Beiträge von Whizzy


    Ich spiele seit einem Jahr nicht mehr und schreibe ebenfalls nicht mehr in dieses Forum. Ich schaue mir ab und an mal einige Posts & Threads an und verfolge die Szene und die Events. Man kommt halt 100%-ig nie von dem Trip weg.


    Aber in diesem Fall muss ich einfach mal was los werden - denn das ist seit langem der größte Haufen Bullshit, den ich hier gelesen habe.
    Bin ich jetzt auch kein "ganzer" Deutscher, weil mein Vater aus Italien und meine Mutter von Mauritius stammt? Ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe deutsche Schulen besucht, bei deutschen Unternehmen gearbeitet und gelernt und sogar für Deutschland beim Bund als Wehrpflichtiger gedient. Abgesehen von meinem deutschen Personalausweis. Die Behörden aber unterscheiden auch hier. Es gibt ebenfalls nur "halb" deutsche Ausweise.
    Aber: Ich ja kein "ganzer" Deutscher. Wenn das die Auffassung ist, die du hast, dann bist du eine ganz arme "deutsche" Wurst.
    Vllt. solltest du auch dieses Jahr, wenn Deutschland bei der Fußball-WM den Titel gewinnen sollte, das Feiern lassen, da eben auch dort keine "ganz" deutschen Nationalspieler spielen.


    Wirklich, was ein Bullshit.


    @ Topic:


    Ich gönne es Alpay. Er ist gut, nett, sympathisch. Aber viel mehr gönne ich es Beso, dass er nach all dem, was er die letzten Jahre erleben musste, wieder oben dabei ist. Das ist die Leistung eines Kämpfers - ganz großen Respekt an meinen alten Freund.

    Leute, Leute. Ich rede von der Situation, wenn Blader bereits durch gekommen ist! Da bringt TT, BTH, Warning, Synchros nix. Klar, ich kann PWWB oder sowas haben, aber wenn nicht, habe ich ein RIESEN Problem. Denn mir bleibt nix anderes außer Monster setten, über die Blader wieder drüber rennen kann. Wenn ich auf das Setten eines Monsters verzichte, gehe ich das Risiko ein, direkt 8000 ins Gesicht zu bekommen, daher muss man mit xyz entgegenwirken. Und da helfen nur Cowboy und Dire Wolf.

    Beides ist brauchbar. Ist halt Geschmackssache ob man PWWB oder R-Break einbaut. Ich ziehe auch PWWB vor. Natürlich kann das potentielle Problem erneut gespielt werden. ABER: 1) PWWB ist gut gegen Zenmaines, Maestroke, Mechquipped Bla, Dracosack und Konsoten. 2) Es VERLANGSAMT den Gegner, was uns, da wir ein LANGSAMES Deck spielen, in die Karten spielt. 3) Es ist nicht SDD anfällig, welcher ATM auch wieder öfters zu sehen ist.


    L-Vortex is eine GUTE Idee. Die muss ich mal testen.


    Bisher läuft es ganz gut. Ich muss mal schauen. Ich würd gern Vortex & 1 Random Creature Swap einbauen, jedoch habe ich einfach ABSOLUT 0 Platz in dem Build. xD Ich beschränke mich nur auf die (meiner Meinung nach) wichtigen Karten, die im Großen und Ganzen IMMER was machen können und einzig und allein dafür da sind Big Plays einzuleiten. Daher verzichte ich auf Sachen, wie Caius, DAD, Tragos usw. (Generell finde ich Trago ATM schlecht, grade weil man viel Backrow setten kann und viele Discardkarten hat). Am besten poste ich mal meinen Build. :D



    Am Side und Extra muss ich noch basteln. Mir ist aufgefallen, dass man selten mal xyz braucht. Wenn dann werde ich xyz einbauen, die mir helfen um an Crimson Blader vorbei zu kommen. Ansonsten benutze ich fast nur Lavalval Chain, der leitet viele Combos ein.

    Ich spiele halt auch mit Mali. So ist es ja nicht. Immerhin kann man locker PWWB spielen bei Mali, Dandy, Mezu, Spore. Und PWWB is ne verdammt GUTE Karte ATM. Trotzdem schwer alles in 40 Karten zu packen.
    Der Unterschied ist eben, dass die meisten guten Decks den Vorteil haben, dass sich dort alles gegenseitig suchen kann. Daher sind die Starthände weniger wichtig als bei uns. Eine miese Starthand und wir sind komplett im Eimer. Weil wir mindestens 4-6 Turns brauchen um uns davon zu erholen.

