[Anmeldung & Regeln] Frühlingsturnier '08

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Anmeldungsthread zum Frühlingsturnier


    Da deMaddin mich gebeten hat, das Turnier durchzuführen, weil er keine Zeit hat, habe ich die Sache direkt in die Hand genommen und mich entschlossen einen Anmeldungsthread aufzumachen.
    Da in der Abstimmung herauskam, dass der Großteil ein Turnier mit allen Zivilisationen fordert, wird das auch in der Form umgesetzt.


    Zuerst einmal möchte ich zu den groben Regeln kommen, welche ergänzt werden wenn die Teilnehmerzahl feststeht.


    §1: Es dürfen alle Zivilisationen benutzt werden


    §2: Bombazar, Dragon of Destiny ist verboten


    §3: Es wird der DMC 2.5-Client benutzt, welcher alle Karten bis zu DM-13 unterstützt. Demnach sind alle Karten bis zu DM-13 einschließlich erlaubt.


    §4: Soll das Turnier sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, oder an 1-3 Tagen abgehandelt werden? Ein längerer Zeitraum lässt mehr Spielraum, Termine u verhandeln, den nichtj eder hat Zeit täglich zu spielen.


    §5: Hier frage ich lieber noch einmal die Teilnehmer: Dürfen die Decks während des Turnieres verändert bzw. andere Decks gespielt werden? Ich habe nichts dagegen, aber die Mehrheit soll entscheiden.


    §6: Noch eine Frage: Soll der Turnierorganisator/Ich oder deMaddin mitspielen? Ich bin stark dafür, da es ja primär um den Spaß gehen sollte, weswegen wir vorerst auch ohne Preise spielen.


    §: Der Turniermodus wird je nach Teilnehmerzahl gewählt (Jeder gegen Jeden, Viertelfinale etc.)


    Kommen wir nun zur Anmeldung. Ich habe mir überlegt, eine Anmeldefrist bis zum 06.04.2008 zu setzen. Jeder kann teilnehmen, es können sich auch Bekannte von euch anmelden, solange sie dann auch wirklich mitspielen.


    Wie melde ich mich an?
    Ihr schreibt in diesen Thread euren Nickname, ob ihr das Problem mit dem Router habt und eure ICQ-Nummer, zur Kontaktaufnahme.


    Was tue ich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?
    In diesen Thread schreiben. Fragt ruhig, es kostet ja nichts. Und Anregungen und (konstruktive) Kritik ist auch erwünscht.



    Teilnehmer:
    1: Koopi [ICQ: 330336337]
    2: Xephon [ICQ: - ]
    3: Silent Kill [ICQ: - ]



    [Stand: 01 April - 18:20]


    mit freundlichen Grüßen

  • §3: Es wird der DMC 2.5-Client benutzt, welcher alle Karten bis zu DM-13 unterstützt. Demnach sind alle Karten bis zu DM-13 einschließlich erlaubt.
    --> was ist mit dem rot-blauen massenspell aus dm13? in real ist er verboten
    "judgement of ..." (langer name XD)
    ik währe dafür das er auf 1 limitiert geht, damit man ihn wenigstens virtuell mal ausspielen kann (denn ik habe 3 stück in real:doh: )


    §4: Soll das Turnier sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, oder an 1-3 Tagen abgehandelt werden? Ein längerer Zeitraum lässt mehr Spielraum, Termine u verhandeln, den nichtj eder hat Zeit täglich zu spielen.
    --> also nicht länger als nen monat!


    §5: Hier frage ich lieber noch einmal die Teilnehmer: Dürfen die Decks während des Turnieres verändert bzw. andere Decks gespielt werden? Ich habe nichts dagegen, aber die Mehrheit soll entscheiden.
    -->von mir aus, ist mehr vielfalt drinn^^


    §6: Noch eine Frage: Soll der Turnierorganisator/Ich oder deMaddin mitspielen? Ich bin stark dafür, da es ja primär um den Spaß gehen sollte, weswegen wir vorerst auch ohne Preise spielen.
    --> klar


    Wie melde ich mich an?
    Ihr schreibt in diesen Thread euren Nickname, ob ihr das Problem mit dem Router habt und eure ICQ-Nummer, zur Kontaktaufnahme.
    --> ik habe bissher immer listen gedrückt bei dmc, is das hosten? XD
    bei SupCom kann ik auch maps hosten, sollte also auch bei dmc gehen^^
    müsste mir icq auch erst downladen^^


    PS: gehen meine gespeicherten decks flöten wenn ik dmc2.5 downloade?

  • Das mit den Decks ist ne gute Frage, aber wenn du sicher gehen willst geh in deinen DMC-Ordner und suche den Unterordner Decks oder so. Soweit ich weiß war der recht leicht zu finden.
    Da sind dann die Deckdateien, die du einfach woandershin kopierst. Damit ist es eigentlich ziemlich sicher^^


    Hmh: ICQ wäre eigentlich ganz nützlich, als Kontaktmittel. Meinetwegen geht auch per PN, solange du drauf achtest dass dein Posteingang nicht zu voll wird.