Blizzarddrache

  • Gibt wohl noch keinen Thread zu der Karte, also frag ich halt mal:


    Blizzarddrache:
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen. Das gewählte Monster kann bis zum Ende des nächsten Spielzuges deines Gegners seine Kampfposition nicht ändern oder angreifen.


    Frage 1:
    Wenn ich den effekt aktiviere, ziele damit auf einen Zaborg und der Gegner ist jetzt dran. Dann kann Zaborg nicht angreifen.
    Wenn er aber jetzt ein anderes Monster spielt mit 1900 ATK und den Drachen zerstört, kann Zaborg dan direkt wieder angreifen ?


    Frage 2:
    Ich denke dass der Effekt zielt, also müsste man damit ja einen Reaper erledigen können oder ?


  • Ich denke nicht das zaborg dann angreifen kann da ihm diese Bedingung auf erledgt wurde und diese bleibt bis sie "abgelaufen" ist (so zu sagen).
    Anders würde das dann sein wenn dort stehen würde "solange diese Karte offen auf dem spielfeld liegt kann das gewählte monster nicht angreifen" (oder so ähnlich) dann dürfte er angreifen.




    Zitat

    Original von Frogmaster
    Frage 2:
    Ich denke dass der Effekt zielt, also müsste man damit ja einen Reaper erledigen können oder ?


    seh ich genauso




    so far

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen ,also noch ne Frage:


    Kann ich den Effekt von König Dragoon (Beschwöre einen Drachen ....) auch aktivieren wenn ich kein passendes Monster habe ?
    Geht mir dabei um den Fall, dass gegenüber ein Ladd liegt.


    Nein, du kannst keinen Effekt aktivieren, von dem du weißt, dass er nicht resolven kann.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Kann ich den Effekt von König Dragoon (Beschwöre einen Drachen ....) auch aktivieren wenn ich kein passendes Monster habe ?
    Geht mir dabei um den Fall, dass gegenüber ein Ladd liegt.


    Effekte wie z.B. der des "King Dragoon" kann man immer nur dann aktivieren, wenn man ihn zum Zeitpunkt der Aktivierung auch korrekt ausführen könnte...