Big Cosmos [Anti?!]

  • Monster 16
    3 D.D. Survivor
    3 Raiza the Stormmonarch
    1 Morphing Jar
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Cyber Dragon
    2 Exiled Force
    1 Snipe Hunter
    2 D.D. Assailant
    1 Neo-Spacian Grand Mole


    Zauber 9
    3 Dimensional Fissure
    2 Reinforcement of the Army
    1 Brain Control
    1 Smashing Ground
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Swords of Revealing Light


    Fallen 15
    3 Solemn Judgement
    3 Macro Cosmos
    2 Dark Bribe
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    2 Pulling the Rug
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Trap Dustshoot


    Strategie
    Nun, mit diesem Deck kann man zur Zeit so gut wie jede der meistgespielten Strategien aushebeln.
    Denn wie wir alle wissen, wird zur Zeit sehr stark auf den Friedhof gebaut. Und da man mit dieser Deckart dem Gegner seinen Friedhof nimmt, steht er schnell dumm da.
    Gleichzeitig baut man mit D.D. Survivor Druck auf. Der Gegner wird ihn nur schwer los, da er immer wieder zurück kehrt.
    Um ihn zu unterstützen werden 1zu1 Monsterremoval wie D.D. Assailant und Exiled Force gespielt, die das Feld leer halten, während Survivor angreift.
    Makrokosmos und Dimensional Fissure werden von Dark Bribe, Pulling the Rug und Solemn Judgement auf dem Feld gehalten.
    Joa, und der Rest sollte auch so ganz klar sein. ^^


    MfG,
    pT

  • Erklärung hinterher



    So jetzt mal erklären


    Wenn du Möbius, Thestalos und Raiza jemals 2 spielts bist du gegen alles gewapnet
    die DD Scout Planes sind weitere "Baumfrösche" , denn die kommen immer wieder ... sie müssen einfach nur entfernt werden.
    So ist CD auch unlogisch, denn du hast immer Monster auf dem Feld.
    Die ganzen KArten zum ziehen und zum reinmischen sind dazu gedacht das du ohne Death Draws darstehst und genug Speed hast.
    mit 3 Kriegern reicht ein RoTa
    Lichtschwerter brauchst du nicht mehr weil du keine Death draws mehr hast.
    MST brauchst du nicht du hast Möbius.
    Blitzeinschlag legt die DDSP in dem Friedhof und du kannst lästige Monster loswerden.
    du brauchst Pulling öfters als du denkst
    Trap Dustshoot lohnt sich nicht mehr und du hast ja Thestalos
    tja fertig

  • kannst ja so mal testen so läut recht gut MfG Master

  • Ich muss sagen, das Deck ist wirklich gut gelungen.
    Besonders die Idee gefällt mir hier, damit lässt sich wirklich etwas anfangen.


    Einziges Manko: Die ganzen Fallen
    Aber eigentlich sollte es hiermit ja schaffbar sein, sich einen Jinzo vom hals zu halten, also ist dieses Deck fast perfekt, das "fast" deshalb,weil ich es natürlich noch nicht ausprobiert habe :D
    Habe auch nicht wirklich die Karten dafür, aber würde gerne mal hören, wie gut es bei dir damit läuft.

  • Keiner spielt Jinzo. ^^
    Ansonsten kann man alles mögliche gegen Jinzo machen.
    Man raubt dem Gegner alles, zum opfern. Dann gibt es noch Grand Mole, Raiza, Smashing, Brain & Solemn Judgement.
    Und wenn das nicht hilft ... naja, Ende.


    Ich konnte das Deck leider noch nicht wirklich austesten. Aber bisher läuft es wirklich gut. Ist auch stabil.


    MfG,
    pT