    Ich teste seit Tagen ausgiebig Undead.
    Die alte Control Version mit ein wenig Plant Splash. (Ja, nur Lonefire, Dandy, Spore)
    Es läuft mehr als gut, dennoch fallen mir gewisse Dinge auf, die man nur durch EXTREM gutes Spielen wett macht.


    Wenn man All-In geht, hat man meist danach so gut wie GAR nichts mehr. Also entweder Do or Die. Man muss schon abwägen, wann man wirklich versucht Druck zu machen. Abgesehen davon ist Druck ein immenses Problem des Decks. Außer den Synchros hat man nahezu gar nichts in dem Deck, womit man Druck machen kann. (Ich rede von der Synchro-Version, die ich spiele)
    Crimson Blader ist ein Problem, genauso wie Veiler, Maxx C, Crow, Fiendish. Das sind ohnehin bekannte Dinge, also nix neues, dennoch nach wie vor ein großes Problem. Nicht zu vergessen, dass man viele Pachys, Emptiness, Crows und Kycoo in den Boards sieht und sehen wird.


    Ich muss ein wenig am Extradeck schrauben. ATM spiele ich 4 xyz wobei ich da cutten werde. Das einzigst wirklich brauchbare war bisher Chain, wegen Combo-Options, die restlichen bringen nicht viel.


    Undead hat immer noch die Möglichkeiten explosiv OTKs rauszuhauen. Ich verteile so oft OTKs auf dem Nichts, dass die Gegner meist kp haben, was denen um die Ohren fliegt. Dennoch wird es schwer mit dem Deck zu bestehen. Kommt eine Swift Scarecrow oder irgendwas um ein potentielles OTK aufzuhalten und man noch kaum Resourcen übrig hat, wirds eng. Zudem ist man in den meisten Fällen langsamer als der Gegner, da Undead ein Setup braucht, bevor es in die Gänge kommt. Man kann nicht direkt Big Plays Turn 1 machen, außer man macht Nachteil oder spielt mit 141, so wie ich, was aber auch oftmals mit Nachteil verbunden ist. (Turn 1)
    Was micht auch stört sind P-Turtle. ATM spiele ich 2. Mal kommen sie übelst gut, mal sind sie einfach grottig. Ich find sie ehrlich gesagt nicht sehr über im aktuellen Format, jedoch braucht man einfach Floater und Recruiter, da die anderen Karten im Undead alleine einfach nicht viel reißen. Man muss eben so schnell wie möglich an die Keycards kommen. Ich halte es für schwierig gegen Decks zu gewinnen, die entweder a) sehr früh viel Druck machen können b) sehr früh Crimson Blader bringen oder c) genauso explosiv wie Undead sind, dabei aber mehr Vorteil generieren.


    Deck macht Spaß und es kann gegen alles gewinnen, zumindest nach meinen Tests, es ist aber verdammt schwierig und man braucht konstant stabile Hände. Vergleich zu DR. Die können mit fast jeder Starthand irgendwas reißen. Wir hingegen brauchen schon eine anständige um nicht direkt instant in den ersten 3 Zügen zu kassieren.

    Sogar ICH teste im mom auch wieder ein paar Decks online und muss sagen, dass DW einfach läuft.
    Ich finde es sogar gut, dass Card Destruction weg ist, ich bin generell kein Freund von 1-Card-Win-Karten.


    Ich spiele momentan eine "Oldskool"-Version aka die "defensivere" und muss sagen, dass ich bislang kaum Probleme hab. 3 Dragged Down + Triple Mind Crush sind halt einfach immer Bombe.

    Für epische Moment sorgt sie sicherlich.
    Spielerisch bringt sie nich viel.
    Man will sie nicht auf der Starthand sehen, weil man ein Setup von 5 BWs braucht. Und im Lategame will man sie ebenfalls nicht ziehen, weil man wieder so viele Vayus / Siros gebanished hat, dass die Karte nur Sinn nach Burial / Miracle Dig macht. Da sind Mirror Force o.ä. Removals besser. Die machen zu JEDEM Zeitpunkt im Spiel etwas und sind weniger DD.

