Zoggen Frauen auch Yu-Gi-Doof?

  • Tja schwer zu sagen warum Frauen so wenig anzutreffen sind. Vielleicht sollte man da ne Verhaltensstudie machen. Ich hab ne Vermutung das die Männer eher zum spielen tendieren als Frauen, denn es heißt ja auch das Kind im Manne und Frauen sehen alles etwas kritischer als Männer. Seit Montag glaub ich auch etwas daran.

  • Hollywood hat doch den Beweis schon geführt ... erst 'Big' mit Tom Hanks und dann noch dieser Film mit Robin Williams (nein, nicht Flubber).


    Und Peter Pan, der JUNGE, der nicht erwachsen werden wollte ...


    Tja, Männer sind deutlich verspielter, vielleicht liegts wirklich daran, das Mädchen oft noch klassisch mit Puppen erzogen werden und so auf den 'Ernst des Lebens' vorbereitet werden.


    Ich weiss es nicht, ich bin kein Soziologe ... aber ich erinnere mich, während wir auf dem Grundschulhof Wettrennen mit Matchboxautos gestartet haben und Panini-WM-Bilder gesammelt haben wollten die meisten Mädels immer Familie spielen (das war noch in den 80ern).


    Aber was solls, ich freu mich über 'ungewöhnliche' Frauen (positiv gemeint), wär ja auch langweilig, wenn man nur mit Kerlen unterwegs ist, oder ? :bier:8)

  • *lach* also ich habe zwar auch hin und wieder "Familie" gespielt aber lieber waren mit Matchbox und sone Indianer oder Lego. :D


    Aber wer weiss vielleicht liegt es wirklich daran oder halt das Mädchen es einfach nicht so ernst nehmen wie die Jungs.

  • Wobei ... einige von den Mädels haben auch 'He-Man' mitgespielt, also als Rollenspiel halt. :)


    Irgendwie wollten erst alle Teela sein, und als dann der nächste Run kam wollten alle She-Ra sein. :D (Falls das noch jemand kennt.)

  • Cold: klar kann ich machen, Dortmund ist ja auch nicht weit von mir, nur 6 Stunden oder so!!!:rolleyes:


    Aber wenn mal irgendwann ein fettes Turnier stattfinden sollte, dann bin ich auf jeden Fall dabei!!! :)

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • @ Rukus und Picard


    Zocke schpn seit fast 10 Jahren DSA uns seit 6 Jahren Shadowrun. Aber was zur Hölle ist LARP, ich kenne ARP und RARP. Das hat aber nix mit RPG zu tun.


    Wie wärs denn wenn man mal en Bundesweites Frauenturnier macht? Fragt doch mal nen MOD. Meine süße wär bestimmt dabei. Und meine Unterstützung habt ihr.

    2. MAGIC Turnier in Büchenbeuren / Hunsrück
    steigt Samstag den 13. November 04 im Hotel Schüler ab 13.00h mit großer Kartentauschböres

    Gute Tauschpartner:
    Silystic, Yugigogic, Super Hagen

  • Ja genau das wäre echt nicht schlecht mit dem Frauenturnier, dann gibt es bestimmt Zickenalarm!!! :D:klatsch:

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Ja irgendwie gibt es echt wenige Mädels die zocken, aber ich bin eine treue Zockerin und ich bin auch strategisch gut! *angeb* :D

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Ich hab mal Rollenspiel gemacht. 2 Jahr AD&D und danach DSA. Tja, aber irgendwann kam dann das Mittelalter. Bin im Sommer an den Wochenenden ständig unterwegs mit Gewandung und Zelt. Da bleibt nich mehr viel Zeit für das Rollenspiel.


    Ein Frauentunier? Wäre ich dabei. Leider bin ich noch nicht so gut. Mir fehlt halt die Überung <schnüff>.


    Tja, in meiner Kindheit hab ich Auto gesammelt, wie blöd. War auch nie im Reitstall oder sowas.

  • Keine Sorge, viel Übung braucht man da nicht.
    Denn eigentlich hat Duellmonsters auch mit viel Glück zu tun und guten Karten.

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • tja hier bei uns siehts och dürftig aus.. kenne nur zwei, die immer aufm flohmarkt rumheitzen, aber


    1. zu jung
    2. häßlich
    3. zoggen nich
    4. haben kein plan
    5. mist karten


    zu 4.:
    exo teil für 2€ verkauft :rofl:
    bevor jetzt einer mit kinderabzogger kommt,, ich wars nicht, stand nur daneben und bin fast vor lachen vom platz gekullert


    hey akane, ich kann dich ja mal besuchen kommen, um yu-gi zu zoggen.. dann biste nich mehr so allein.. und ich hab och wenig gesellschft in letzter zeit..
    löl, scheiß anmache^^ :ähm:


    oka so-faa
    DrAllA
    .

