Mein Unterweltler-Deck

  • Hi Leute,


    Ich bin im Moment dabei, mir ein Unterweltler-Deck zu basteln.


    Zurzeit sieht mein Deck so aus:


    3 Tributmonster:
    Raviel, Herr der Phantome
    Eindringling der Finsternis
    Großer Maju Garzett


    3 Normale Monster:
    3x Soldat der Erzunterweltler


    13 Effektmonster:
    3x Goblinkönig
    3x Riesenkeim
    1x Sangan
    1x Maske der Finsternis
    1x Gehirentführer
    1x D. D. Kriegerin
    1x D. D. Angreifer
    1x Seelenschnitter (Geister-Sensemann)
    1x Mystische Tomate


    10 Zauberkarten:
    2x Kreaturentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Adliger der Vernichtung
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Ehrung der Verdammten


    11 Fallen:
    3x Sakuretsu Rüstung
    2x Königlicher Erlass
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallengrube
    2x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Geplant ist noch:
    Gehirnentführer Raus und Nächtlicher Angreifer rein
    Eindringling der Finsternis raus und Dunkle Todesfurcht rein


    Bitte um Tipps zur Verbesserung und um Meinungen

  • [quote]Original von MortiferusX
    Hi Leute,


    Ich bin im Moment dabei, mir ein Unterweltler-Deck zu basteln.


    Zurzeit sieht mein Deck so aus:


    3 Tributmonster:
    Raviel, Herr der Phantome -----einfach zu schwierig zu beschwören!
    Eindringling der Finsternis -----Der Effekt kann nicht über die Kosten hinweg trösten
    Großer Maju Garzett noch einmal rein iss einfach besser


    3 Normale Monster:
    3x Soldat der Erzunterweltler


    13 Effektmonster:
    3x Goblinkönig
    3x Riesenkeim
    1x Sangan
    1x Maske der Finsternis
    1x Gehirentführer (eben der nächtliche)
    1x D. D. Kriegerin ----auch raus
    1x D. D. Angreifer ---raus kein Unterwltler
    1x Seelenschnitter (Geister-Sensemann)
    1x Mystische Tomate
    versuch mal 3mal Goblin Elite Angriffstrupp


    10 Zauberkarten:
    2x Kreaturentausch --Eher nich du haust ja gleich drauf
    1x Schwerer Sturm
    1x Adliger der Auslöschung ----Nee der wird zu leich ausgekontert
    1x Adliger der Vernichtung Noch einmal rein!
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Ehrung der Verdammten --- da gibt es vieeel besseres!
    versuch mal 3mal Hammerschuss! dann Spalt, Aufschlagen und evt. Blitzeinschlag


    11 Fallen:
    3x Sakuretsu Rüstung --------- statt Spalt und Aufschlagen
    2x Königlicher Erlass (das iss doch die Karte die Fallen negitiert oder?)
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallengrube nimm die lieber noch 1 bis2 mal rein
    2x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers ---gehört ins Sideboard!!!!
    1x Zwangsevakuierungsgerät --nich wenn 2mal Königlicher Erlass gespielt wird!


    Jetzt hasste leider 1od. 2 Karten zu wenig weiß momentan auch keine abhilfe.
    Versuch es einfach mal so. Und nimm lieber ein paar Fallen raus wenn du diesen Fallen negitierer spielst!


    Hoffe es iss was brauchbares dabei :)

  • 5 Tributmonster:
    1x Raviel, Herr der Phantome - naja schwer zu beschwören
    1x Eindringling der Finsternis
    1-2x Großer Maju Garzett - nochmal rein^^
    1x Dunkle Todesfurcht - Die is gut in so einem deck^^


    3 Normale Monster:
    3x Soldat der Erzunterweltler


    12 Effektmonster:
    3x Goblinkönig
    3x Riesenkeim
    1x Sangan
    1x Maske der Finsternis
    1x Gehirentführer - raus
    1x D. D. Kriegerin - is kein Unterweltler
    1x D. D. Angreifer - is ebenfalls kein Unterweltler^^
    1x Seelenschnitter (Geister-Sensemann)
    1x Mystische Tomate - evtl. noch einmal rein
    1x Nächtlicher Angreifer - der is einfach genial


