• ich will fragen ob es sich lont vista zu holen ist die gut??

    werde ich auch entsperrt ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • nein.
    wenn du online mit dem rechner bist sowieso nicht.
    oder wer will schon das microsoft weiß was man aufm rechner hat o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Alle schreien Vista is müll, aber man sollte sich mal etwas weiter damit befassen ehe man einfach mal das Maul aufmacht.


    Hier eine Meinung von vielen Befürwortern vin Vista


    Ich betreibe Windows Vista Ultimate 32 bit auf folgenden System und schreibe es aus der Sicht eines Applefans:


    Fazit gleich vorweg: Wenn alle Treiber im Laufe der Zeit vorhanden sind und das erste Service Pack die gröbsten Schnitzer beseitigt hat, dann löst es Windows XP locker ab. Microsoft gesteht ja selber ein, dass Vista im Januar zu früh für die Welt erschienen ist. Ich behaupte, dass Microsoft gegenüber Apples neuem Betriebsystem schnell auf dem Markt kommen wollte und ohne alle Updates ein total unfertiges Produkt ist.


    Ab dem ersten Service Pack kann man es wohl dann ohne große Probleme benutzen.


    Positiv:


    - schickes Outfit, gewöhnt man sich schnell dran (gewohnt von Mac OS X)
    - gefühlte Geschwindigkeit ist schneller als unter Windows XP
    - bessere Hilfestellung innerhalb von Windows
    - internes Backupsystem (System auf andere Platte spiegeln und bei Verlust einfach wechseln und weiterarbeiten)
    - gutes Benutzersystem
    - mit allen Updates läuft es recht stabil und flott
    - DirectX 10 wird wohl die Spielewelt stark voran treiben
    - viele bekannte Einstellungen aus XP sind hier grafisch optimiert auch wieder zufinden


    Negativ:
    - Support von Microsoft ist ne Frechheit (wehe man bemüht sich Microsoft ne Mail zu schicken um Support zu erhalten; man würde per Mail keine Auskunft erteilen)
    - Treibermangel (Webcam läuft nicht trotz neuesten Treiber für Vista)
    - Treiber für alte USB-Geräte nicht vorhanden (beim einstecken Bluescreen oder Neustart des Rechners)
    - müllt sich sehr stark voll (Abhilfe schafft TuneUp Utilities)
    - Thema ISDN wird kaum unterstützt innerhalb von Windows (hatte große Probleme die Kanalbündelung zu Stande zu bekommen)
    - Daten kopieren dauert teilweise sehr lange (soll mit SP 1 oder Patch der nächsten Wochen behoben werden
    - neueste Spiele wie Two Worlds oder Silent Hunter 4 habe ich nicht mehr zum laufen bekommen
    - das was sonst zu wenig an Sicherheitsmeldungen kam, erscheint jetzt durch die Administratorenrechte zu häufig und nervt nach kurzer Zeit extrem
    - Preis ist für dieses unfertige System noch zu hoch



    Sind genau die gleichen Probleme die XP damals ebenfalls hatte und jetzt schrieebn alle Ole la Bamba XP, wenn du Vista möchtest, dann warte am besten den SP1 ab, dann ist XP nur noch Stückwerk.

  • Zitat

    Original von Gene®al St®ike
    1. der vista nicht die
    2. wenn du games zoggst ... nein ... wenn du sonstwas machst ... eventuell
    3. sag erstmal an was du so im rechner an ram usw. hast, dann können auch wir dir weiterhelfen ;)


    1. es heisst nur vista da es ein name ist gibts kein der/die/das
    2. wenn du games zockst JA weil du sonst keine Direct-X 10 unterstützung hast ;-) brauchst aber erstma ne DX10 Grafikkarte...
    3. dito

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    1. es heisst nur vista da es ein name ist gibts kein der/die/das
    2. wenn du games zockst JA weil du sonst keine Direct-X 10 unterstützung hast ;-) brauchst aber erstma ne DX10 Grafikkarte...
    3. dito


    1. einigen wir uns auf es ... omg VISTA! Ein haufen CODEMÜLL! ES lebt!
    2. ja aba ältere Spiele laufen ja bekanntlich nicht :P
    3. dito :P

  • Zitat

    Original von Gene®al St®ike


    1. einigen wir uns auf es ... omg VISTA! Ein haufen CODEMÜLL! ES lebt!
    2. ja aba ältere Spiele laufen ja bekanntlich nicht :P
    3. dito :P


    naja ältere spiele laufen unter XP auch nicht xD
    ich kenn kein spiel das unter XP geht aber unter Vista nicht... ich wüsst auch keinen grund dazu.... aber vista is leider die zukunft aber bis vista ausgereift is is eh schon ein neues OS draussen...

  • Carnage: Wird wohl so sein, aber die normale Käuferschicht schaut wohl nur wenig darauf, was in baldiger Zukunft sein wird, sondern nur auf das hier und jetzt.

  • Jeder, der mich schon mal bei einer Coverage gesehen hat, weiß, dass ich meinen Computer relativ stark beanspruche. Allerdings behandle ich ihn auch halbwegs gut. Ich passe ihn eben so an, wie ich ihn brauche, es starten keine unnötigen Programme, usw...


    Ich hatte Vista anfangs richtig verachtet und war ziemlich genervt davon, doch nachdem ich das System angepasst hatte (User Access Control ausgeschalten, usw...), ist es sehr gut geworden. Es gibt teilweise klare Fortschritte (beispielsweise die neuen Shortcuts mit Start + 1 für das erste Programm in der Quick Start Leiste, usw...
    und wenige Dinge, die klar schlechter sind als bei XP.


    Natürlich nervt das mit den Treibern, aber dieses Problem hatte ich jetzt bisher einmal mit einem komischen Drucker und sonst nicht.



    Dazu muss ich ansonsten noch sagen, dass ich nicht spiele auf dem PC. Gar nicht. Außer vielleicht mal Schach, aber da hört es auch wirklich auf. Wenn man also viel Bürosoftware nutzt und einen PC hat, mit dem man ARBEITET und nicht spielt, so ist Vista nicht unbedingt so schlecht, wie es alle runter reden.


    Und das sage ich, und ich war einer der größten Vista-Gegner zu Beginn.


    soul :cool:

  • Nochmal etwas zu dem Zoggn, die DirechtX10 Effekte werden erst bei einer entsprechend hohen Grafik-bzw-Pixeleinstellung aktiviert, wer also keine gute Grafikarte inne hält wird mit DirectX10 nichts anfangen können.

  • Zitat

    Original von Black_Luzifer
    Nochmal etwas zu dem Zoggn, die DirechtX10 Effekte werden erst bei einer entsprechend hohen Grafik-bzw-Pixeleinstellung aktiviert, wer also keine gute Grafikarte inne hält wird mit DirectX10 nichts anfangen können.


    ehhm nein...


    du kannst noch so eine gute grafikkarte haben und DX10 nicht verwenden können... zB ich... meine graka hat 1024mb und ich kann denoch kein DX10 verwenden da sie nicht DX10 kompatibel is...


    das sind nur die neueren GraKas...