kristallfreisetzung

  • habe 4 kristallungeheuer in meiner z/f.
    habe außerdem ein kirstallungeheuer-monster mit der freisetzung ausgerüstet und das ausgerüstete monster wird durch beispielsweise hammerschuss zerstört.


    was passiert?


    kann ich das zersörte monster in die z/f legen, die durch freisetzung frei wird oder such ich mit der ausrüstung eines aus dem deck für das leere feld?

  • Wenn Hammerschuss resolvt, gilt das Kristallungeheuer als zerstört, ergo gilt die Ausrüstung als zerstört. In diesem Zeitpunkt liegen noch beide Karten auf dem Spielfeld, weswegen ich davon ausgehe, dass du das zerstörte Kristallungeheuer nicht in die Zauber- // Fallenkartenzone legen kannst, dafür aber mit dem Effekt von Kristallfreisetzung ein Kristallungeheuer deines Decks holen kannst.


    MfG

  • Der Trigger Effekt des "Crystal Release" wird erst aktiviert, nachdem sie auf den Friedhof gelegt wurde...
    Hast du also mit "Crystal Release" 5 Zonen besetzt, dann kannst du dir nach ihrer Zerstörung ein "Crystal Beast" aus dem Deck suchen und in die Zauber- und Fallenkartenzone legen...


    Der Effekt der "Crystal Beast" Monster wird aktiv, wenn sie noch auf dem Feld liegen...
    Sollten alle 5 Zauber- und Fallenkartenzonen blockiert sein, kann man sein "Crystal Beast" Monster trotzdem in eine dieser Zonen legen, falls es zusammen mit min. einer der Zauber- oder Fallenkarten zerstört wird...


    ~close~