    11-12 Zauberkarten:
    2x Kreaturentausch - Bei dem Angriffstempo etwas unnötig
    1x Schwerer Sturm
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Adliger der Vernichtung
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Ehrung der Verdammten
    1-2x Mystische Plasmazone


    8 Fallen:
    3x Sakuretsu Rüstung
    2x Königlicher Erlass
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallengrube
    2x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers - gehört wirklich
    ins Sideboard
    1x Zwangsevakuierungsgerät - auch ma ins Sideboard^^


    gesamt: 40Karten^^
    Ich hoffe ich konnte dir evtl. helfen :D


    mfg Kirbymaster

  • Ok, kleine Anmerkung von mir:


    Ihr sagt beide, dass ich die beiden D. D. Monster rausnehmen soll weil es keine Unterweltler sind sondern Krieger. Aber die Tomate und der Seelenschnitter sind auch keine Unterweltler. Die Tomate ist ein Pflanzenmonster und der Seelenschnitter ist ein Zombie!!!


    Ok, man könnte jetzt sagen das es ein Finsternis-Deck ist. Aber es geht mir in diesem Deck eigendlich hauptsächlich um Unterweltler.


    Zu Kreaturentausch: die habe ich 2 mal drin weil ich doch viele schwache monster wie die Tomate oder Sangan drin habe.


    Hier habe ich folgende Technik: Wenn der Gegner ein oder mehrere Starke monster auf dem Feld hat und ich nur Sangan. Dann Spiele ich Kreaturentausch und greife den mit seinem Monster mein Monster an. Er bekommt den Schaden, verliert sein Monster und ich bekomme meine Great Maju Garzett auf die Kralle.

  • -Raviel: benötigt 3 Tribute. Wenn Du schon drei Unterweltler draussen hast, sind die zusammen mächtiger als ein Raviel. Eine einzige Feindkontrolle oder Bottomless oder so und der Raviel ist ausser Gefecht...Drei Unterweltler hingegen muß der Gegner schon mehr ausspielen.


    -Eindringling der Finsternis: benötigt zwei Tribute und der Effekt ist verdammt situationsabhängig. Du nimmst dem Gegner kaum seine Bewegungsfreiheit, nur weil die Schnellzauber ausser Gefecht sind. Also von dem rate ich persönlich ab.


    -Soldat der Erzunterweltler: ist halt ein normales Monster ohne Effekt. Bringt also keinen wirklichen Vorteil, da er nur draufhauen kann.


    -Goblinkönig: Fast unspielbar. 1000 pro Unterweltler sind einfach zu wenig. Und wenn überhaupt spielt man ihn nur einmal, weil er durch Tomate suchbar ist...Und in einem Return from a diff. Dimension-Deck würde ich ihn sogar wirklich nur EINmal spielen. Bei ner Return hätte er satt6e 4000 Atk. Aber ohne Return bekommst Du das Feld einfach nicht voll genug, um Vorteil zu erlangen.


    -Gehrinentführer: Der hat gleich mehrere Schwachpunkte. Er wird angegriffen und wird zerstört und ist somit nicht mehr ausrüstbar. 500 Punkte jede Runde für den Gegner. Breaker Mystischer und Schwerer und noch Möbius....wirklich nicht zu empfehlen.


    -Ehrung der Verdammten: Also ein Smashing ist da bei weitem besser und kostet Dich auch keine Handkarte. Bloß raus mit dem Mist ;)


    -Mystische Plasma-Zone: Derzeit geistern viele Schicksalshelden mit dem Light and Darkness Dragon umher. Zombiemonster ebenso. Tomaten und Snipe spielt eh fast jeder. Was ich damit sagen will. Du hast in deinem Deck eine Karte, die Dir und dem Gegner hilft....Das bringt es nicht. Finsternis wird halt zu hauf gespielt. Kann deinem Deck also nicht wirklich helfen und die Karte ist Death Draw pur.


    -Sakuretsu Rüstung: Weil der Topf der Trägheit, Breaker und Cyber Phönix unterwegs sind wird diese damals oft gespielte Karte kaum noch gespielt. Aus gutem Grund wie ich finde. Bodenlose ist da weitaus besser.


