Bewertung im Textrollenspiel Berreich

  • Ich hatte gerade durch ein paar uralt Threads im Textrollenspielbereich (im Offtopic Bereich, falls das noch einer nicht gefunden hat) geblättert und bin auf diesen Thread gestoßen:


    Bewertung von RPG sinvoll? vom 03.08.2004


    Da wurde mir eine Problematik gezeigt, die ich auch heute immer wieder sehe, nämlich, das RPG´s die eigendlich nur ein bisschen ungeschliffen sind bewertungen erhalten, die sie für die Leute, die eventuell mitmachen würden, eher schlecht machen.


    Da ich ja weiß, das in einigen Bereichen der Postcounterzähler abgeschaltet werden konnte, wollte ich nun mal fragen, ob die Bewertungsgeschichte für den Textrollenspielbereich ausgeschaltet werden könnte.


    Ich stelle mir vor, das dadurch auch das im moment mehr als Schlecht laufende Unterforum, dann wieder Stärker genutzt werden würde und wieder mehr Spaß dahin kommt.

  • 180 Klicks...



    Ich bin mir nun nicht sicher ob das nun eine Person war die das hochgetrieben hat (habe selber 4 mal reingeschaut), oder ob da doch mehr interesse war aber da noch kein Staitment von den Mods (in diesem fall wohl mehr Unimatrix One), oder den Admins kam, denke ich mal ist dieser eine Doppelpost gerechtfertigt ist, um zu erfahren, wie es denn aussieht.


    Wobei die frage: "Ist es überhaubt möglich in einem Unterforum die Bewertungen auszuschalten?" an dieser Stelle schon mal angebracht ist. (Wenn es nicht möglich ist kann dieser Thread schonmal geschlossen werden, da es dann eh egal ist)


    Ich für meinen Teil währe dennoch froh endlich ein Feadback von den Leuten zu bekommen, die da etwas dran ändern könnten.



    Wie ich oben ja schon erwähnt (und verlinkt) hatte ergeben die Bewertungen im Textrollenspielbereich einfach keinen Sinn und sollten daher auch abgeschaltet werden, denn sonnst sieht man eh nur noch die Elite der Foren-RPG'ler die in dem Forum rumgeistern.

  • Leider scheint das RPG-Board nur noch ein Nischendasein zu fristen, wer hat denn überhaupt noch Interesse dort mitzumachen?
    Denn für 4 oder 5 User lohnt es sich dann nicht wirklich diesem Bereich weitere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

  • Auf der anderen seite ist die möglichkeit Werbung dafür zu machen eher schlecht, um nicht zu sagen: Außer mit Links in den Signaturen der Nutzer praktisch gleich 0 (spamm ist schließlich nur störend und nicht hilfreich).

  • Ich mach das jetz schon lang genug und um ehrlich zu sein wahr es noch nie so Postleer wie zurzeit. Was dem Board fehlt, sind neue Ideen und vorallem neue Spieler! Nur weil ein RPG schlecht bewertet wird, hält das jemanden der sich wirklich für das Thema interessiert, nicht davon ab sich alles durchzulesen, oder sich zumindest eine zusammenfassung vom GM zu holen.


    Wenn ein RPG schlecht bewertet wird, interessiert das meißt nur den GM, weswegen man allerdings nicht extra die Bewertungen abschaffen muss. Sieh dir MixedWorld an, ist ja praktisch das Flakschiff des gesammten Bereichs, hat auch nur 3 Daumen hoch, also was solls...^^'

  • Zitat

    Original von -sain-
    Was dem Board fehlt, sind ... vorallem neue Spieler!


    und eben denen sagt so eine bewertung: "Es ist kein gutes Rollenspiel".


    Wie ich schon öfter im Textrollenspiel gesagt habe: "Wir haben es meistens mit anfängern zu tun", die zuvor noch nie mit einem Foren-RPG zutun gehabt haben, wenn es dann heist, das ein Rollenspiel schlecht ist, nur weil die, die bewertet haben die geschichte nicht gut finden und nicht einmal mitgespielt haben, dann ist das unfair, gegenüber dem Gamemaster, der Zeit und Mühe investiert hat um überhaubt etwas aufzubauen.


    Wir wollen schließlich miteinander Spielen und nicht irgendeine Fan-Fiction lesen, dafür haben wir schließlich den "Fan Stuff" bereich.