Kristallungeheuerdeck lohnt es sich?

  • Kristalldeck kann man damit gewinnen? 0

    1. Wenn es gut ist kann man damit abräumen. (0) 0%
    2. Manche (0) 0%
    3. Nein (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Was meint ihr kann man mit einem Kristalldeck abräumen oder hat man damit keine Chance?
    Was meint ihr?

  • Hi!
    Klar kann man damit abräumen^^


    Das beste an dem Deck ist eigentlich immer die absolute Ratlosigkeit des Gegners, wenn er sich noch nie mit den Biechern beschäftigt hat und dann einen Spielfehler nach dem anderen macht...


    Es muss aber halt richtig aufgebaut sein und dann kann das natürlich sonst wo mitspielen^^


    Gladial Beasts habens ja auch geschafft...naja: Frag T°y°ta (ich will ja keine Schleichwerbung machen xD)

  • gut aufgebaut ist es auf jeden fall konkurenzfähig ... ich spreche aus persönlicher Erfahrung :daumen:



    ...
    gehört in den Strategiepart oder??

  • Ich spiele es selbst
    Und es ist Hammergeil



    zwar nicht so gut, wie Schwarzgeld oder Die anderen Hammer Decks



    Aber das Deck, hat durchaus potential.



    Ich weiß zwar nicht, was die beste Deckliste ist?
    Aber ich komme ganz gut mit der Speed-Variation aus.








    Fals es da eine Offizelle gibt???? (Bitte mir mal eine Deckliste geben)

  • Hi,
    das hier ist mal mein Kristalldeck was haltet ihr davon?


    Monster: (21)


    2xRegenbogendrache
    1xHamon, Herr des tosenden Donners
    3xKristallungeheuer Saphirpegasus
    3xKristallungeheuer Topastiger
    3xKristallungeheuer Bernsteinmammut
    2xKristallungeheuer Kobaltadler
    2xKristallungeheuer Amethystkatze
    3xKristallungeheuer Smaragdschildkröte
    2xKristallungeheuer Rubinkarfunkel


    Zauber: (18)


    2xKristallbaum
    3xAntike Stadt – Regenbogenruinen
    3xKristallüberfluss
    3xKristallleuchtfeuer
    1xKristallsegen
    1xGemeinsam sind wir stark
    3xBlitzeinschalg
    2xKristallfreisetzung


    Fallen: (7)


    1xRegenbogenpfad
    1xRegenbogenleben
    1xKristallkonter
    1xSpiegelkraft
    1xTorrential Tribute
    1xRaigeki - Brecher
    1xLetzte Zuflucht


    Mein Ziel ist es so schnell wie möglich Kristallüberfluss zu spielen oder mit Antike Stadt – Regenbogenruinen, Hamon und Regenbogendrache mein Gegner auf Null zu bringen.

  • Die Gems können richtig gespielt einfach alles!



    hab das deck mal auf 41 Karten runter gebracht dürfte so besser laufen.
    Man muss so ein deck auf eine Art spielen und nicht 3 zusammen


    /e: ich merk schom, die die für nein gestimmt haben, haben garantiert noch nie ein vernünftiges gem deck gespielt.

  • ok über deine änderungen kann man mal nachdenken
    -schildkröte kann echt raus
    -hamon hat mich schon einpaarmal gerettet
    -gemeinsam sind wir stakt wollt ich dann später gege eine Kristallfreisetztung raustun
    -ok regenbogenpfad kann normal auch raus, aber dann kann ich regenbogendrache net so schnell spielen wenns gut läuft hab ich den in der 3. runde draußen
    -Regenbogenleben ist eigentlich net schlecht
    -raigeki brechen kann echt raus
    -Kristallkonter hab ich drin da ich viele karten abwerfen muss und falls einen sturm spielt
    -letze zuflucht hab ich rein weil ich beim letzten turnier einfach keine stadt gezogen hab
    -des mit kristallpaar find ich eigentlich net so doll da ja eins meiner monster auf den friedhof muss


    ok danke für deine tipps ich werde es mal ausprobieren

  • Also ich finde was hier manche empfehlen is eigentlich unnötig. Man sollte es auf seine eigene Art und Weise spielen, ich zum Beispiel spiele auch eins und hab bei manchen Tunieren 4-0 gewonnen ohne einmal zu verlieren. Das Deck kann auf jedenfall was! :D

  • Die CBs könnens im richtigen Build echt draufhaben.Mit meinem Abudance OTK
    hab ich sogar schon mal ein Schwarzgeld besiegt!!!!(fragt net wie :P)


  • Hab gerade nochmal genau auf den Build geschaut...das sind vor allem viel zuviele Fallen. Entweder nur Reißender Tribut oder Reißender Tribut + Spiegelkraft.
    Einfacher grund ist du verstopfst sonst Z/F Zone.
    Wenn du nicht auf den Rainbowdragon bestehst (weil der auch net soviel kann ^^) könntest du auch den Build mit Baboon benutzen der ist mit die Konkurrenzfähigste Turniervariante überhaupt. Schlüsselkarte wäre dabei dann Kristallüberfluss.


    Im Gembeast thread ist ein Build dazu von Chronos :)

  • Die Kristallungeheuer können auf jeden Fall was reißen !


    Aber der größte Feind der Kirstallungeheuer bleiben die Shift-Deck z.B mit Makrokosmos.


    Kräfte Rauben ist auch gerade nicht lustig wenn man so ein Deck spielt.
    Gegen Monarchen kommen die Biester nur schwer an.


    Das wären meine Erfahrungen die ich so mit dem Deck gemacht hätte.
    Aber jeder muß selber wissen wie er sein Deck spielt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Goblindieb

  • Zitat

    Original von Goblindieb
    Aber der größte Feind der Kirstallungeheuer bleiben die Shift-Deck z.B mit Makrokosmos.


    Makrokosmos ist kein Problem bei KU! Kannst dir ja aussuchen ob sie aufn Grave (in dem Falle ja entfernt) oder doch in die ZF-Zone kommen! OK nen Überfluss wird schwer bis unmöglich aber man kann ja nett boarden und dann vielleicht 3x Kristallfreisetzung und 2x Kraft der Magie und sowas spielen um dann auf Beatdown zu spielen (anstelle von OTK)! Wenn man auf Regenbogendrache spielt ist es vielleicht ein wenig schwieriger aber auch kein Problem!


    Also Makro ist schlagbar!