[Legacy T1.5] Blau-Weiss Deck / bruache HILFE habe erst vor kurzem mit Magic begonnen ^^

  • Kreaturen:


    1x Vorreiter en-Kor
    3x Kjeldoranischer Speerträger
    2x Zuranischer Zaubermeister
    2x Jötun-Geiferer
    4x Kjeldoranischer Vorreiter
    1x Ritter aus Wiesenkorn
    1x Kjeldoranische Bürgerwehr
    3x Zeitriss-Wolkenscholle
    2x Weiser aus Epityr
    1x Wollwildschwein


    Zauber:


    1x Beute der Sonne
    3x Flinkes Manöver
    1x Kampfüberlegenheit
    1x Kjeldors Stolz
    2x Schwingen des Aesthir
    1x Rückprall
    1x Schwerter zu Pflugscharen
    1x Durcheinanderbringen
    1x Requirierung
    1x Pentarchischer Schutz
    3x Gedankenwirbel


    Länder:


    3x Borealer Sockel
    8x Insel
    13x Ebene

    :W: Suche folgende MtG Karten :W:


    2x Echoing Trurh
    1x Swords to Plowshare
    2x Knight of the Holy Nimbus
    4x Terramonic Expanse
    1x Crovax, Ascendant Hero

    3 Mal editiert, zuletzt von Sheeep ()

  • Ich weiß nich ob es dir ne Hilfe is, aber kuck einfach mal bei mir rein


    siehe hier ^^


    Jöten grunt is auch ein sehr gutes monster weil du auch karten vom grave deines Gegners nehmen kannst mit terramorphic expanse dünnst du dein deck aus und kannst diese karte dann auch verwenden für den Jöten.


    Knight of Holy Nimbus is meiner Meinung nach eine sehr tolles Kreatur meistens überlegt sich dein Gegner 3mal ob er ihn blockt oder nicht und er kostet auch nur 2*Weiß.


    weitere Empfehlung als Kreatur Loyaler wachposten... ein Blocker sondergleichen im Lategame einfach spielen und für ein weißes Mana die starken Kreaturen des Gegner totblocken... natürlich kann er mit monstern die durch tappen einen dmg machen totgepingt werden ^^


    da du nach einigen veränderungen fast auschschließlich weiße Monster spielst ein Tipp


    Crovax, Ascendant Hero [4WW]


    Other white creatures get +1/+1.
    Nonwhite creatures get -1/-1.
    Pay 2 life: Return Crovax, Ascendant Hero to its owner's hand.


    da er ne Legende is reicht er 1 bis 2 mal ^^


    naja hoffe es hilft ein wenig ^^

  • Vieln Dank für die Tipps Twilight, aber leider kenne ich nicht alle Karten die du mir vorgeschlagen hast :S
    Welche Themen-Decks, Turnier-Decks oder Bosster Packs kannst du mir empfehlen um bessere Karten zu bekommen?


    Kann mir jemanden sagen was ne Komulative Versorgung ist und was ich machen muss wenn eine Kreatur diese Fähigkeit hat?
    Und was bedeutet Aufblitzen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

  • Aufblitzen (du kannst diese Karte zu jeder Zeit spielen zu der du auch eine Spontanzauberkarte spielen könntest)


    Kommultative versorgung( jeden upkeep[vor dem ziehen] kommt ein counter auf diese Karte für jeden counter auf der Karte musst du die upkeepkosten zahlen... eine karte mit ein Mana kom versorgung kostet nach der ersten runde 1 Mana nach der 2ten 2, dritten 3 usw.... solltest du die kosten nich zahlen... is die Kreatur futsch... zahl sie vor dem ziehen hat mich schon oft meinen Jöten gekostet ^^) naja decks kann ich dir direkt nich empfehlen und Booster auch nich weil ich mir die Karten einzeln erkaufe ^^

  • Ich werde demnächst meine neue Decklist posten, ich habe mein Deck etwas verändert, eigentlich bin ich noch nicht ganz fertig damit.


    Könntest du mir sagen in welchen Foren du deine Karten sonst noch kaufst, ich wohne nämlich auch in der Schweiz :D

  • Sheeep: Auf was baust du dein deck auf? Willst du nur zum Fun spielen (also Casual) oder auch mal an Turniere gehen? Wenn du auch auf Turniere gehen willst später, würde ich einmal überlegen, was du für ein Format spielen willst. Hier im Forum findest du zu dem Thema einige Threads.
    Schau dir sonst ein paar U/W-Decks im iNet an.
    Dann kommt noch die Frage was bei dir in der Gegend gespielt wird. Bei uns in Bern ist es zB absolut blödsinnig ein T2 Deck zu bauen, denn ich kenn hier echt niemanden der T2 spielt...
    Dann kann man dir auch besser beim Deckbau helfen!


