• - dynamo ist eine etwas komplizierte fähigkeit, die leider kein eigenes symbol hat. deshalb umso wichtiger, dass ihr euch die dynamo karten gut durchlest. und denkt dran, dass manche dynamos noch eine zusätzlichen kreaturentyp haben.


    - folgende hauptregel gilt für alle kreaturen auf denen dynamo steht:


    "Greift eine deiner anderen Dynamo an ODER wird eins deiner anderen Dynamo angegriffen: Tappe diese dynamo-kreatur, um ihre power und fähigkeiten an die angreifende bzw. angegriffene dynamo bis zum ende des zugs zu übertragen."


    - das heißt im beispiel:


    1. dynamo x kann deiner dynamo y im angriff zB die fähigkeit double breaker geben, dazu musst du dynamo x normal tappen (obwohl kein tap symbol auf der karte zu sehen ist!!!).


    2. der gegner greift mit nem 5000er deinen dynamo y (2000 power) an. du kannst dein dynamo z (4000 power) tappen (IN DER GEGNERISCHEN RUNDE!!!), um deinem dynamo y den powerschub von 4000 zu geben, womit dein dynamo y 6000 power hätte. das timing von angriffsziel wählen beim gegner und deine entscheidung dynamo power zu übertragen ist so wie das wählen eines blockers, bevor die powerwerte verglichen werden.


    - somit hat dm einen level erreicht, wo es echt von keinem als magics billig kopie bezeichnet werden kann. beide spieler können nun sehr viel im gegnerischen zug an effekten und strategien machen.