Beiträge von MortiferusX

    Ich habe aktuell eine allgemeine PvP-Bilanz von 44 Siegen und 22 Niederlagen. Davon 41:17 in der Rangliste.


    Weiß eigentlich gar nicht, ob das gut oder schlecht ist. Die meisten Niederlagen hab ich aber eh, weil ich 3 weiße und nen Drachengeist auf der Hand habe oder ähnliches.

    Ah ok, danke.


    Nebenbei merke ich grade, dass ich im falschen Bereich gepostet hab. Sollte eigentlich in die Duel Links Abteilung.

    Mahlzeit.


    Ich bin grade dabei, für Mai das Harpyien-Deck einzurichten und bin da gestern auf etwas gestoßen, was mich irritiert.


    Ich hatte bereits 3x das normale Monster Harpyie im Deck und wollte dann noch ein paar Effekt-Monster (Harpyie 1, 2, 3 etc.) dazu legen.


    Und hier bekam ich die Meldung, dass ich bereits 3 im Deck habe.


    Ich dachte bisher immer, dass bei Karten, die eine Nummerierung haben, die 3 Karten Regel für jedes separat gewertet wird.

    Ich habe grade in DL einen blauäugigen Geisterdrachen und 2 Blauäugige weiße Drachen auf dem Feld.


    Der Gegner (NPC) hat 2 verdeckte Monster.


    Was macht der idiot? Er spielt 2x Ceal, Sternschnuppenbogen auf MEINE 2 BWD's und beendet seinen Zug.

    Hallo allerseits,


    ich bin grade dabei, mich wieder in das Spiel einzufinden und mich interessiert hier aktuell vor allem die Speed Duel Variante.


    Von früher habe ich noch viele Karten und da stelle ich mir eine ganz bestimmte Frage:


    Darf ich diese Karten einsetzen, die KEIN Speed Duel Zeichen haben, sofern es eine Variante gibt, die dieses Merkmal aufweist?
    ö
    Oder müsste ich mir ernsthaft die neuen Varianten kaufen, obwohl ich von denen noch gefühlt 10 Stück liegen habe?

    Mahlzeit,


    Ich bin grade dabei, für die einzelnen Charaktere Decks zu bauen und habe mir gedacht, dass ich für jeden versuche, ein Deck zu bauen, welches sich mehr oder weniger am Anime orientiert.


    Aktuell habe ich folgendes im Bau oder schon fertig:


    Yugi/Yami Yugi: Dark Magician mit den Fusionen Paladin, Cavalry und Amulettdrache (praktisch fertig) als Boss-Monster, wobei hier die Cavalry meistens im Vordergrund steht.


    Für Kaiba natürlich Blue-Eyes. Hier bin ich aber noch im Bau


    Für Joey würde ich entweder etwas mit dem Zauberer der Zeit oder dem Rotauge bauen


    Rex natürlich Dinosaurier
    Bones irgendwas mit Zombies
    Weevil Insekten
    Keith Maschinen


    Usw.


    Für die Charaktere der anderen Animes reicht mein Wissen nur soweit, dass Jaden Elementarhelden eingesetzt hat. Habe die Nachfolgenden Serien nie wirklich verfolgt, da sie meiner Meinung nach von der Atmosphäre nie an die Original Serie herankommen konnten.


    Gerne auch mehrere Vorschläge, da ja jeder Charakter 5 oder 6 Decks bauen kann.


    Für Yugi könnte ich mir zum Beispiel auch ein Timaeus-Deck vorstellen.


    Habt ihr noch Ideen?

    Vielen Dank an alle,


    habe es mit einer Kombination aus Fallen-Monstern und möglichst leicht auszuspielenden Konterfallen geschafft.


    Nun habe ich aber ein neues Problem:


    Und zwar bei Mako Tsunami!


