shogun

  • Nein, in EINER Kette kann dein Gegner nicht mehrere Karten aktivieren.


    Sollte er jedoch eine Zauber-/Fallenkarte aktivieren, die du dann mit dem Urteil negierst, kann er nach Abarbeitung dieser Kette in einer neuen Kette wieder eine Karte aktivieren.



    greetz uummaattii

  • Zitat

    Original von JOHNMON
    Hallo :wink:


    Soweit ich weiss
    weil der Gegner schon feindkontrolle gespielt hat kann ermachen
    was er will nur nichts anketten oder in der runde ein andere Z/F karte spielen.


    :wavey:


    Sorry, aber ich versteh die Aussage ehrlich gesagt nicht so ganz...xD



    Ich erläuter das mal anhand von einem Beispiel:



    Du greifst an, dein Gegner aktiviert Mirror Force, du kettest daraufhin ein Urteil.


    An das Urteil kann dein Gegner keine weitere Karte anketten, da die Aktivierung seiner ersten Karte zu diesem Zeitpunkt noch nicht negiert wurde.


    Jetzt wird die Kette abgearbeitet, die Aktivierung der Mirror Force deines Gegners durch das Urteil negiert. Hierdurch bedingt ist es so, als ob dein Gegner noch keine Zauber-/Fallenkarte diese Runde aktiviert hätte, da eben die Aktivierung seiner MF negiert wurde.


    Somit darf er jetzt eine weitere Zauber-/Fallenkarte aktivieren.


    Ruling hierzu:


    # If "Great Shogun Shien" is face-up, and the activation of your opponent's Spell/Trap Card is negated (by "Magic Jammer", etc.), they can still activate 1 more Spell/Trap Card after that.


    greetz uummaattii

  • mal ne frage zu dem shogun


    wenn er zerstört oder durch soul ex tributet wird also der gegner spielt eine karte die auch als aktiviert zählt


    und ich bekom den shogun z.B. durch call (ok jetzt nich mehr aba trotzdem)
    gleich wieder aufs feld kann dann der gegner noch eine aktivieren oder zählt der effekt des shogun weiterhin?

  • Zitat

    Original von Zorro_Fighter
    mal ne frage zu dem shogun


    wenn er zerstört oder durch soul ex tributet wird also der gegner spielt eine karte die auch als aktiviert zählt


    und ich bekom den shogun z.B. durch call (ok jetzt nich mehr aba trotzdem)
    gleich wieder aufs feld kann dann der gegner noch eine aktivieren oder zählt der effekt des shogun weiterhin?


    Dann kann der Gegner noch eine Karte aktivieren,da es praktisch nicht mehr der
    Shien ist,der vorher lag,bzw. soll heißen, es ist
    möglich noch eine weitere Z/F zu aktivieren.

  • "Great Shogun Shien" beschränkt nur die Aktivierungen von Zauber- und Fallenkarten, nachdem er beschworen/aufgedeckt wurde...
    Hat man also vorher schon eine Zauberkarte aktiviert und danach wurde "Great Shogun Shien" beschworen/aufgedeckt, dann kann man immer noch eine weitere Zauber- oder Fallenkarte aktivieren...


    Alle Fragen sollten beantwortet sein...


    ~close~