Hilfe im mono b

  • oioi
    da hast du glück :cain: ich hab ganze 2 karten in schwarz (mono) die artefakte zerstören können ^^
    Gate to Phyrexia und Phyrexian Tribute einfach ist es wenn du g mit reinhaust dann hättest noch dinger wie Putrefy Pernicious Deed Naturalize


    zum thema enchantment hab ich garnixxx ^^ auch da wäre g vom vorteil :cain: also entweder mit ner 2ten fabre oder einfach sagen egal sonst ne "gute idee" für mono b oblivion stone


    eisblut

  • Es gibt nicht umsonst keine schwarzen Karten die deine Problematik behandeln. Das Ziel eines schwarzen Decks ist es, den Gegner so schnell und hart zu screwen, dass er entweder dich gar nicht durch Artefakte / enchantments stören kann, oder du soweit im Vorteil bist, dass dich sowas nicht mehr stört.


    / mir scheint, dass du aus Fun zockst, ohne bestimmtes Format.. Dann will ich dir mal helfen.


    "Null Rod" ist eine sehr gute Karte gegen Artefakte


    und wie shib schon vorschlug, den G Splash für die "Pernicious Deed", die beide Probleme mit einem Ruck entfernt ;) ne echt gute Karte

  • danke für eure antworten , ich denke stell ma meine deckliste rein damit das besser geht ^^


    creature(6)
    4x hypnotic specter
    2x ink-eyes


    instant/sorcery(30)
    4x duress
    4x dark ritual
    4x diabolic edict
    4x hymn to tourach
    3x damnation
    3x underworld dreams
    3x cabal therapy
    3x extirpate
    2x haunting echoes


    lands(24)
    16x swamp
    4x wastelands
    4x mishras factory


    ich habe vor:
    2x liliana anstatt ink-eyes
    3x Nevinyrral's Disk anstatt underworld dreams
    und sceletal scrying irgendwie rein

  • Willst Du ein Fundeck spielen oder welches Format spielst Du?


    Würde auf jeden Fall noch Dark Confidant spielen. Nantuko shade ist auch noch cool.
    Underworld Dreams würde ich rausnehmen! Ink eyes.. naja mit Ravenous rats sind sie cool...
    Wie wär's mit demonic tutor? Ein muss in jedem mono B! Haunting Echos eher ins Side aber Mind Twist würde ich 2-3x reinnehmn...

  • Lands // 21


    4 Polluted Delta
    4 Bloodstained Mire
    4 Wasteland
    4 Bayou
    5 Swamp


    Creatures // 16


    4 Nantuko Shade
    4 Tarmogoyf
    4 Hypnotic Specter
    4 Tombstalker
    Hier ist mal ne relativ gute Liste mit nem g Splash fürs Legacy Format:


    Spells // 20


    4 Thougtseize
    4 Dark Ritual
    4 Sinkhole
    4 Hymn to Tourach
    4 Snuff Out


    Artifacts // 3


    3 Umezawa's Jitte


    Sideboard // 15


    4 Pernicious Deed
    4 Engineered Plague
    3 Seal of Primordium
    4 Choke


    Wenn du jedoch nur aus fun spielst, sind dafür die anschaffungskosten bisschen hoch.
    Aber was willste mit den Factorys ?