Verdacht der Bestechung


  • Daran kann man doch sehen, das der Loss mir scheiß egal war ? Ob nun 4-1 oder 5-0. Mir war das nicht so wichtig.
    Ich will dich mal sehen wie DU deine Freundin ancallst, die hoch schwanger ist und Soul den hörer inne Hand drückst... Gehts noch ?


    Scheiß auf die Brain und den Loss.


    Die Dreistigkeit liegt hier im "Ich kenne Soul, also darf ich nen Random ownen" und im "Kaiba kennt den Random, ist mit ihm "Gut", aber streitet alles ab".


    Ein Wort von Kaiba und es hätte 0 Probleme gegeben.

  • Zitat

    Original von -z-
    Daran kann man doch sehen, das der Loss mir scheiß egal war ? Ob nun 4-1 oder 5-0. Mir war das nicht so wichtig.


    Dann reg' dich nicht auf.


    Zitat

    Ich will dich mal sehen wie DU deine Freundin ancallst, die hoch schwanger ist und Soul den hörer inne Hand drückst... Gehts noch ?


    Gib mir noch ein paar Jahre, okay?


    Zitat

    Scheiß auf die Brain und den Loss.


    Die Dreistigkeit liegt hier im "Ich kenne Soul, also darf ich nen Random ownen" und im "Kaiba kennt den Random, ist mit ihm "Gut", aber streitet alles ab".


    Ein Wort von Kaiba und es hätte 0 Probleme gegeben.


    Wenn dein Problem ist, dass Kaiba das so belabert hat, dann solltest du ihn anschreiben, aber nicht in einen Thread spammen, wo uns das nicht viel weiterhilft.




    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • dass ich soul nicht leiden kann ist eine sache, aber dann noch SO dreist sein, hallo?


    ich glaube der spinnt doch mal. Der hat doch wirklich eine vollmaise, sorry.



    aber das, wegen der schwangeren freundin, das ist echt schon beinhart :rolleyes:

  • Zitat

    Original von -z-
    Warum ich mich aufrege? Wegen dem sinnlosen 2 Jahres Bann!


    Daran hättest du vllt denken sollen, bevor du total bestürzt reagiert hast.


    Du musst bedenken, dass es Cheater gibt, denen jeder Weg zum Ziel recht ist und genau deshalb hatte soul so reagiert.


    @ Exodiaspieler


    Sorry, aber das ist der sinnloseste Post von dir, den ich je gesehen habe. :eek:


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von -z-
    Ich war ja schon schuldig bevor ich überhaupt auf die Bühne kam, was soll ich da großartiges drann drüber nachdenken ?


    Allein schon die Einstellung bringt es nicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dich nicht so "verurteilt" hätte, wenn du es so oder noch detailierter dort erzählt hättest.



    Zitat

    wie dumm muss ein mensch sein, so eine antwort zu geben und dann noch zu sagen "du hast 2 optionen...:"


    Du hast Recht, ein Mensch, der seine Arbeit durch sein Hobby findet und dort permanent sehr gute Arbeit leistet, muss sehr dumm sein. :rolleyes:


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Paladin


    Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, wie das Spiel ohne Schiedsrichter aussähe?
    Hast du schonmal daran gedacht, dass nicht jeder Random einfach mal zum Spaß als Judge für ein Major Event angenommen wird?


    Paladin


    Nun ja...wie soll ich sagen. Ich beschimpfe nicht direkt i*nen Judge. Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem.


    Des Weiteren habe ich noch nicht mal angefangen zu argumentieren...also bitte...ich bin sicherlich kein 15-jähriges Kiddie, dass einfach sinnlos hier ein bissl rumspammt. -.-


    Zu dem Quote oben...klar ohne Judges würde es nicht laufen...wobei ich 4 mal den Judge in Berlin gerufen hatte und 4 mal der Judge falsch gerult hatte...zum Glück gibbet ja Appeal....so viel dazu -.-


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von Whizzy
    Nun ja...wie soll ich sagen. Ich beschimpfe nicht direkt i*nen Judge. Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem.


    Das habe ich nicht gesagt, aber die Judges werden nunmal nicht grundlos von irgend einem Spieler behaupten, dass etwas mit seinen Hüllen in Ordnung sei und ihm eine Strafe dafür geben.


