Singen. Angeboren oder antrainierbar?

  • Also meine Frage an euch ist.



    Kann man singen lernen durch hartes Training oder muss man mit einer Glänzstimme geboren werden?

  • Ja schon, aber ich meinte ob man seine Stimme durch regelmäßiges stimulieren der Stimmbänder verbessern kann. Also das man so besser singen kann oderso^^

  • Zitat

    Original von Salomon
    Ja schon, aber ich meinte ob man seine Stimme durch regelmäßiges stimulieren der Stimmbänder verbessern kann. Also das man so besser singen kann oderso^^


    Das wird schon so sein das man durch regelmäßiges Training die schon gute Stimme noch weiter verbessern kann.

  • Zitat

    Original von Il blud
    also ich denke mann muss die stimme haben sonst singen die meisten nicht echt also z.B Rihanna die singt nicht es ist eigendlich eine andere stimme
    mann muss schon geboren sein um gut zu singen wie Celin Dion oder Whitny Yousten...


    Quatsch.Entweder sie singt Playback,d.h.die Musik läuft und sie stellt es nur so da als wenn sie singt.
    Oder schau dir doch einen Liveauftritt an.So schlecht ist es nicht



    Die schreibt man so:
    Whitney Houston
    ;)

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    die stimme selbst muss angeboren sein was man trainieren kann ist, dass man die töne richtig singt usw. aber zu jeder stimme gibts auch ein passendes lied, dann hängt es nurnoch davon ab ob man die töne trifft



    Zu jeder Stimme gibts ein Lied? Auch eine Musikrichung?
    Nehmen wir eine Stimme, die nicht überragend klingt, aber auch nicht schlecht. Sie ist bisschen tief und ein bisschen rau. Derjenige kann mit Gefühl singen.


    Welche Musikrichtung würde zu dem dann passen?
    Metal? Rock? Country? XD

  • Sry Huy den kenn ich leider nicht ^^. Meine Schwester meinte mal, als ich sie darauf angesprochen habe, dass die Stimme sich mit der Zeit erst entwickelt und man in den Teenagerjahren eine Stimme hat die ok ist, aber wenn man älter wird viel besser wird. Stimmt das?

  • Zitat

    Original von Salomon
    Sry Huy den kenn ich leider nicht ^^. Meine Schwester meinte mal, als ich sie darauf angesprochen habe, dass die Stimme sich mit der Zeit erst entwickelt und man in den Teenagerjahren eine Stimme hat die ok ist, aber wenn man älter wird viel besser wird. Stimmt das?


    Ne, nicht zwingend. Die Stimme kann auch schon vor dem Stimmbruch oder whatever gut sein, sonst gäbe es keine Kastrate.


    MfG


    //e: Den muss man auch nicht kennen. Wäre aber ein sehr treffendes Beispiel zu "etwas tiefer Stimme, nicht super aber auch keine schlechte Stimme und und und" gewesen.


    //e2: http://youtube.com/watch?v=NwMN-gkt0GM

  • ich weiss dass grundsätzlich jeder singen lernen kann...heisst also, dass auch einer mit brummelstimme, der noch nie ein ton getroffen hat, singen lernen kann.


    man muss nicht mit einer genialen stimme geboren werden, vieles ist wirklich training.
    die meisten musicalstars bekommen ihre typische stimme durch training... (meist fangen sie schon als kinder mit dem schauspieltraining an, wo man ja ihre endgültige stimme nicht kennt)
    wenn du also gut singen können möchtest, solltest du gesangsunterricht (möglichst richtung jazz /musical und nicht klassisch) besuchen... dort kannst du auch deinen stil finden!
    ich kann dir versichern dass es dann klappen sollte!

  • In unserer Klasse gab es einen, der echt voll scheu war und auch keine gute Stimme hat und der Lehrer hat ihm einfach immer geholfen und ihn zu den Tönen Schritt um Schritt geführt und jetzt kann er singen. Seine Stimme ist zwar noch immer nicht besser, aber immerhin trifft er die Töne, was ein Fortschritt ist, nicht?


    MfG

  • Zitat

    Original von legends
    ich weiss dass grundsätzlich jeder singen lernen kann...heisst also, dass auch einer mit brummelstimme, der noch nie ein ton getroffen hat, singen lernen kann.


    man muss nicht mit einer genialen stimme geboren werden, vieles ist wirklich training.
    die meisten musicalstars bekommen ihre typische stimme durch training... (meist fangen sie schon als kinder mit dem schauspieltraining an, wo man ja ihre endgültige stimme nicht kennt)
    wenn du also gut singen können möchtest, solltest du gesangsunterricht (möglichst richtung jazz /musical und nicht klassisch) besuchen... dort kannst du auch deinen stil finden!
    ich kann dir versichern dass es dann klappen sollte!


    Musikschule. Kann man das auch net irgendwie alleiner hinkregen?


    Huy
    Jap ein guter Erfolg^^

  • um GUT zu singen, musst du das angeboren haben... natürlich kann man das auch trainieren, aber mit dem training kommst du nie an eine wirklich gute stimme...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    um GUT zu singen, musst du das angeboren haben... natürlich kann man das auch trainieren, aber mit dem training kommst du nie an eine wirklich gute stimme...


    Stimme an sich ist unveränderlich, aber wayne? Man kann sich das Singen antrainieren, das alleine zählt ;P Und dafür brauchst du keine 1a nonplusultra Stimme...
    jede reicht :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • und warum schaffen dann nur so wenige den sprung an die spitze ;) oder geht es hier nicht um professionelles singen, um kohle zu verdienen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Huy227
    Die Stimme muss angeboren sein, die richtigen Töne am richtigen Zeitpunkt treffen kann man sich antrainieren.


    MfG


    Richtig. Es gibt überhaupt keine andere Methode seine Stimme so zu perfektionieren, wenn sie nicht bereits vorher angeboren ist.


    ->


    Leider gibt es zu viele Menschen, die denken, sie können singen und dennoch endet meist viel in Selbstüberschätzung - sieht DSDS oder Popstars.


    M-F-G
    Kaiba