    Dieser hat die Anforderungen, dass 6 erfolgreiche Beschwörungen in einem Duell durchgeführt werden müssen. Es steht aber nicht genau dabei, welche, daher bin ich davon ausgegangen, dass jede Art von Beschwörung zählt. Nur scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein. Bei anderen Gegnern stand stets dabei, welche Art von Beschwörung gefordert wird.


    Ich hatte bereits 2 Dunkle Magier und einen Magier der dunklen Illusionen auf dem Feld, wovon ein dunkler Magier auch schon mehrfach das Feld verlassen hatte, um anschließend vom Mager der Dunklen Illusionen wiederbelebt zu werden. Zum Schluss habe ich 3 Fusions-Beschwörungen mit Auge des Timaeus durchgeführt und nacheinander die dunkle Kavallerie, den dunklen Paladin und den Amulett-Drachen aufs Feld zu rufen.


    Nach meiner Rechnung waren das weit mehr als 6 Beschwörungen, zumal ich in meinem ersten Zug schon den Stab des Magiers gerufen hatte.


    Leider wurde mir der Erfolg nicht angerechnet. Kann es sein, dass damit ausschließlich Normalbeschwörungen gemeint sind? Nur so wäre das in meinen Augen zu erklären.

    Hallo allerseits,


    ich soll für Lumis & Umbra in einem Duell 8 Fallenkarten aktivieren und für Odion sogar 10. Hat hier jemand nen Deck-Vorschlag mit relativ günstig und schnell zu beschaffenden Karten, mit denen das einfach zu bewerkstelligen ist?


    Spiele aktuell ein Dark Magician Deck als Haupt-Deck mit Yami Yugi auf Level 38 und da hab ich nur 3x Magie Navigation drin.


    Habe auch schon über Fallen-Monster wie Verkörperung des Apophis nachgedacht.

    Ah ok, danke. Vielen Dank,


    @Voltii
    Wenn du schreibst, Legacy ist auf dem Stand von vor einem Jahr, bekommt das Spiel denn noch regelmäßig updates oder ist das Spiel in dieser Hinsicht tot und deshalb ein Jahr hinterher?


    Solange noch regelmäßig neue Karten nach kommen könnte ich mit einem Rückstand zum echten Kartenspiel leben. Sollte der Support aber beendet sein, wäre es keine Alternative.


    @Bakura/Zorc
    Vielen Dank für die Duelling Book Seite, sieht direkt vertraut aus :D


    Wie komm ich denn auf den Discord von diesem Percy, um mir seine Variante mal anzuschauen?


    Ich habe auch festgestellt, dass es sowohl bei Duel Links als auch im Duelling Nexus ein Zeitlimit für die Züge gibt. In Duel Links sind es glaube ich 200 Sekunden, die jeder Spieler im PvP für seine Züge zur Verfügung hat. Ich finde das, wenn man die Karten des Gegners erstmal durchlesen muss, da sie unbekannt sind, doch ziemlich knapp.


    Ist das inzwischen bei allen onlinefähigen Yugioh spielen so?

    Mahlzeit,
    Ich habe vor kurzem wieder mit dem Spiel angefangen und dabei Duel Links als Online-Variante für mich entdeckt. Das Spiel macht mir auch wirklich Spaß aber was mich stört ist, dass es NUR die "Speed Duel" Variante anbietet.


    Gibt es ein Spiel, welches in etwa den gleichen Service bietet wie Duel Links aber eben für die "Master Duel" Variante und auch in etwa auf dem aktuellen Stand ist?


    Ich habe vor einigen Jahren im Duelling Network gespielt, welches aber anscheinend mittlerweile wegen Copyright-Verletzungen geschlossen wurde. Ein Nachfolger scheint Duelling Nexus zu sein aber ich denke, dass dies vermutlich irgendwann aus den selben Gründen dicht gemacht wird.


    In Steam gibt es noch Legacy of the Duelists. Wird das Spiel noch regelmäßig mit Updates versorgt?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem Duel Links für mich entdeckt und mir ein Dark Magician Deck gebaut.


