kann ich beliebig viele energiekarten an einen pokemon anlegen???

  • hallo ersteinmal... der osterhase hat meiner tochter ein pokemon deck gebracht... nun ist bei uns das pokemonfieber ausgebrochen... nun zu meiner frage, können beliebig viele energiekarten an ein pokemon angelegt werden? wenn zum beispiel steht... diese attacke schadet 20x angelegte energiekarten... und man braucht für diese attake nur 3 energiekarten... kann ich auch mehr z.b. 5 hinlegen, damit der angriff stärker wird oder nicht? danke ersteinmal für eure antworten... bin sehr gespannt...


    P.S. blöde frage bestimmt... aber was sind nun die promokarten? sind das die seltenen mit dem stern???
    dnke


    lg drene

  • Also du darfst pro Runde ja nur eine Energiekarte spielen. Aber du darfst so viele Energiekarten an einem Pokemon angelegt haben wie du möchtest.


    Promokarten sind spezielle Karten die du zum Beispiel in den POP 1-6 Boostern bekommst oder die du in Tinboxen kaufen kannst (Dialga LV. X, Lucario LV. X, u.a.). Alle Karten die du in einem Booster oder Themendeck ziehst, sind "normale" Set Karten.