    Jmd. der sich "i smell a noob" nennt und dann über Haltung anderer redet. Beste xD


    Davon abgesehen. Cardcar + Insect Imi war auch gut. Aber es gab immer noch TGU Sangan.
    Klar kann der Arma Build nichts reißen. In Japan wurde er schon letztes Jahr gespielt, aber Westwelt baut immer schlechtere Decks. Und da man mit TGU + Sangan keinen Arma brauchte, musste und konnte er in Westwelt nix reißen. JETZT gibt es zwangsweise keine Alternative. Klar, du kannst mit Imitation spielen und musst Müllkarten, wie Hopper einbauen, aber das kann nix. Abgesehen davon ist Imitation genauso 2 Karten Combos, wie Arma. Arma + Call / Reborn. Arma + Centi / Fly. Arma + Fiendish (dann auf Zephyros). Imitation braucht AUCH immer ein Monster also AUCH 2 Karten. Nur, dass Arma mehr Optionen gibt UND das Arma ALLEINE mehr kann, als ne gay imitation.


    hab ne zeit lang selbst mit arma gespielt .. natürlich kann es abgehen, hat aber auch seine
    schwächen, deswegen, stell deinen arma-build bitte nicht so hin als wäre er der beste build
    um inzektor weiterhin konkurrenzfähig spielen zu können.


    Du hast es gespielt als TGU + Sangan verfügbar war. Da war Arma KEIN MUSS. Was willst du alternativ ATM spielen, was schneller, konstanter und besser dein Setup vorbereitet, als die Arma-Version?

    Kühlt erstmal eure Gemüter ab. Versucht vernünftig miteinander zu argumentieren ohne euch zu zerfleischen. Ich beobachte diese Diskussion hier schon länger und sehe es gewaltig brodeln, dreht doch bitte die Temperatur dieses Diskussionsklimas herunter bevor die Hütte brennt. Ich möchte hier nicht durchgreifen müssen.


    Ich bin gechillt. xD
    Ich mache mich nur über No-Brainer lustig, die von Fakten reden und wenn an Seitenlang argumentiert, diese immer noch nicht verstehen, worum es geht und dann mit Schwachsinn argumentieren, welcher keinen Sinn ergibt und sich dabei selber widersprechen xD Das ist alles xD


    Außerdem hey. Ich werde Gott Whizzy genannt. Mein Ziel ist erreicht xD

    Wenn ich Sätze lese wie: "Fiendish Chain ist natürlich sehr gut, aber kein Vergleich zu Veiler...", "Außerdem muss man zu Arma sagen, dass wenn man sich ne Dragonfly reinlegt, einfach nen viel zu durchschaubaren Move macht", "Shock Master krieg ich auch ohne Zephyros oft GENUG raus, nämlich dann, wenn er mir Game bringt, das reicht schon..." dann habe ich genug gelesen xD Und ich habe nur schnell überflogen und nicht einmal effektiv gelesen xD Holzkopf-Argumentation xD


    Beste sind eh die Stellen wo du dich selber widersprichst xD


    "btw bin ich kein Freund von mehr as 10 Fallen im Main Deck, Inzektor ist kein reaktives Deck wie Rabbit oder Evilswarm, Inzektor will dem Gegner sein Spiel aufzwingen" <> "aber man kann...ihr Spiel behindern" :Oo:


    @ Normalsummon-Klau:
    "Mit dem Satz "klaut die normal Summon " meine ich , dass der Gegner so einfach 1 Turn mehr hat mich zu töten oder einfach mega großen Kartenvorteil zu erwirtschaften"


    Ich sag es mal so. Wenn du 1st Turn Cardcar oder Trooper spielst, kann der Gegner ebenfalls genauso gut 1st Turn auspacken.
    Selbst wenn du 1st Turn Centi + Bug hast, kann der Gegner dick auspacken.
    Die Sache ist, schnell perfekt zu haben. Arma + Centi / Fly auf Hand reicht um Combos zu machen. Trooper + Centi muss man hoffen Bug / Hornet zu millen. Arma + Call + Bug / Hornet reicht um Kombos zu machen.
    Man hat mehr Outs dank Arma. Klar, er ist nur 1400 aber Trooper liegt auch mit 400 wenn Fire Fist auspackt. Du hinderst Gegner mit Traps / Handtraps. Lieber 1 Runde Arma spielen, als 3 Runden nix machen, weil man nicht passend hat. Lieber second Turn mit Hornet schießen, als nix gegen Monster des Gegners haben.

    Glückwunsch an den Sieger.


    Vor Ort kamst du mir recht sympathisch rüber, ich saß kurz mit Onkel Sandor am Tisch vor deinem Finale, als ihr geshakert habt, daher mein positiver Eindruck von dir. Von daher gönne ich dir auch den Sieg.
    Dass Italiener listig sind, wissen wir nicht erst seit der Fussball WM2006, das ist Teil ihrer Mentalität. Also bist du auch der moralische Sieger des Finales.