    Nun zu meinem Problem:


    Magician Rod besagt eindeutig, dass ich eine Zauber oder eine Fallenkarte, die Dark Magician in ihrem Text erwähnt, vom Deck auf die Hand nehmen darf.


    Bei Eye of Timaeus scheint dies aber nicht zu funktionieren, obwohl diese Karte sämtliche Bedingungen erfüllt.


    Ist das ein Bug oder gibt es hier ein spezielles Ruling, dass ich noch nicht erkannt habe?

    Hi Leute,


    mal ne Frage zum offiziellen Ruling.


    Queen Dragun kann ja einen Level 5 oder höher Drachen aus dem Friedhof beschwören aber der Effekt wird ja negiert (dauerhaft soweit ich weis) und er kann in dieser Runde nicht angreifen.


    Frage 1: Lightpulsar beschwört doch trotztdem nen REDMD aus dem Friedhof, wenn er von ihr beschworen und dann irgendwann gekillt wird, oder?


    Frage 2: Wenn Horus Lv6 durch sie beschworen wurde und dann im nächsten Zug ein Monster vernichtet, kann ich ihn dann auf den Friedhof legen, um Lv8 aufs Feld zu rufen?

    Du solltest wirklich mal die Drachenschlucht probieren. Macht im ersten Moment zwar Miese, kann nach ein paar Runden aber dickes + machen. Außerdem ist die sehr leicht zu beschaffen im neuen Drachenstructure. Klar, sie kann leicht gekontert werden aber das trifft auf FF auch zu. Außerdem könntest du dann auf BEWD und Trade-In verzichten, zumal ich 2x Trade bei nur 2 sinnvoll abwerfbaren Stufe 8 Monstern eh für DD halte. Horus lasse ich hier absichtlich außen vor, da du den wohl kaum abwerfen wirst. Außerdem wirst du wohl kaum die BEWD so lange auf der Hand behalten wollen, bis du mal Trade-In gezogen hast.


    Ich meine, wenn du grade ein REDMD auf dem Feld hast und einen BEWD auf der Hand. Trade ist nirgends in Sicht. Behälst du den BEWD wirklich auf der Hand oder schickst du ihn ins Spiel? Ich sage dir ganz ehrlich, ich würd ihn nicht auf der Hand behalten.


    Zum Thema Scrap und Rose: Wen interessieren die Neben-Effekte? Die Haupt-Effekte sind allein schon Gold wert. Du musst mal überlegen. Ein erfolgreich beschworener Scrap-Dragon kann immer und immer wieder durch REDMD beschworen werden. Das heißt du könntest pro Runde genau so viele Karten des Gegners vernichten, wie du REDMD auf dem Feld hast.


    Und Rose bringt das ganze Spiel wieder zum Ausgangspunkt (Aufs Feld bezogen). Wenn der Gegner in dieser Situation grade das Feld voll hatte, dann wird er sich ziehmlich in den Hintern beißen.


    Zu guter letzt: Ich nehme mal an, der Grund, warum es ein reines Drachen-Deck sein soll ist Totem-Dragon? Oder nur aus lust und laune? Falls ersteres, kann ich dir sagen, dass zumindest der Lord of D. diesen nicht wirklich lange behindert, da er schnell entweder für Spiegel oder für LPD/DFD entfernt wird. Davon mal abgesehen ist er ein massiver Gewinn an Sicherheit und Speed, da du einen eben gezogenen Highlevel Drachen (5+) Sofort aufs Feld rufen kannst, ohne den Effekt von REDMD verschwenden zu müssen. Nebenbei ist er nach erfolgreicher Beschwörung natürlich ebenfalls durch REDMD beschwörbar, was er einem anderen REDMD vorraus hat.


    Zu Golem-Dragon: du wirst ihn spätestens dann lieben, wenn du im Mai Queen-Dragun offiziell spielen darfst.