vater

  • Scheinbar habt ihr mehr Glück gehabt als ich. TT_TT
    1. Hat bei uns ~15 Booster bekommen, der 2. glaube ich 8 und der dritte 4 ...und der 4.(also ich) nix :thumbs:


    Bissl langsam is das Deck schon soganz ohne SuFu und Draw...außer Lacoodaaber der muss auch erstmal gehalten werden.


    Verloren hab ich immer wenn ich keine Removals hatte oder eben keine Monster.
    Sollte beides besser nicht vorkomen, tut's aber.
    Besonders gg Zombies dürfte man mit Permission eigentlich nicht verlieren können aber wenn man mies genug zieht...


    PS:zur Allure+ Monster Frage...statt Don kannman auch Matazza zocken, der hat wenigstens nur LV3.