DSL 2000 - Bedeutung von 2000?

  • Man spricht immer von DSL 2000, 6000 oder auch 16000, aber was bedeutet das, sind das einfach nur Namen oder haben die Zahlen hinter "DSL" auch eine Bedeutung?


    DHoernchen

  • Zitat

    Original von Guardic
    Ich hoffe ich sag hier jetzt nix Falsches, aber ich glaube, das sind die Bitzahlen pro Sekunde.
    Also bei DSL 2000 hast du eine Übertragungsrate von 2000 B/s.


    MfG, Guardic


    Ok und 1000 Bit sind 1 Mbit, oder??

  • aba denk nicht das du die vollen kbits erreichts (;


    ich zum beispiel hab 16000 bei speedmeter.de getestet und da folgendes rausgekriegt;


    12000 Kbit/s


    entspricht sehr gut ;)


    aber das stimmt auch net richtig ... ist ja gesamtauswertung^^

  • LAWL!!!


    ok wenn du 16mbit leitung hast und nur 12mbit kriegst dann is das NICHT GUT!!! sondern ein sehr schlechter wert xD


    zB 2000 soll für die geschwindigkeit stehn is aber grundsätzlich ein falscher wert da es nicht 2000kbit sind sondern 2048kbit/s


    da ein mbit 1024kbit sind...


    dh wenn du DSL mit der geschwindigkeit von 2mbit hast kannst du maximal mit 256kB/s runterladen.. davon werden dann noch sachen abgerechnet wie zB wenn du msn verwendest oder im internet surfst wirds langsamer da das natürlich auch bandbreite frisst... jegliches programm das du im internet hast nimmt sich nen teil deiner 256kB/s und wenn du nen server hast der ne bissl ne strecke zurückzulegen hat für den download geht das ganze natürlich auch langsamer...

  • Zitat

    Original von Ftgh
    ich hab DSL 100000 :daumen: ... der Seitenaufbau is genauso "schnell" wie annodazumal@home bei 3000. Arcor hatt uns mal wegen Preisdumping gratis von 1000 auf 2000 aufgestockt- ohne der HerzlischnGükwun~sch Karte der Firma, hättn wirs net mitbekomm :)


    natürlich weil euch der server nie mehr gibt als er euch geben kann... und das is egal wie schnell dein internet gibt wenn dir server nur 10kB/s gibt gibt er dir nur 10kB/s egal ob du 1024mbit hast oder 10240kbit...


    der große unterschied is du kannst mehr aufeinmal machen... dh du kannst von den server mit was weiss ich für einer geschwindigkeit saugen aber trotzdem noch ohne geschwindigkeitsverlust surfen


    ganz besonders nützlich is das bei torrents da verbindest halt mal zu 20 leuten mehr weil deine verbindung das sowieso packt



    korrigiert

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()


  • iss mir kla xD
    also 1. ist das mit ping downloads usw. zusammen gerechnet ... 2 hab ich sowieso probleme mit meinem inet anschluss

  • fast jeder provider hat nen eigenen speedtest dort kannst prüfen wie schnell du bist... oder du machst einfach das naheliegende und rufst bei deinen provider an die sehen genau welche bandbreite du zZ hast und könnten dir auch sagen wieso du zB nicht mehr bekommst... der meiste grund wird warscheinlich sein das du zu weit weg bist vom DSLAM oder die leitungen vom DSLAM zu dir schlecht sind