Final Countdown

  • Strategie: Final Countdown ausspielen und dich schüzen, Monarche mit maske aufhalten,Sturm ,mst mit Curse und sonsiges mit Verbot dann hat man gewonnen und da man das meiste 3 mal spielt zieht man es auch schneller.



    Monster (3)
    1x Verwandlungskrug
    1x Magier des Glaubens
    1x Seelenschnitter


    Zauberkarten (30)
    3x Verbot
    3x Gefängniss Uhrturm
    3x Reflector
    3x Stahlkäfig
    3x Final Countdown
    3x Upstart
    3x Zauber Reproduction
    3x Magischer Hammer
    1x Aufschlagen
    1x Schafe
    1x Schwerter
    1x Stufenbeschränkung Gebiet B


    Fallenkarten (9)
    3x Maske der Beschränkung
    3x Curse
    1x Abbrechung von Anubis
    1x Schwerkraftbindung
    1x Reisender Tribut

  • hm hm. Nichts gegen dich oder so. Ausserdem bin ich auchnoch nicht so erfahren... :freak:


    Aber ich bezweifle das dieses Deck funktionieren wird, da es zu anfällig gegen Heavy / Jinzo ist. Und die Karten hat ja momentan fast jeder. Ausserdem weiss ich nicht wirklich, was du mit den 3 Monstern willst?


    Also 10 Monster bzw. welche die stehen bleiben, sollten es meiner meinung nach schon sein. Aber ja, nur meine Meinung :dozey:


    (kann momentan kein verbesserungsvorschlag machen, da dies zu lange dauern würde und ich auf der Arbeit bin :fire:)


  • Finde die Variante auch ziemlich schlecht. Setz lieber auf Traumclown, Stumbling und Zero Gravity. Zum Schutz vor Monarchen 3x Flippings rein, für sonstiges 3 Solemns und Schutzkarten wie Wabokus und Roars. Damit du die Clowns bekommst, nimm Ratten und RotA, wobei du gleich noch 2 Exileds reintreten kannst. ^^



    ~cYa~

  • Hmm.... wenn du schon sowenig Monster Spielen willst, geb ich dir denn Tip: Pack 3x Skill Drain rein. Weil das wird dir sowas von das leben erleichtern. Weil so wie ich das sehe, willst du einfach kaum Monster. Und mit Skill-Drain musst du keine Angst vor Jinzo / Monarchen haben, da diese ihre Effekte bekommen, bevor du eine Falle darauf machen kannst, die sie zerstört und du somit sicher Kartennachteil bekommst.


    Mit Skilldrain musst du nurnoch dein Feld halten, da musst du nurnoch von Zaubern / Fallen Angst haben.


    Wichtig wäre auch Solemn Judgement, da dieses die Beschwörung Negiert und nicht erst nach der Beschwörung das Monster zerstört (wenn meistens der "böse" Effekt schon gekommen ist).


    Naja, waren jetzt mal nur meine Tipps wie du es Fallen / Zaubertechnisch verbessern könntest. Und schau das du Konterkarten, damit du sicher immer was gegen deinen Gegner machen kannst, falls er was aktiviert ;):daumen:


    Naja, sind meine Ideeen dazu.


    Allgemein: Sorry das ich jetzt 2 Posts dazu brauchte. :ähm: