Bitte um Hilfe beim totalen neuanfang, Plan Hi-Speed Zombi

  • Hallo erstmal und danke das ihr denn Thread angeklikt habt.


    Ich vor etwa 2 Jahre als erfhrener Turnierspieler mit JGO aufgehört, aber besitzt immer noch alle Karten, nun wollte ich mal wieder einen Neuanfang wagen und hab mich etwas über die veränderungen informiert. Von meinen alten Decks wie Dragon-Beatdown, Jata-Look, Zombi, Final Countdown oder Toon, scheint mir eigendlich Zombi das einzige Deck zu sein was heute noch immer zu den Top Decks zählt, wenn man sich Karten wie Zombimeister oder Il Bud zulegt. Das muss ich sicher noch nachholen, hab bis jetzt erst ein Meister aufgetrieben...


    Da ich aber schopn grundsätzlich was gegen Decks hab die jeder spielt will ich mit einer Idee mein Zombi Deck etwas anderst bauen als andere, die Idee soll ganz klar sein das man in 2 oder maximal 3 Zügen die Sache geklärt hat, ich will mein ganzes Deck so schnell es geht auf denn Friedhof bringen und soviele Karten mit Spezialsummons aus Deck oder Freidhof drin haben wies nur irgensmöglich geht. Doch da giebt es kleiner Probleme weil ich kenne all die neuen Editionen noch nicht und weiss nicht welche Karten ich mir auftreiben soll. Und da kommt Ihr alle hier ins Spiel, jeder der erfahrung hat oder so was in der Art, die Idee soll wirklich sein das ich mein Deck so schnell es geht durchgezogen hab...


    Ideen von mir: (keine Ahnung wie gut sie sind oder wie Up to date)
    -Nachladen ist sicher eine absolute Pflichtkarte bei meiner Idee
    -Karten die sich selbst wiederbeschwören auf irgendeine Art... ein neuen Troop Dragon giebt es wohl noch nicht (bei dem wurden ja die Rulings geändert) ich denke da auch vieleicht an Karten wie Mystik Tomato oder Peten und sollche Kreaturen, hab mir auch schon Behemoth überlegt, ist quasi einfach wichtig das jedes nicht Zombi Monster im Deck eine Spezial Summon Funktion hat, mal ausgenommen von Sangan
    -Die Card of Save Return ist natürlich sowieso Pflicht, denn besser als meine Karten auf dem Friedhof wäre natürlich auf der Hand, ich glaube die gehört 3 mal rein
    - Als einzige nicht Zombi Karte ohne speziellen Eveckt würde ich vermustlich noch auf die Magician of Faith setzten um gegebenfals Book of Lives aus dem Grave zu zihen, wobei besser würde mir da auch ne Decksucherkarte gefallen, weiss da einer was
    - Die Frage ist auch ob ich überhapt an meine Defenc in irgendeiner Form denken soll, TT und Mirror Force ist sicher drin und auch Magical Cylinder erscheint mir ne gute Wahl, doch ob Scabegoats und Lichtschwerter einen Sinn machen frag ich mich echt...
    - Auf Fallen will ich eigendlich auch gröstenteils verzichten da sie eigendlich zu wenig Speed ham, mal ausgenommen von den echt wichtigen...


    Also ich bin um alle Ideen und anregungen froh, und bin mal gespannt ob das so funktionier wie ich mir das denke, ihr könnt auch posten wenn ihr die gesammte Idee für Schwchsinn halted und meint ich solle lieber ein ganz normales Beatdown Zombi Deck spielen das über den Zombimeister schon genug Funtioniert...


    Danke für jede Hilfe, Komory


    p.s. Sorry für allfällige schreibfehler, ich hoffe man kanns trotzdem lesen, und Zombi schreib ich absichtlich ohne E, wie mans früher geschrieben hat

  • Ich würde sagen anhand der grossartigen Flut von Beiträgen und nachdem ich gesehen hab das Nachladen ja leider den Rest wieder ins Deck mischelt kann ich die Idee wohl in dieser form zihmlich kniken...


    Ausserdem hab ich lange an ner tolen Karte rumüberlegt die ich noch von früher kannte, und da fiel mir das des ja Painful Choice ist und natürlich schon lange gebannt ist...


    Der Kart Trooper ist bislang die einzige Karte die ich gesehen habe die dem Deck Speed verleihen würde, so wie ich ihn brauche, oder hat einer von euch noch ne Idee?

  • Nun, ich weiss nicht, wie gut dann dein Plan aufgehen würde aber ich denke, Magical Merchant bringt dir sehr schnell viele Monster in dan grave, solange du wenig Z/F spielst. dann wie du gesagt hast, Trooper wäre sicher pflicht in deinem Deck.
    Dann foolish burial, die bringt dir ein wichtiges monster in den grave...
    Dann Morphing jar, 5 neue hand-karten sind nicht zu verachten.
    als sucher würde ich die ratte + pyramidenschildkröte empfehlen, im Zombie natürlich perfekt.
    Wenn du noch mehr speed willst, dann musst du ne D-hero engine in dein deck bauen. Dazu schaust du dir am besgten alle "perfekt cyrcle" decks an, die sind alle genau gleich aufgebaut ;-)


    ich hoffe ich konnte helfen, falls du die genannten Karten nicht findest, oder falls du noch weitere fragen hast, schreib hier rein oder einfach ne PN an mich ;-)


    mfg Tshui

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Karten gern mal alle mit der Engin raussuchen und kuken was die so können. Backrate mach ich auch noch gleich, sofern ich beim Deck durchblicke, ansonst halte ich lieber immer den Mund...


    Ausserdem habe heute selbst noch ne Karte gefunden die mir ideal erscheint, Kartenzerstörung, sofern man die wennschon noch spielen darf... sicher laufe ich damit gefahr aus weiss ich nicht was zu stossen beim Gegner, aber mit etwas Glück haue ich ihm ein parr Monster weg die ich brauche um mein Buch zu spielen, schliesslich giebts nichts blöderes als auf nem Buch zu sitzten und es nicht spielen zu können...


    Hoffe auf weitere Rates...


    Edit: Wennschon einmal läst mich UDE die Kartenzerstörung spielen... immerhin...
    Das Spiel ist schon von entäuschungen übersät XD, heute muste ich ausserdem nachlessen das der Geschmolzene Zombie gar kein Zombie ist... sone Scheisse... wieso heist der denn Zombie wenns keiner ist... denn als Zombie wäre er perfekt gewesen für Evekte von Book oder Zombiemeister... arg...

  • Ok hier mal ein paar Ideen an denen du dich orientieren könntest von mir für dich *g*


    3x Magical Merchant <--- Speed + viele Monster auf den Friedhof
    2-3x Riesenratte <--- Sucht dir Neben Pyramidenschildkröte auch Kartenkavallerist oder Gradn Mole...
    kannst ja unter Umständen auch darüber nachdenken ob du 3x Flinker Momonga spielen willst, der dir das Deck ausdünnt. Dann wenn du dich für momongas entscheidest könntest noch Green Baboon Defender of the Forest spielen, der sich sehr gut mit COSR und Magical Merchent versteht ;)



    1x Kartenkavallerist <--- lässt dich ziehen und bringt Karten in den Friedhof



    3x Pyramidenschildkröte <--- Pflicht im Zombie
    3x Zombiemeister <--- siehe Pyra *G*
    1x Il Blud <--- einer reicht eig immer
    1-2x Ryu Kokkie <--- kommt drauf an was dir lieber ist Kokkie oder der neue Fluch des Vampier... ICh spiel von jedem jeweils eine... einfach weil man so flexibler ist
    (1x Fluch des Vampir)
    2x Goblinzombie <--- Bringt speed. Sucht dir wichtige Zombies auf die Hand wenn er zerstört wird. ist halt auch ein wenig teuerer
    1x Spirit Reaper <--- EH klar *g*
    1x Verwandlungskrug


    Man könnte auch über Verwandlungskrug #2 nachdenken, da er dir die High Level Zombies in den Freidhof legen würde. Also Il Blud, Kokkie oder Curse... außerdem bringt er die anderen Monster Face Down, was dir bei den Flippern nutzen würde... ist halt 2 schneidiges Schwert, weil wenn du mal Field Control hast, ist es purer DD...



    Magie:


    3x CosR <--- Ja Pflichtkarte
    3x Book Of Live <--- Ebenfalls
    2x Kreaturen Tausch <--- bei sovielen potenziellen Zielen du du rübertauschen kannst (benutzte Flipper, Swarmer... usw.)


    könntest auch, wenn du dich für mehrere Flipper entscheidest übr Buch von Taihu nachdenken, da das einfach merh Speed in dein Spiel bringt.


    2x Blitzeinschlag <--- wirft dir DD ab und bereinigt das Feld
    1x Premature Burial <--- Stapel
    1x Kartenzerstörung <--- wenn du sier dir wünscht *g*
    1-2x Enemy Controller <--- sehr vielseitig einsetzbar
    ...
    ...
    ...
    ...


    Fallen:


    Jao.. Spiegelkraft, TT und Call sind eigentlich Pflicht.. der rest belibt dir überlassen *G*



    Auch Nachladen oder Magischer Hammer oder so würde ich verzichten, da sie einfach das Zeug nur ins Deck zurückmischen... nja... nicht so praktisch :)


    Hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben... in Meiner sig ist übrigens auch ein Zombiedeck.. kannst ja auch mal angucken wenn du willst.

  • Ja waren ein parr gute Anregungen dabei^^


    Allen zuvor der Magical Merchant weil ich gerne Flipper spiele und ihre Wirkung nicht wie viele andere unterschätze.


    Feindkontrolle und Blitzeinschlag sind beides Kartern die ich nicht so mag, aber es liegt wohl eher daran das ich immer noch an all meinen schönen Magien hänge die man verboten hat zu spielen, ich sollte wohl beiden mal ne Chance geben, wenn ich sie mal schaffe aufzutreiben


    Das mit dem Krug ist auch klar, nur komme ich halt noch aus ner Zeit wo das Ding 300 Euro wert war, aber inzwischen ist es wohl einfacher zu kriegen, den zweiten Krug hielt ich bis jetzt eher für quatsch, aber mit mehr Flippern macht er wirklich plötzlich sinn.


    Danke für die anregungen, werde mal schauen wie ich mein Deck verusche zu bauen...


    p.s. WTF ist Goblinzombi, wieder ne KArte die ich in der Engin nicht finden kann...

  • Ist mal ne Testvariante... dass ich die hälfte der Karten eh noch auftreiben muss ist wohl klar^^


    Überlegungen:
    Ich finde weder den Fluch des Vampirs noch den Golblinzombi hier auf Etcg, und ich baue bestimmt keine Karte rein von der ich vorher nicht alles weiss, denn Evect vom Fluch hat mir hingegen neulich wer erklärt und ich fand ihn zihmlich mitelmäsig, ich soge lieber mit dem Lord für einen rauchenden Kopf beim Gegner und mit Kokki für Schaden, vieleicht baue ich aber noch einen zweiten Il Blud rein wenn der erste gut läuft, mal schauen...


    Dpe gröste Überraschung wird für viele warscheindlich der Patriarch sein... doch ich schwöre auf den Zombi, fröher benutze ich ihn noch um mit dem Reaper den Gegner lahm zu legen, doch heute lasse ich den Gegner entscheiden ob er auf seine Angriffe verzichted oder einen Sucher oder Flipper angreifft... Ich weiss das ihn keiner mag oder erst gar nicht kennt, doch sein Evect halte ich für genial...


    Die anderen Zombis sollten klar sein...


    Andere Monster habe ich auf anraten von meinen beiden Barter hier eingebaut


    Sollte eigendlich alles soweit etwa logisch sein, und die Cylinder habe ich schon beinahe seit es JGO überhaupt giebt... enteuscht hat sie mich nie...


    Ich bitte gerne um weitere Verbesserungen... ich weiss das einige von euch sicher noch einiges Verbessern würden, also los raus damit... bin mal gespannt ob überhaupt einer posted...


    Tribut Zombis:
    2x Vampirlord
    1x Ryu Kokki
    1x Patrician of Darkness
    1x Il Blud


    Zombis:
    3x Zombiemeister
    3x Pyramidenschildkröte
    1x Seelenschnitter


    Monster:
    2x Riesenratte
    2x Magischer Händler
    1x Breaker the magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Sangan
    1x Card Trooper
    1x Morfing Jar


    Magien:
    3x Buch des Lebens
    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Kartenzerstörung
    1x Blitzeinschlag
    1x Feindkontrolle


    Fallen:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reisender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Magical Cylinder