Truppen im Exil und Fallgrube

  • Folgender Fall:
    Ich habe eine verdeckte "Fallgrube" gesetzt, gebe ab, mein Gegner beschwört Truppen im Exil und ich will Fallgrube aktivieren.


    Meine Frage also: Werden die Truppen durch die Fallgrube zerstört BEvor sie ihren Effekt nutzen konnten oder nicht.


    Mein Kumpel meinte das ich den Effekt von den Truppen nun nicht mehr nutzen könnte, ich meine aber das ich die Prio als Turnplayer habe und sie nutzen will.
    Was gilt denn nun?

  • Der Turn Player hAT Prio und darf den effekt von Exiled zünden (Kosten erbringen) bevor der Gegner noch etwas machen kann (ausgenommen Konterfallen Spell Speed 3).


    Du beschwörst Exiled nutzt Prio und opferst Exiled der Gegner kann Fallgrube machen aber trotzdem darfst du ein Moinster auf dem Feld zerstören.

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Wenn man Prio nutzt nicht jedoch wenn man keine nutzt schon.

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Wenn man Prio nutzt nicht jedoch wenn man keine nutzt schon.


    Das steht außer Frage^^


    Aber ich muss auch nochmal etwas verbessern:

    Zitat


    Der Turn Player hAT Prio und darf den effekt von Exiled zünden (Kosten erbringen) bevor der Gegner noch etwas machen kann (ausgenommen Konterfallen Spell Speed 3).


    Es geht nicht darum, dass Karten a la "Solemn Judgment" Konterfallen sind, sondern es geht darum, dass sie ausdrücklich die Beschwörung eines Monsters negieren...
    Solche Effekte müssen immer bereits bei der Ansage der Beschwörung, wenn sich ein Monster noch in einer Zwischenzone befindet, aktiviert werden und können deshalb verhindern, dass ein Monster seinen Effekt aktiviert...


    Der Effekt des "Royal Opperession" besitzt nur einen Spell Speed 2 Effekt und wird trotzdem zum selben Zeitpunkt aktiviert, wie ein "Solemn Judgment"...



    Jetzt wird hier aber mal zugemacht...


    ~close~