Spoiler-Forum benutzerfreundlicher machen

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass, wenn man eine Serie im Spoiler-Forum anschaut, man sehr oft sich die Mühe machen darf jeden einzelnen Post im Thema durchzulesen. Oftmals stehen dabei keine wichtigen Informationen dabei. - Das ist sehr lästig und benutzerunfreundlich.


    Daher würde ich den Vorschlag machen, dass man ab sofort im ersten Beitrag des Themas das Release-Datum, sowie die komplette Edition, wie sie zum aktuellen Stand aussieht, posten muss. Oft stehen im ersten Beitrag Daten, die schon veraltet sind und in irgendeinem neuen Post richtig auftauchen. - Doch nicht jeder macht sich die Mühe und liest alles durch, sondern verlässt sich auf die Infos im ersten Beitrag.


    So könnte man einem der Moderatoren Bescheid geben, dass die Daten im ersten Beitrag veraltet sind und er diese dann ersetzt mit den neuen.


    Grüße,
    WauWau

  • Ich weiß ja nicht, in welchem eTCG du aktiv bist, aber die meisten Threads sind im ersten Post top-aktuell. Allein Evil Bakuras Threads sind immer auf dem neusten Stand.
    Wenn ein erster Post nicht editiert wurde, hat das in den meisten Fällen schon seine Gründe. Yami-Silver ist da auch sehr zuverlässig.
    Dass es einige gibt, die unbedingt als erster posten wollen und sich nicht drum kümmern, sollte klar sein. Aber die als Beispiel, ich weiß ja nicht. o.O
    Ich finde das Spoilerforum gut organisiert, die wichtigen Sachen findet man eigentlich immer.


    Dennoch ist dein Vorschlag nicht verkehrt, die Threads, die nicht aktualisiert werden, zu editieren ist das naheliegendeste.

  • Zitat

    Original von -Aska-
    Ich weiß ja nicht, in welchem eTCG du aktiv bist, aber die meisten Threads sind im ersten Post top-aktuell. Allein Evil Bakuras Threads sind immer auf dem neusten Stand.
    Wenn ein erster Post nicht editiert wurde, hat das in den meisten Fällen schon seine Gründe. Yami-Silver ist da auch sehr zuverlässig.
    Dass es einige gibt, die unbedingt als erster posten wollen und sich nicht drum kümmern, sollte klar sein. Aber die als Beispiel, ich weiß ja nicht. o.O
    Ich finde das Spoilerforum gut organisiert, die wichtigen Sachen findet man eigentlich immer.


    Ich habe mir gerade zB den Thread zum SD 13 angeschaut.. erst in einem Post weiterhin habe ich erfahren, wann die Edition nun raus kommt..


    Klar, es gibt organisierte Threads. Das möchte ich auch nicht bestreiten. Aber es gibt halt auch einige, die es nicht sind. Und um die sollte man sich kümmern. Du hast ja auch selbst gesagt "die meisten". Es gibt aber auch Ausnahmen ;)


    WauWau

  • Es liegt eigentlich mehr oder weniger daran, das es User gibt die geil darauf sind die Infos als erster zu posten und sich dann nicht weiter um den Thread kümmern. Das ist ein großes Problem im Spoiler-Forum, da solchen Leuten einfach die Organisation fehlt. Ich habe auch einen Thread im Spoiler Forum den ich regelmäßig update und um dessen 1.Post ich mich heute gekümmert habe.
    Ich schlage vor das nur bestimmte User Threads im Spoiler Forum eröffnen dürfen von denen man auch Zuverlässigkeit erwarten kann. Damit würde man den Mods viel Update-Arbeit ersparen.

  • Dann wäre ich für den Vorschlag, dass neue Themen erst von einem Moderator überprüft werden müssen, bevor sie gepostet werden dürfen. So ist sicher gestellt, dass nur Themen erstellt werden, die ausreichend Informationen beinhalten und den Usern auch weiter helfen.


    WauWau

  • Dann ist das Geschrei aber wieder groß.
    Meistens, wenn ein neues Set oder SD angekündigt wird, gibt es kaum Infos zum Inhalt oder weiteres.
    Das würde dazu führen, dass wir noch länger hier auf eTCG auf diese News warten müssten, was einigen sicher bitter aufstößt. Man will ja drüber diskutieren.
    Klar, einzelne Promo-Karten ohne Effekt zu posten ist Schwachsinn, dafür hat man den Promokarten-Thread.
    Dennoch, wieso sollte man bestätigte Sets/SDs etc. nicht posten, nur weil über den Inhalt noch nichts bekannt ist?
    So hab ich dich doch verstanden, oder WauWau?


    Oder werde konkreter, was sind für dich denn ausreichend Informationen?


  • Nein so war das nicht gemeint. Wenn etwas neues bekannt wird und noch nicht ausreichend Infos vorhanden sind, ist es eben so. Aber, wenn etwas gepostet wird und es fehlen Infos, obwohl diese schon lange bekannt sind, dann ist das benutzerunfreundlich. Und dagegen sollte etwas getan werden.


    WauWau

  • Alle Hauptsets mach Evil Bakura und da gibt es nichts zu meckern! kc_alex2 übernimmt alle Japanischen Promos die erscheinen, die Deutschen übersetzungen dazumache ich im Japan Only Thread (Ja bin noch nicht Fertig aber bei gewissen Karten wie aus PP2 fehlt mir irgendwie die lust)! Und die neusten Shonen Jump Promos habe ich einen Thread für eingerichtet! Zu den erscheinungsterminen sage ich mal gar nicht weil machnmal glaube ich habe ich die nur aus Spaß in meiner Signatur stehen! Das Thread´s wie "Duelist Pack 6 + 7 nicht erneuert wird oder so regt mich auch was auf! Aber zu sagen das XXXX oder YYYY den Thread s machen dürfen das halte ich Persönlich für schwachsin! Weil das ist ein Forum und jeder hat das recht zu schreiben