    Zitat

    Zu dem Quote oben...klar ohne Judges würde es nicht laufen...wobei ich 4 mal den Judge in Berlin gerufen hatte und 4 mal der Judge falsch gerult hatte...zum Glück gibbet ja Appeal....so viel dazu -.-


    Und genau für sowas kann man auch Appealen.


    Ein Judge kann auch nicht alles wissen. ;)


    Zitat

    Original von Exodiaspieler
    jedoch finde ich persönlich die optionen, die er gegeben hat einfach nur sau dumm!


    Dabei hättest du aber sicherlich noch mitbeachten müssen, wie ihm die ganze Situation zugetragen wurde, denn jetzt kannst du das nur aus der Sicht des Spielers, -z- beurteilen.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Das habe ich nicht gesagt, aber die Judges werden nunmal nicht grundlos von irgend einem Spieler behaupten, dass etwas mit seinen Hüllen in Ordnung sei und ihm eine Strafe dafür geben.
    Paladin


    Das Problem ist einfach...du hast als Spieler einfach keine Chance mehr...du wirst direkt des Betrugs verdächtigt und dies macht mich ja so stutzig. Klar ist cheaten wirklich eierlos...und alle die das machen haben IMO auch keine...und ich kenne viele die das machen. Ich spiele und entweder ich gewinne oder ich verliere...wayne?


    Ich habs für meinen Teil nicht nötig zu cheaten....und diese Ansicht teilen viele. Dann werden diese zu unrecht bestraft und kriegen ML...das ist das was mich aufregt. Nie erwischt es die richtigen Cheater...


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von Whizzy
    Des Weiteren habe ich noch nicht mal angefangen zu argumentieren...


    Das ist mit Sicherheit richtig.


    Zitat


    also bitte...ich bin sicherlich kein 15-jähriges Kiddie, dass einfach sinnlos hier ein bissl rumspammt. -.-


    Achso. Und deshalb verhältst du dich so?


    Wenn in nem Forum irgendjemand irgendwas schreibt, glaube ich das auch immer direkt ohne nachzudenken und flame dann alle Leute, die der andere Typ auch geflamed hat. Das ist voll das erwachsene Verhalten.


    Und hey, du sagst ja selbst, du hast noch nicht mal angefangen zu argumentieren... was hast du denn dann getan?


    Zu den anderen von dir beschriebenen Situationen (Roland Gress hat "einfach so ein Match Loss bekommen") haben wir an anderer Stelle schon genug gesagt und du solltest dich doch bitte mal vernünftig informieren, bevor du so einen Blödsinn schreibst.


    ___


    Um nun mal auf den beschriebenen Fall zu kommen. Ein Spieler ist zu uns an der Bühne getreten und hat uns berichtet, dass einer seiner Gegner zuvor versucht hat, ihn zu bestechen.
    Uns wurde gesagt, der Gegner hätte direkt nach Ende des Spiels gesagt, er würde jetzt zum Auto gehen und Geld holen.


    Meine Gegenfrage, warum der Spieler erst jetzt zu uns kommt, wenn das schon mehrere Runden zuvor geschehen ist, beantwortete der Spieler mit "er wusste nicht genau, was er tun soll" und darüber hinaus fügte er hinzu, dass er zunächst unsicher war, ob er selbst dafür eine Strafe bekommen kann.


    Wir haben uns also alles von dem Spieler Beschriebene genau angehört und der machte dabei keinerlei Anzeichen, diese Geschichte erfunden zu haben, vielmehr klang das nach einer sehr überzeugend hervor gebrachten Anschuldigung, wobei auch die Körpersprache diesen Eindruck bestätigte.



    Diese Meinung vertraten mehrere höhere Turnier-Mitarbeiter, unter anderem ich, Harti und Matthias, der TO.



    Folglich haben wir uns Silano auf die Bühne geholt, der die Geschichte jetzt hier komplett anders erzählt hat.


    Der kam nach oben und war sichtlich relativ nervös. Als er seinen Gegner aus den Runden zuvor sah, wurde er noch etwas "tapsiger" und es kam sehr selten vor, dass sein Blick nicht von einer Seite des Raumes zum anderen Ging, außerdem trat er nie fest auf der Stelle.