    Greetz: R.O.C.K.

  • R.O.C.K. ich habe vor demnächst an ein Friday Night Turnier zu gehen.
    Leider weiss ich nicht welches Format ich nehmen soll :S
    Ich weiss einfach nicht was diese Formate T1 oder T2 sind, könntest du mir sagen was das ist oder wo ich das sehen kann?
    Hier in Zürich weiss ich nicht wie viele Leute spielen und deshalb kann ich dir nicht sagen was hier in der Gegend gespielt wird :S
    Villeicht kannst du mir auch ein Format empfehlen ^^

  • Naja hier mal die Formate


    Sealed
    Beim Sealed bekommst einige Booster und baust dir daraus ein Deck für's Turnier.


    T2
    In diesem Format sind immer nur die zwei neuesten Blöcke erlaubt


    T1
    Im sogenannten T1 können FAST alle Karten gespielt werden.
    Im T1 gibt es eine Banned Liste: Alle Ante Karten, Chaos Orb, Falling Star und ab 20. Sept. auch Shahrazad sind verboten. Sowie Spass Edis und Karten aus Turnier-Decks...


    T1.5
    Im T1.5 sind FAST ALLE Karten erlaubt...wie gesagt: fast alle...Karten wie Black Lotus oder Anncestral Recall kamen auf die Liste.


    Block Constructed (z.B. Kamigawa)
    Man darf nur die Karten EINES bestimmten Blocks spieln.


    T1.X
    ...ist eine Abwandlung des T2. In diesem Format sind nur die neuesten Blöcke erlaubt


    Casual
    Dieses Format ist für Hobbyspieler gedacht...->keine Liste...->man kann auch spieln wie man will...


    Two Headed
    Im Two Headed bildet man mit einem anderen Spieler ein Team.
    Ist ein wenig komlexer.... Ein Team von 2 Spieler spielt gegen ein anderes Team. Dh. Das man zB nicht nur die eigenen Kreaturen ausrüsten kann oder beschützen kann etc. sondern auch mal den Teampartner aus der Patsche hilf.



    naja den rest erklärt mal R.O.C.K. sie kennt sich da ja besser aus ^.~ außerdem kann sie dir sicher besser helfen, sie hat mich ja auch bei Magic wieder reingebracht =D

  • Okey, danke ~Twilight~ ;)
    Ich denke mal ich baue mein Deck nach dem T2 Format weil ich keinen Bock hab ständig nueue Karten zu kaufen xD


    PS: Würde mich wieder mal über Ratschläge was das Deck betrifft freuen ^^

  • T1 soweit ich weiß... da sind die einzeldecks zwar teuer... baer was du hast das hast du und is dann nich vom einen mal auf das andere unbrauchbar wie bei T2 ^^


    Naja wenn du ein blau weißes deck spielen willst im T1 ich kann mein deck sehr empfehlen is auf Controll ausgelegt... heißt der Gegner kann fast nie was machen außer du denkst dir... hach das lass ich mal passieren... und wennn du ihm das meiste konterst... dann wird er auf die dauer sauer(hey reimt sich xD) naja und du kannst meist ungehindert mit deinen zwar schwachen aber effecktiven Monstern angreifen ^^

  • Zitat

    Original von Sheeep
    Hab eigentlich das T1 gemeint und nicht das T2 xD
    Welches Format wird am häufugsten gebraucht?


    Naja, ich würde dir Legacy, also T1.5 empfehlen. Dann kannst du immernoch auf Vintage umsatteln. Wie ich dir per PM geschrieben habe gibt es in Zürich (Umgebung) also auch Winti einige spieler. Die machen immer treffs ab, mal hier mal da... Die sind wirklich nett und Hilfsbereit!


    Aber das ist hier ja die Deck und Strategie-Thread... Also würde ich sagen, back to Topic. Sonst wid's noch geschlossen...
    Wenn du Fragen hast, kann man sich ja über PM unterhalten. ;)


    Schau dir ein paar decks auf GerMagic.de an. Dann hast du ein Bild und kannst dein deck hier editieren...

  • EDIT


    Leider kann ich noch nicht so viel verändern an meinem Deck weil ich momentan noch nicht so gute Kartne habe :S
    Aber ich versuche dir Karten die ihr mir vorschlagt zu tauschen oder zu kaufen.