skilliges "Dark World-Deck"

  • ~Monster~/13
    3x Goldd
    3x Silva
    3x Lily
    1x Breaker
    1x Verwandlungskrug
    1x Marshmallon
    1x Reaper



    ~Spell~/22
    3x Geschäfte
    3x Dark World Lightning
    1x Card Destruction
    1x Blitzeinschlag
    1x Landformen
    2x Plasma-Zone
    1x Scap
    1x Voreiliges
    3x Zugang
    1x Heavy
    1x MST
    1x Trunade
    3x Sicheren Wiederkehr


    ~Trap~/6
    1x MF
    1x TT
    1x Call
    2x ansteckender Virus
    1x Virus



    Gesammt : /41




    die Strategie:


    Durch „Geschäfte“, „Dark World Lightning“, „Card Destruction“ und
    „Verwandlungskrug“ kann ich „Goldd“ und „Silva“ Spezialbeschwören.
    Soweit so gut.
    Nun das besondere.
    Mit einer Lily, kann ich ohne Probleme auf dem Gegner Druck und nochmals Druck ausüben.
    Durch Plasma, kann ich meine Monsi vor den Monarchen schützen.
    Zusätzlich, kann der Gegner wohl kaum ein stärkeres Monster beschwören (außer ich lasse ihm die Zeit dazu. Aber dies möchte ich ja mit Hilfe der Lily verhindern.).
    Und weiter, gehen die Optionen mit Plasma.
    Nun kann ich nicht nur „Goldd“ und „Silva“ für Virus opfern.
    Ich habe noch ne weitere Karte bekommen. „Brecher“
    Und nun kann ich den „ansteckenden Virus“ auch noch im Deck nutzen.
    Und ich sage euch.
    Es ist echt lustig, wenn ich dank seines Effekts einfach so plus 5 macheJ).
    Aber ich habe leider ein ProblemL.
    Ich habe meistens minus auf der Hand, so dass es nicht mehr feierlich ist.
    Daher, übernahm ich die Karte aus dem Zombie Deck „sichere Wiederkehr“.
    Deswegen, benutze ich auch noch die Karte „Zugang“.
    Den dies bedeutet, dass ich einfach so ein Monster aufs Feld bekomme + eine Handkarte.
    (Dies alles, passiert natürlich in der Gegnerischen Runde).
    Und ich kann auch somit ganz einfach ein Monster opfern für Virus (einen meiner Wahl).
    Und anschließend das Monster sofort wider holen.
    Und bitte vergesst nicht den Effekt von „sichere Wiederkehr“.
    Den dadurch bekomme ich sofort wider ne Handkarte gutgeschrieben.
    Mithilfe der Karte „sichere Wiederkehr“, kann ich des öfters ein Duell mit einem Feld und Handvorteil von über +10 beenden (ungelogen).



    Genug geredet
    Ich denke mal, dass nun jeder bescheid weiß(ODER?)


    Wie ist eure Meinung?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


  • Ich würds eher so spielen
    sind nur ein paar veränderungen
    sieht ganz gut aus das deck nur die 2 ansteckender virus könnten vllt. zu häufig DD werden würd ich einen rausnehmen
    Backrate wäre nett kannste dir ja ein Deck in der Sig aussuchen


  • Also So Würde ich´s Mahl testen :



    ~Monster~/15
    3x Goldd
    3x Silva
    3x Lily
    2x Maske der Finsternis
    1x Breaker
    1x Verwandlungskrug
    1x Marshmallon
    1x Reaper


    Raus ging Mof


    ~Spell~/23
    3x Geschäfte
    3x Dark World Lightning
    3x Sicheren Wiederkehr
    3x Zugang
    2x Plasma-Zone
    2xKalte Welle
    2x NoC
    1x Card Destruction
    1x Landformen
    1x Voreiliges
    1x Heavy
    1x MST



    raus ging Trunade und Lightning





    ~Trap~/5
    2x ansteckender Virus
    1x Virus
    1x MF
    1x Call


    Raus ging T.T


    Habe dir dein deck jetzt zwar um 2 karten vermehrt meine aber das das deck trozdem besser laufen sollte


    Duch maske maschst du noch mehr plus
    Kalte Welle Würde ich würklich mahl testen da sie dich ungehinter vorbei last
    So kannste recht gut finishen
    Noc würde ich hir 2x Empfehlen da du keine Removal Spielst oder spielen braust für offene monster


    Was mich noch intresiren würde Was du fürn side spielst und ob du damit auf nem tuni schon was gerissen hast??

  • Meiner Meinung nach hat Dark World im Momentanen Format keine Chance!


    Sorry nicht gegen dich aber ich spiele selber gerne Dark World und auch eine variante wie deine habe ich schon ausprobiert:



    1.Sehr Drawabhängig d.h viel karten können alleine nichts was machst du z.b mit Viren ohne Futter(natürlich sind die Viren nice wenn sie kommen)?Das Problem ist das du meistens viele Karten für kombos brauchst damit du plus machst Das machen die Monarchen,D-Heroes,LaDD und Zombies schneller und einfacher


    2. Wichtige Karten wie Smashing oder Graceful wurdenn limitiert/verboten natürlich haben andere deckkarten auch schaden genommen aber mit graceful konnten die unterweltler viel plus machen


    3.Vor Kurzer Zeit bekam DW Support :die Geschäfte.Ganz Nice dachte ich aber leider hilft man seinem gegner damit immens! Warum spielen soviele Foolish Burial?Weil bestimmte Karten die im Grave gammeln einfach mehr können!Häufig kam es es vor das mein Gegner so seinen Baumfrosch,disc commander,Malicious,Jinzo usw in den Grave bekommen....dementsprechend entpuppt sich dieser Support auch als Geschenke für den Gegner der so noch schneller seine Karten in den Grave bekommt


    4.Viele Deathdraws:Wenn du in einer Topdecksituation bist hast du meinstens schon verloren! Goldd,Sillva,Viren usw helfen dir alleine nicht weiter Jedesmal wenn das Deck in Kartenrückstand gerät hat es große Probleme aus dieser Situation rauszukommen evtl. kann dir der MJ noch helfen oder du musst Lucken.Stell dir vor du ziehst Plasma nach(Mystische Zone Plasma)



    Wie gesagt es gibt einfach im momentanen Formate zu viele decks gegen die DW einfach keine Chance hat...Aber ich finde das Build ist schonmal Ganz okay aber ob man damit viel reißen kann glaube ich nicht....^^




    Greetz Dannyy