Raiza VS Bodenlose Fallgrube

  • Ich komme gleich mal auf den Punkt zur frage.


    Unzwar, Ich bin dran Spiele Raiza nutze aber seine prio effekt nicht.
    Meine Gegner macht an Raiza eine Kette mit Bodenlose Fallgrube.
    Ich im gegen zug mache wieder rum eine Kette mit schrumpfen.
    Meine Gegner macht dan die letzte Kette wieder mit Bodenlose Fallgrube.


    Ich möchte gerne wissen was jetzt passiert geht Raiza aus dem spiel, oder bleibt er im spiel drin aber dan nur mit 1200ATK.



    Bitte um Antworten danke.


  • Monster beschworen.


    CL: BTH
    CL2: Shrink
    CL3: BTH


    Wenn du resolven kannst, removed die CL3 deinen Raiza.

  • Zitat

    Original von juli2000
    du spielst raiza dein gegner aktiviert bodenlose er enfernt raiza aba du kannst sein effekt von raiza aktivieren und noch eine karte vom gegner aufs deck tuhen.


    Junge, sobald Raiza gespielt wird, musst du dein Ziel nennen. Spielt dein Gegner voreilig Bottomless, kannst du natürlich ein anderes Ziel wählen.

  • Zitat

    Original von PeeGee


    Junge, sobald Raiza gespielt wird, musst du dein Ziel nennen. Spielt dein Gegner voreilig Bottomless, kannst du natürlich ein anderes Ziel wählen.


    Hat er etwas anderes behauptet? Er wollte lediglich klarstellen, dass Raizas Effekt ein Muss-Effekt ist, er kann also die Prio gar nicht passen, er muss sie zwangsweise nehmen und eine Karte bestimmen. Nach dem Resolve der anderen Kettenglieder vor Raiza wird dann die Karte (sofern sie sich noch auf dem Spielfeld befindet) aufs Deck gelegt ;)

  • Korrekt.


    Der Effekt von "Raiza the Windstorm Monarch" ist nicht optional und muss genutzt werden.


    Es kommt also zu folgender Kette:


    KG 1: Raiza the Windstorm Monarch
    KG 2: Bottomless Trap Hole
    KG 3: Shrink
    KG 4: Bottomless Trap Hole


    Im Resolve wird erst "Raiza the Windstorm Monarch" zerstört und entfernt; dann verpuffen die nächsten beiden Kettenglieder und "Raiza the Windstorm Monarch" legt noch eine Karte oben aufs Deck des Gegners, sofern dies noch möglich ist.


    ~geschlossen~