Der Samurai Thread ! Wie spielt man sie am Besten ???

  • Zitat

    Original von Lampard77
    Ich bin der Meinung das man Samu nach der neuen Liste eher mehr mit Anti KArten aufbauen sollte eventuell sachen wie ddwl und roar im main und dann im side krähen und jujitsus dürften ja ohne reasoning kein prpblem sein.
    Morphing Jar kann auch einiges!



    richtig!


    vor allem da durch das fehlen von reasoning und premature , es nun schwerer fehlt, mehrere samurais in einem zug zu beschwören, was ja die eigentliche stärke dieser deckart ausmacht, muss man nun vermehrt auf karten setzen, die es schaffen, das eigene monster eine runde länger auf dem feld bis zur nächsten normalbeschwörungsmöglichkeit zu halten...


    ...urteil und bribe sind ja klar....desweiteren sollte man mal antimagischer duft, gerissenheit und kalte welle testen....

  • Zitat

    Original von -Desperado-
    den schaden vom 2 teiligen schwert bekommt man auf jedenfall oder ?
    selbst wenn die samus vom feld gehen, oder isses doch nich so ?


    Nein man bekommt den schaden nur wenn sie durchs zweischneidige schwert gehen soweit ich weiß ..also kannst auch andere samus zerstören damit du keinen schaden kriegst^^

  • nein. man bekommt den schaden nur wenn die geholten samus EoT zerstört und auf den friedhof gehn.


    Only "Six Samurai" monsters destroyed by "Double-Edged Sword Technique's" effect in the End Phase will be used to determine the damage inflicted.


    man kann den schaden auch anders umgehn. du hast einen offen Yaichi und Nisashi auf dem spielfeld. du holst dir mit der falle einen Zanji und Irou. wenn jetzt EoT Zanji und Irou zerstört werden sollten, kannst du deren effekt nutzen und statt dessen Yaichi und Nisashi zerstören. Zanji und Irou bleiben auf dem feld und du bekommst auch keinen schaden.




  • das bedeutet mir sehr viel das DU meine idee für einfallsreich findest XD *keine ironie*


    ja deshalb zock ich imo nur mit 2x shogu
    aber ich find technik des zweischneidigen schwertes ( gibs dafür schon ne abkürzung sonst müssten wir mal eine erfinden :P ) mit magischer händler läuft die sowieso klasse sodass ich weiterhin nur einmal enishi zock und mich mehr auf
    magischer händler und t2s (nennen wir sie so^^) konzentriere
    und nicht auf
    magischer händler und enishi

  • wenn wir schonmal bei neuen ideen sind, dann würde ich mal gerne von euch wissen was ihr davon haltet, samus OHNE urteile zu spielen.
    ich mach das jetzt schon ein paar wochen und muss sagen das ich sie in keinster weise vermisse.


    mfg


    NakedSnake


  • Kann man machen und dafür Bribes oder, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, 3 decrees und MbaaS/Enemys/Books/Shrinks zocken...
    Gegen DAD/JD/Volcanic Stuff wirken MbaaS wahre Wunder..
    Nur mann muss aufpassen, dass man nicht von Monarchen überrannt wird...

  • Zitat

    Original von BelmontX


    Kann man machen und dafür Bribes oder, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, 3 decrees und MbaaS/Enemys/Books/Shrinks zocken...
    Gegen DAD/JD/Volcanic Stuff wirken MbaaS wahre Wunder..
    Nur mann muss aufpassen, dass man nicht von Monarchen überrannt wird...


    wofür gibt es ein sidedeck!!

  • Zitat

    Original von BelmontX
    Scheint so, als ob sich der Trend zu 10+ Fallenkarten entwickelt, was gar nicht verkehrt ist, Schutz ist immer gut...
    Ich habe auch schon ein solches Deck nach neuer Liste erstellt und war ziemlich verblüfft, es läuft grandios gg Gladi, Dark, Lightlords....OppresionConranrch und Burner sind auch nicht das Problem, wenn ich gut ziehe und beim Sideboarden richitg predicte...


    Könntest du mal ne Deckliste posten? Würde mich mal interessieren, wie du das spielst.


    Um mal auf die Geschichte mit dem Händler zu kommen: Ich denke mal, dass der in nem Samu-Deck nichts verloren hat. Immerhin laufen (zumindest bei uns) gut 60 % Glad's herum. Insofern sind Händler nicht soo gut. Ok, man kann sie auch noch rausboarden, aber auf was dann?


    Mfg...

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.


  • könntet ihr mal veresserungsvorschläge machen wäre echt net!

  • Danke, aber ich habe eher ein Deck mit 10+ Fallenkarten gesucht. Immerhin haben sich bei uns die Glad's als Meta etabliert. Dem will ich mit genügend Fallen entgegenwirken. Die fehlenden specialsummons gleicht man am besten durch Double Summon aus, oder? Und noch was: In meinem Team ist ein Streit entfacht. Die einfache, aber doch diskussionswürdige Frage ist: Sollte man 3 Irou und 2 Yaichi, oder 2 Irou und 3 Yaichi spielen. Hinweis: Ich spiel ne OTK-Variante.


    Mfg...

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.