    Seine Version der Geschichte war, dass er direkt nach dem Spiel einen Anruf erhalten hatte, weshalb er die Halle verlassen hatte. Sein Gegner hatte uns zuvor nie etwas von einem Anruf gesagt.
    Silano sagte, dass das Handy in seinem Rucksack war und nicht in seiner Tasche. Meine Frage, ob jemand sonst am Tisch den Anruf hören konnte, wurde mit nein beantwortet.


    Überlegt euch mal für euch selbst, wie realistisch es ist, dass ICH einen Anruf sofort höre, obwohl ich keinen Vibrationsalarm habe, der mich darauf hinweist und gleichzeitig NIEMAND SONST am Tisch von diesem Anruf Wind bekommen hat.


    Die nächste Nachfrage war, warum dieser Anruf außerhalb der Halle geführt werden musste. Auch hier kam keine plausible Antwort.



    Der komplette Eindruck, den Silano bei uns erweckte war, dass wir es mit einer vollkommen ausgedachten Geschichte zu tun hatten. Also taten wir das einzig logische, wir fragten, ob er bitte seine Freundin anrufen könnte, damit wir das nachprüfen können.
    Zu diesem Zeitpunkt ist Silano noch sehr viel nervöser geworden und hat uns sofort bestätigt, dass dies nicht möglich ist.



    Dies war ein weiteres Indiz, das uns deutlich den Eindruck vermittelte, Silano belügt uns hier nur. Die Tatsache, dass ich üblicherweise nicht auf einer PT herum renne, wenn meine Freundin "hochschwanger" ist, war dann das ca. 300ste Indiz dafür, dass Silano lügt.



    Folglich habe ich ihn direkt davon in Kenntnis gesetzt, dass wir der Meinung sind, er tischt uns eine Geschichte auf. Um das mal abzukürzen und nicht zu viel zu verraten: Er machte weiterhin nicht den Eindruck, als würde es sich um keine erfundene Geschichte handeln.
    Die letzte Chance kam von meiner Seite, als ich sagte, er hat nun die 2 erwähnten Optionen.


    Dies ist ein ganz toller Trick, der mir noch mehr Information liefert. Denn entweder er sagt mir, ich habe Recht und er hat wirklich gelogen...
    oder er zeigt mir noch mal eine Reaktion, aus der ich schließen kann, dass er mich anlügt oder eben nicht.


    Um es kurz zu machen: Auch hier hat Silano weiterhin so reagiert, als ob er lügt, auch wenn er es nicht zugegeben hat.



    Folglich haben wir nach kurzer Abstimmung die DQ ausgesprochen.



    Ich denke, dass sich die Geschichte komplett anders darstellt, wenn man sie aus dieser Perspektive betrachtet. Natürlich können jetzt noch 80 Whizzys hier rein spammen, nur den ersten Post von Silano lesen, nie eine anderer Meinung in Erwägung ziehen und dann schreiben, dass die Judges voll krass unfair sind.


    Bitte vergesst nicht direkt darunter zu schreiben, dass ihr keine Kiddies seid, denn ihr verhaltet euch wie sehr erwachsene Personen. Ehrlich!



    Unfassbar... :rolleyes:


    soul :cool:

  • Zum einem gibt es nur einen wahren Whizzy um das mal hier klarzustellen...


    Zum anderen ist es doch wohl kein Unding, wenn ich hier meine Meinung poste oder? Und vor allem dann nicht, wenn es auch die Meinung von vielen anderen (auch bekannten Spielern) ist. Oder sehe ich dies falsch? Ist das nicht ein freies Forum in dem meine ich Meinung frei posten darf?


    Oder ist alles verboten was gegen die Judges geht?


    Ich finde nur, dass in einigen Fällen zu krass entschieden wird.


    xX-whiz-Xx


    PS: Welch eine Ehre Oli, dass du mir eine pn geschrieben hast. Das machst du ja in der Regel nicht...vielen Dank. Dennoch finde ich Thread auch ganz gut alleine...trotzdem, vielen Dank!

  • ... no comment wie Ihr das wieder hindreht.


    1. Ich habe Euch mehrmals gesagt, dass es eine private Sache war (Freundin ist schwanger), und dass diese wohl in keinster Art und Weise in eine Halle gehört, in der man sein eigenes Wort fast nicht versteht.