  • Hej DrAllA, ich würde mich voll freuen wenn wir uns treffen könnten, ich seh auch gut aus (glaub ich zumindest, weil das alle sagen) *angeb*:nono:
    Wo kommsch denn du her?
    Das wär echt cool wenn wir zusammen zocken könnten!!!:daumen:

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Nun ich persönlich bin hier in der Liga nur einer Duellantin begegnet, und zwar DeannaCPicard. Die hat mich ganz gut übern Tisch gezogen :D . Da ich noch nicht so lange spiele kann ich das noch nicht so beurteilen, mal abwarten was die nächsten Duelle so bringen.

  • @Abtaga:Das wirst du selber noch herausfinden wenn du besser spielen lernst.
    Dann wirst du es beurteilen können.

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • war nur so gesagt... sag mir ma wo Böblingen liegt..
    oder ich gugge selber gleich ma, aber da gibt es bestimmt mehrere..
    nur 6Std. von Dortmund klan gut, obwohl, soviel hab ich da och nich


    so-faa
    .

  • Böblingen isch in der Nähe von Stuttgart!So ca. 30 Kilometer von Stuttgart entfernt

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • löl^^ hab ich och eben gelesen..


    Erfurt Hbf ab 14:27
    Böblingen an 18:37


    4:10Std mit ICE, RE


    wäre meine schnellste Verbindung..
    war wohl doch etwas in die falsch richtung,, aber ich hab ja viel langeweile^^, naJa vl sieht man sich ja ma auf nem tunier.. oder du besucht mal zufällig Erfurt, is ne schöne stadt.. jaja *seufts


    so-faa
    .


    P.S. nich haun!

  • also ich kenne bis jetzt nur 3 weiblich ygo spielerinnen. die eine ist ein kind, die andere hat viel zu wenig ahnung und um die dritte kümmere ich mich damit sie besser wir. dass problem war mit ihnen bisher nur, dass sie sich selber unterschätzt haben. die denken dass wenn sie anfangen sie von allen fertig gemacht werden. deshalb versuche ich ihnen dass spiel näher zu bringen. allgemein ist auch noch ein problem dass sie alle et´was jünger(ok eine ist 16) und überhaupt nicht oder wenig englisch vertehn und keiner ihnen dass spiel beibringt.deshalb sollte man ihnen zwischendurch unter die arme greifen. Wenn alle den Frauen Ygo näher bringen würden gäbe es auch mehr YGo spielerinnen!

    Eddy der Funkenmonarch
    Greetz to: SaschaAsh,CoolFlyer, NR.0815, Sehl,Bruderphilipp,smoke,madisian,shiva ,[RH]Cyrus,MastaPlaya, die kölner und den ganzen anderen leuten die ich kenne oder die mich kennen.

  • Jungs! (und Mädels ^_~)
    Das ist irgendwie total klar für mich warum es nur männliche Yugi spieler gibt. Denn alle Frauen die ich kenne, sagen: Yugioh zocken? Spinnst du? Ich laß mich nicht ausbeuten! >:-(


    Ja, und so ist es eigentlich immer, die sind schlau und holen sich das Gameboy spiel. Und wir sind doof und kaufen uns die Karten! ^_^ Ist ja auch klar, denn wir männer können mit dem abstrakten rein gar nichts anfangen. Ich brauch einfach die Karten in der Hand, führt kein Weg dran vorbei. Ich muss die Karten auch selber mischen, in Schutzhüllen packen, die ganzen Karten in meinem Ordner anschauen und über ein neues Deck nachdenken...*träum*


    Frauen reicht es das Gameboy spiel zu haben. Frauen können mit dieser abstrakten Art von Yugioh spielen genauso viel anfangen als würden sie "real" Yugioh spielen.


    Fazit: Wir männer brauchen die Karten in der Hand als dritte lebenswichtige Quelle (neben essen, drinken...^_~). Frauen sind besser dran, ihnen reicht der reine Genuss von Yugioh. Da sind Frauen einfach "superior" uns gegenüber.


    Ps: Was ich mich aber wirklich frage....Was ist sonst los? Die Mädchen/Frauen würden doch gerne Yugio spielen, würden doch gerne Rollenspiele zocken, würden doch gerne alles mögliche machen! Machen sie aber nicht.....stattdessen telefonieren sie.....Und unsereins muss blächen...


    Ok, jetzt mach ich nur Spaß! ^_^

  • Ich denke nicht dass das daran liegt, das die Mädels keine Ahnung vom Spiel haben, sondern das es wenige mit Interesse für Duellmonsters gibt.
    Klar wenn du sagst die sind alle zu jung, dann ist es klar das die es nicht checken, aber größten Teils spielen Frauen kein Duellmonsters, weil sie kein Interesse dafür haben!

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine