Dark World

  • Hi,


    ich habe mir vorgenommen aus dem Dark World Thema ein wirklich turnierfähiges Deck zu machen, welches auch mal etwas größeres reißen kann.


    Die Strategie besteht darin den Gegner mit den Dark World Monstern regelrecht zu überfluten, und mit den Card of safe Return's Vorteil zu erwirtschaften und so am besten einen, momentan ja ach so gelobten, OTK hinzukriegen.


    Der Speed kommt mit Card of safe Return, Dealings of the Dark World und Brow zusammen.
    Das Verhältnis von Dark World Monstern und Den Discardern wurde bewusst so hoch gewählt um tote Hände zu minnimieren.
    Gegen Monarchen, Jinzos, usw sind Shrink und Evil Hero Mallicious Edge drinnen.
    Um gegen den vernichtenden Sturm, Möbius, Zaborg, LaDD, oder DMoC vorzugehen sind Solemn Judgements enthalten.


    Das Problem ist, dass das Deck eben sehr kombolastig ist, und kein Speed da ist, bevor das Deck "am Laufen ist". Da könnte Allure of Darkness abhilfe schaffen. in diesem Deck ist der Remove Effekt eher ärgerlich, aber man könnte ja mal versuchen eine Shift Variante zu bauen. Ich bezweifle zwar, dass das möglich ist, da der Friedhof so eine wichtige Rolle spielt aber egal.
    Aber wies der Zufall will hab ich keine zur Hand um sie zu testen. Ich werde dies Lücke aber so bald wie möglich füllen.


    So, jetzt red ich mal nicht länger um den Heißen Brei; hier die Deckliste.



    Monster:


    3x Goldd
    3x Sillva
    2x Beige
    2x Broww


    2x Doom Shaman
    2x Evil Hero Mallicious Edge


    2x Brron
    1x Morpho


    1x Trooper
    1x Snipe
    1x Sangan




    Zauber:


    3x Card of Safe Return
    3x Blitzgewitter
    2x Dealings
    1x Card de Struction


    2x Gateway
    1x Monster Reborn
    1x Premature


    2x Shrink


    1x TT
    1X MF


    3x Solemn



    Wenn das Deck mal am laufen ist ist der Gegner tot. Aber dazu muss es erstmal kommen. Über ein Side Board habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, wird wohl ein Anti Board sein. Im Moment läuft es eigentlich Klasse aber es gibt noch viel zu tun!



    Vielen Dank im Vorraus für eure Rates.


    mfg Ardacris