• alle infos zum gameplay mit god kreaturen (ab dm-24):


    - werden die passenden god halbseiten zum gesamt god zusammengelegt, ensteht eine Kreatur mit den addierten power-werten, effekten und kreaturentypen der beiden hälften.


    - beispiel: würde eine hälfte blocker und die andere double breaker haben, hat der gesamt god beides. Haben beide hälften aber schon double breaker, hat der gesamt god ebenfalls nur double breaker UND NICHT VIERFACH BREAKER!


    - eine god hälfte kann nur in der runde verbunden werden, in der du sie ausspielst. Späteres verbinden ist nicht möglich. Du kannst also die jeweiligen hälften nicht zB 2 runden lang getrennt liegen lassen und erst danach verbinden.


    - auf einen verbundenen god kann man (natürlich nur passende) evos drauf spielen. Aber der god gilt nur als EINZELKREATUR bezügl. Vortex oder galaxy evolutionierung. In dem fall, leg die god hälften aufeinander und die passende vortex oder galaxy auf die benötigte hälfte mit dem passenden kreaturentyp.


    - eine verbundene god kreatur hat in dem zug, in der die hälften verbunden werden, keine einsatzverzögerung. Im extremfall heißt dass, wenn du beide hälften im selben zug ausspielst, kann die verbundene god kreatur sofort angreifen.


    - muss ein god die kampfzone verlassen, wählst du nur eine hälfte aus, die dann weg muss. Das war ja bereits bekannt. Ein terror pit kann also nur eine hälfte, die vom besitzer des gods gewählt wird, zerstören.


    - einige hälften haben solche effekte, die nur im augenblick des verbindens aktiviert werden können. Du kannst solche effekte also zB nicht 3 runden nach dem verbinden aktivieren.

  • Zitat

    Original von xephon


    punkt 1: wäre zu heftig für kontrollspieler denke ich.
    punkt 2: logisch sicher eine frage der balance, effekte gewinnen eher nicht das spiel sondern angriffe auf schilde. man verliert ja 2 slots im deck für den gesamt god, und der wäre noch nachteiliger wenn er verzögerung hätte, da gäbe es stärkere evos im vergleich.