    Es ist mir neu, dass ich als Italiener listig bin, denn eigentlich sagen mir alle meine Gegner immer, dass ich schwer in Ordnung sei, fair gespielt habe und immer nett und freundlich bin. Aber Moment...List ist nun mal Teil meiner Mentalität. Wenn ich so einen Bullshit lese, frage ich mich wirklich ob der ein oder andere auch nur 5 Sekunden über den Mist nachdenkt, den er hier postet. Ich gehe mal STARK davon aus, dass dem nicht so ist.


    Zur YCS selbst:


    Es war meine erste YCS bisher. Nach einem 0:1 Start habe ich Tag 1 mit 7:1 abgeschlossen. Tag 2 wurde dann mit klassischer Whizzy-Manier mit einem 0:3 beendet! 119. von 1455 ist o.k. für die größte und meine erste YCS. Lille wird besser.


    Die Fragen, die ich mir stelle:


    Wieso der Random Reaper? Wenn du schon 42 Karten spielst (korrigiere mich, irgendwo stand was von 42), solltest du so Random-Techs, die du ohnehin nicht brauchst, nicht einbauen. Grade, wenn du auf Skill-Drain setzt.
    Ist der BLS sooo gut? Klar, du hast 3 Rai-Oh. Aber wie wichtiger ist es, die Icarus, BW-Engines zu ziehen, als nen BLS der selten raus kommt? Vllt. erkennst du, dass ich das Deck auf 40 Karten cutten will, denn das erscheint mir wesentlich wichtiger, als das Deck mit Techs vollzuhauen, die nichts bringen.
    2 TGU, die sich selber nur suchen? Bist du so darauf angewiesen? Ist echt nicht wichtiger früh die Kochi-Combo zu ziehen oder Whirlwind? Ich würde definitiv auf 40 Karten runter. Wenn du schon irgendwas spielen willst, was mehr Stabilität und Speed bringt, adde Cardcar D. Grade mit einer soliden Backrow sehr effektiv. Und bringt dir schneller Kalut, Whirlwind, Kochi + ?, Shura und w/e.
    Ich finde den Kochi Build ATM sehr gut. Er ist flexibler und geht weg von dem alten Blizzard-Quatsch, welcher ATM ohnehin nicht der Brüller ist. XYZ machen Karten wie Kochi richtig spielbar. Die Möglichkeit auf Instant Rank 4 oder Synchro 8 ist um Längen besser als Blizzard.
    Ich bin gespannt, was du so nach weiteren Tests von dem Build berichtest ;)

    3 CED + 3 Fiendish Chain im Main Deck macht Sinn? :D
    Ich denke schon. ^^


    Travis hat damit eindeutig bewiesen das man Anschein auf Masse statt Klasse setzt. :P
    Was der alles 3x spielt. ^^


    Ich hätte sogar die Eier dazu um sowas in Bochum zu spielen. ^^


    Rene, Rene, Rene....was hast du damals eigentlich von mir gelernt? ^^
    Wenn ich schon so nen Schmarn lese, wie "Masse statt Klasse". Das einzige, was dieser Typ beweist, ist, wie man Decks baut. Konstanz statt diesem "Ich-teche-random-Karten-und-hoffe-dass-ich-sie-ziehe".
    DIeser Typ hat sich einfach Gedanken um die Karten gemacht. Welche Karte will ich spielen? Wieso will ich sie spielen? Welche Wertigkeit hat diese Karte für mein Deck und dem, was ich damit vor habe? Fragen, von denen ein Großteil aller Spieler nicht den Hauch einer Ahnung haben. Stattdessen, wird einfach immer und immer wieder einfach die selbe Trapline von irgendwelchen Decks kopiert. Es wird einfach alles 1-2 mal reingehauen ohne Sinn und Verstand. Wenn es doch auf Event X bei Spieler X funktioniert hat, wird es bei mir auch klappen! Alles absoluter Quatsch.
    Wenn du sagst, dass du die "Eier" dazu hast ein gutes und auch gut gebautes Deck auf einem Event zu spielen, dann frage ich mich, was du sonst so spielst, wenn du mal keine hast. Wenn du "Eier" beweisen willst, spiel KEIN Top Tier Deck. So viel dazu. Außerdem noch einmal: Seit WANN ist es schlecht, eine Karte DREI mal zu spielen? Oder spielst du auch nur 2 Shark, 2 Magician und 2 Factory? Und jetzt sag nicht, dass diese MUSS sind, denn das ist es GUTE Trapline ebenfalls auch. ;)