Macro Cosmos feat. Foolish Burial

  • » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (18 Karten)
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    3x Thestalos the Firestorm Monarch RDS
    3x Raiza the Storm Monarch FOTB
    3x Crystal Seer TAEV
    3x D.D. Scout Plane IOC
    3x D.D. Survivor TLM



    » Zauber (9 Karten)
    3x Dimensional Fissure EOJ
    2x Reinforcement of the Army LOD
    2x Foolish Burial SDRL
    1x Soul Exchange SDY
    1x Brain Control TLM



    » Fallen (13 Karten)
    3x Macro Cosmos EOJ
    3x Solemn Judgment MRD
    3x Sakuretsu Armor CP01
    2x Dark Bribe GX04
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force



    Strategie:


    Macro Cosmos & Dimensional Fissure sind die Schlüsselkarten. Dazu kommen jeweils 3 DD Scout Planes und 3 DD Survivors, die sehr gut mit Macro Cosmos und Dimensional Fissure harmonieren. Nebenbei kontert man auch ganz einfach Deckarten wie Zombie, D-Hero (Monarch), Recruiter oder sonst gravelastige Decks aus. DD Scout Plane und DD Survivor sind jeweils durch 2 Reinforcement of the Army und 2 Foolish Burial suchbar. (Man setzt Foolish Burial natürlich nur dann ein, wenn man Macro Cosmos oder Dimensional Fissure auf dem Feld hat.)
    Die DD Scout Planes und DD Survivors stellen somit immer rückkehrendes Tributmaterial dar, welches man sehr gut durch die Monarchen verwerten kann. Dekoichi und Crystal Seer sollen Speed bringen. Saku's schützen meine Dekos und Crystal Seer, die so in aller Ruhe Pluuuus machen können, um dann für Monarchen geopfert zu werden. Der Grossteil der Fallenkarten soll mich (Sakuretsu Armor) und meine Macro Cosmosse und Dimensional Fissures (Dark Bribe & Solemn Judgement) schützen.


    Seki


  • Mit necro würde es zwar noch um einiges geiler laufen, aber lass den kram mit den raizas, die bringen im makro nichts, warum sachen aufs deck geben wenn man sie genauso gut aus dem spiel entfernen und den gegner ärgern kann?



    ~MfG


  • jo deck is gut würde aber mal stat deekos wirbelkavas testen

  • Zitat

    Original von 4twotg


    jo deck is gut würde aber mal stat deekos wirbelkavas testen


    Das ist keine so gute Idee, weil ich ja Judgments spiele und dadurch schon schnell genug Life Points verliere.


    Seki