    -Königlicher Erlass: Werden derzeit zu wenig Fallen im Main gespielt, als dass sie was nützen würde, ab ins Side Board damit (gegen Burner und so)


    -Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers: Kostet Dich eine Zauberkarte, die erstens nicht immer zur Verfügung steht und ausserdem sehr situationsbedingt. Also entweder Side Board oder wirklich ganz raus.



    und zu guter letzt ein paar Unterweltler, die es faustdick hinter den Ohren haben:


    -Dark Ruler Ha des: Genialer Effekt und rüstet Deine anderen Unterweltler mit dem gleichen Effekt aus.


    -Jäger im Hinterhalt: Suchbar durch Tomate und einfach bombig.


    -Mefist: Zwar etwas schwach, aber Trampler mit Handkartenklau.


    -Dunkle Todesfurcht: Damit ein Returndeck ist einfach nur recht dick. Dafür musst Du aber Geschwindigkeit aufbauen. Oder als Alternative : Strike Ninja, der Dir auch einen fetten Return beschert und sich mit weiteren Krieger und somit Reinforcement of the Army kombienieren lässt.


    -auch überlegenswert: Verdammungs Schamane


    Deckverwüstung auch nicht verkehrt, weil eben alles finsternis ist...naja. Hoffe etwas geholfen zu haben und nicht zu viel geschrieben zu haben.

  • Ok, ich bin zu folgendem Schluss gekommen


    4 Tributmonster:
    Dunkler Herrscher Ha des (muss ich mir noch besorgen)
    Verdammungsschamane (muss ich mir noch besorgen)
    Großer Maju Garzett
    Mefist, infernalischer General (muss ich mir noch besorgen)


    1 Spezialbeschwörung:
    Dunkle Todesfurcht (muss ich mir noch besorgen) stört als 5. Starkes Monster nicht weiter weil die 3 Tribute aus dem Friedhof gebracht werden.


    3 Normale Monster:
    3x Soldat der Erzunterweltler


    14 Effektmonster:
    3x Goblinkönig
    3x Riesenkeim
    1x Sangan
    1x Maske der Finsternis
    1x Nächtlicher Angreifer (muss ich mir noch besorgen)
    1x Jäger im Hinterhalt (muss ich mir noch besorgen)
    1x Seelenschnitter (Geister-Sensemann)
    2x Mystische Tomate (muss ich mir noch 2mal besorgen)


    10 Zauberkarten:
    2x Kreaturentausch
    1x Schwerer Sturm
    2x Adliger der Auslöschung (muss ich mir noch 1mal besorgen)
    1x Adliger der Vernichtung
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Aufschlagen (muss ich mir noch besorgen)


    8 Fallen:
    2x Sakuretsu Rüstung
    1x Königlicher Erlass
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    3x Bodenlose Fallengrube (muss ich mir noch 2mal besorgen)
    1x Deckverwüstungsvirus (muss ich mir noch besorgen)

  • Guck Dir auch mal diese Unterweltler an, die haben es auch in sich:


    -Finsterer Jeroid: suchbar mit tomate und kann starke monster schwächen


    -Riesenork: kompatibel zum Virus und ohne Opfer 2200 stark


    -Goblin elite: stark und gute def, jedoch nicht kompatibel zum virus


    -Newdoria: suchbar mit Tomate und Du kannst Dir das Monster, welches hops gehen soll sogar selbst aussuchen ;)


    -Schieferkrieger: besser als die normalen Monster die Du zockst. 1900 stark und mit etwas Glück kannst Du ihn auf 2400 pimpen. Würde ich schon top zu sagen. Und noch ein positiver Aspekt ist, daß diese Karte einem structure Deck beilag und somit sehr wenig kostet. Also gut und günstig. Das sollte die Soldaten der Erzunterwltler echt kicken.


    und eine, welche perfekt in ein Unterweltler side passt, wenn dein Gegner zu viele Flipper spielt und die Adligen sich nicht blicken lassen:


    -Doppelköpfiger Wolf: negiert, wenn ein weiterer Unterweltler on board ist flippeffekte




    Edit: Schieferkrieger ist ein Flipmonster und kann so von dem nächtlichen Angreifer profitieren.



  • also ich finde das deck gut nur noch eine maske würde ich spielen