Spielmatten

  • also erstmal weiß ich wirklich nicht, ob das der richtige Bereich ist.^^


    Also meine Frage ist, wie groß eine Spielmatte sein sollte/darf.


    Ist eine Spielmatte mit den maßen 40 auf 50 cm okay?


    oder kann es spielstrafen geben wenn es einen Gegner stören sollte, also er nicht genug Platz hat.
    Wird dann die Matte nur entfernt und geht dann das Spiel normal weiter?


    Sind eigentlich auch selbstgebastelte Spielmatten legal oder sollte man auf etwas achten?


    ps. ich hab schon ein bischen gegoogelt und hier im Forum hab ich auch nicht wirklich das richtige gefunden^^

  • Dazu gibt es auch nicht wirklich etwas offizielles. Wieso solltest du keine eigene Spielmatte mitnehmen dürfen, sondern eine "offizielle" nehmen müssen?
    Also hier kann man eigentlich nur mit dem gesunden Menschenverstand argumentieren. Mit Matte steht dir genau so viel Spielplatz zu wie ohne Matte.

  • Zitat

    Original von The Game
    Dazu gibt es auch nicht wirklich etwas offizielles. Wieso solltest du keine eigene Spielmatte mitnehmen dürfen, sondern eine "offizielle" nehmen müssen?
    Also hier kann man eigentlich nur mit dem gesunden Menschenverstand argumentieren. Mit Matte steht dir genau so viel Spielplatz zu wie ohne Matte.


    dachte ich mir schon^^, aber wie viel Spielplatz steht einem da zu? also wenn zwei Spieler schon eine Matten mit den maßen 50 auf 60 ( ich glaub das warn die Dragonshilds) hatt man schon 1,20 meter.In der Höhe des Tisches^^. Und es währ ja uncool wenn und störend wenn sich die beiden Matten überlappen würden.


    Das was ich noch gern bestätigt hätte sind die Maße 40 auf 50 cm okay?

  • Zitat

    Original von Dark Zombie


    dachte ich mir schon^^, aber wie viel Spielplatz steht einem da zu? also wenn zwei Spieler schon eine Matten mit den maßen 50 auf 60 ( ich glaub das warn die Dragonshilds) hatt man schon 1,20 meter.In der Höhe des Tisches^^. Und es währ ja uncool wenn und störend wenn sich die beiden Matten überlappen würden.


    Das was ich noch gern bestätigt hätte sind die Maße 40 auf 50 cm okay?


    vorhandener Platz geteilt durch Anzahl der Spieler = dein Platz.
    Kannt nen Zollstock mit zum Turnier nehmen oder einfach Augenmaß verwenden.

  • von offizieller seite her kann man die matten nur gewinnen und nicht kaufen...


    z.b. bei der hobby liga


    wirklich kaufen kann man sie nur von spielern oder zwischenhändlern bei ebay oder in kartenläden, wenn sie mal zufällig eine da haben,
    oder man veranstaltet eine großbestellung und kann sich dann matten seiner wahl drucken lassen, das wurde bei etcg schon mal gemacht...


    so far


    MoO