    2. Ich habe euch nicht erlaubt meine Freundin anzurufen, geschweige denn die Telefonnummer an euch zu geben. Ich habe auch eine Begründung gegeben: Privatsphäre.


    Ich muss nichtmal einem Beamten die Telefonnummer meiner Frau geben, wenn er kein Justizschreiben hat (wie auch immer sich der Wisch nennt).


    Ich habe hier Freundin von Spass getrennt (ich glaube kaum, dass Sie Lust hatte, mit einem Menschen zu reden, der Sie wegen YGO befragen möchte).


    Soul, schonmal was von WEHEN gehört ? Sowas tut weh.


    3. Ein paar Runden zuvor ? Ich bin zu Euch gekommen ? Und hab nach dem Strafmaß gefragt ? Ich glaube es hackt.


    Ihr habt mich direkt nach der 5ten Runde hochgeholt. Ich sah da mein Gegner aus der 5ten Runde, na klar das ich Ihn anschaue: so nach dem Motto "Ey was geht?!".


    4. Ich habe euch meine Tasche gezeigt. Eine Laptoptasche mit gesondertem Handyhalter an der linken, unteren Seite. Ich habe euch meinen LAPTOP in der Tasche gezeigt und gesagt: "Der ist ne menge Kies wert, wenn der weg ist bekomm ich Stress mit der Arbeit, darum habe ich den immer auf meinem Schoß gehabt".


    Und JA ich habe den Vibrationsalarm gemerkt, denn die Tasche mit der Seite des Handy ist genau auf meinem... Da merkt man das.


    5. Lächerlich, ich bin Hiphopper, ich steh nie gechillt in der Ecke. Ich bin aus Hamburg gekommen, den Tag vorher. Habe die Nacht von Freitag auf Samstag durchgemacht. Habe am Samstag das Tunir gespielt. Ich war auf Caffee und RedBull (ich meine Ihr seht doch woher ich komme, und Kaiba weiß es auch. Man kann sich doch denken, dass ich durchgemacht habe ?).


    Bin mit Wohnmobil gekommen (gibt min. 4 Zeugen dafür).
    Ich bin mit Dirk Witte (den ich sogar auf der HINFAHRT zum Essen eingeladen habe, bezüglich meines Kindes), Pinworld & DeeJay gefahren.


    Macht Ihr also nen Cheater nach dem Äußeren dingfest?


  • Verwarnung - Beleidigungen sind sehr unerwünscht


  • für no comment kommt da noch ganz schön viel comment hinterher. Das Thema ist in diesem Forum FÜR ALLE abgeschlossen. Ihr könnt eure Probleme per PN klären. Jeder weitere Post bezüglich dieses Vorfalls wird mit Verwarnungen belohnt.

  • das interessiert mich auch mal....also ich spiele kein yu-gi-oh mehr...aber wollte mal wieder ein bisschen rumlesen...und bin auf das gestoßen.....geht man nach dem äußeren? ...


    wenn dieser soul nach dem äußeren geht, ist das ein bisschen billig....okok kleine psycho-analyse....aber was man glaubt und weißt ist ja ein unterschied...


    ich glaube nur, dass alles was betrachtet wurde unwichtig ist, weil dieser mensch, der "-z-" beschuldigt hat, Zeugen hat, auch wenn diese lügen....


    damit ist er wohl schudig....ist zwar dumm, aber wahr....


    man kann übringens sich auch so verhalten, dass der jedenige, der analysiert, denkt, dass man ne wahr story erzählt...."er SCHIEN die wahrheit zu sagen"...daraus schlussfolgert man also, er hat recht =D


    geil =)


    yugioh sucks

  • Wie geil....jetzt kommt ne unterdrückung mit "bestrafung für weitere posts"....


    wie dumm ist dass denn hier? also als außenstehender finde, ich, dass dieses forum nciht der überburner ist ...dass man hier sooo krass alles bewchen muss??


    wir sind ja hier icht vor gericht


    ....ob in diesem thread nun 20 oder 40 Posts sind...das gesamtbild wird ja nicht größer in demforum..ist ja alles in dem thread :D ...dumm


    ich finde, dass kann man öffentlich diskutieren
    und "soul" soll den mund auf machen