Beiträge von Atharod

    Fressbeschwörung: Warum nicht einfach Xyz Beschwörung? Sieht für mich nur nach ner schlechteren Version aus. Und dafür extra ne Sonderregel wenn Xyz auch gehen würde. Oder zumindest einfach Hunger Monster als ganz normale Effektmonster Thema, wie zB Toon oder Zwilling. Die Verzehr Monster wirken für mich unötigt. Und bitte führen sie Mechanik weiter aus. Sonst hat keiner nen Plan was du meinst. Legt man die zB einfach von der Hand aufs Feld? So Spezialbeschwörungs mässig? Oder muss man die normalen so wie Tributbeschwörung.


    ...


    Du könntest auch ein Xyz Thema daraus machen. Mit der Effekt das Hunger Monster das passende lv immer haben.

    Zwar sind die Grundanleien mit dem Überlagen denen aus der XYZ relativ identisch aber der Unterschied ist:

    • Man hat die Hunger-Monster im Deck und nicht im Extra-Deck.
    • Das zu Fressende Monster muss nicht die Stufe haben, wie das Hunger-Monster. Wenn nun also etwa ein Hackwurm, ein Unbekanntes Synchron, ein Cyber Drache, ... aus der Hand Spezialbeschworen wird können die kurzerhand gefressen werden. In etwa so wie ein Kaiju, aber eben nur auf die eigene Feldseite (Was beim Synchro, XYZ und Link spielen für Plays helfen kann.)
    • Es ist KEINE Spezialbeschwörung Das heißt man macht durch das "fressen" zwar ein gewisses Minus, umgeht aber die Anti-Spezialbeschwörungs Karten.
    • Gerade durch dieses Minus musst du anders an die Sache heran gehen. Denn es wird nur ein Monster gefressen, indem ein Hunger-Monster aus der Hand auf ein anderes Monster gelegt wird (oder etwa durch einen Effekt wie der von Uruk) "fressbar" gemacht.
      Wird also ein Hungermonster gebounced, kriegst du es zwar wieder auf die Hand, aber dafür machst du noch mehr Minus, um etwa den Effekt von Ibtáss groß auszunutzen.
    • Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler?


      Mittlerweile? Ich glaube ich bin weder Spieler noch Sammler. Ich sehe mich eher als "Stiller Beobachter". Denn ich sehe immer stärker, dass sich Yu-Gi-Oh! in Richtung Henker bewegt und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich das Spiel selbst nieder streckt.


      Zwar hole ich mir immer mal wieder Karten, oder baue mir Decks über Yu.Gi-Oh!-Pro. Aber so viel wie ich einmal geholt habe ist es nun schon seid Jahren nicht mehr.

    • Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund? Oder vielleicht etwas komplett anderes?


      Es muss Spaß machen!


      Früher habe ich immer gepredigt: Baue dein Deck immer mit dem Gedanken, dass du etwas in der Hinterhand hast, dass du deinen Gegner überrumpeln kannst, dass du mit unerwarteten Strategien den Gegner aus der Fassung bringen kannst.


      Und heute? Nach 2 Runden hast du entweder gewonnen, oder verloren. Meist sogar schon früher.
      Wo ist das taktieren? Das Irreführen? Die tiefgreifenden Strategien?



      Ich Habe zuletzt an einer Überarbeitung für mein "Emperor-Demon"-Deck überlegt, doch dann kam wieder kaum eine gute Draw-Engine dazu.


      Die Erzunterweltler hatten es mir dann auch angetan, aber da kam auch nichts gutes bei herum, was mit dem heutigem Standard stand gehalten hätte.


      Ich wollte mal ein vielschichtiges Virus-Deck aufbauen. Die Viren (aus dem Lair of Darkness Structure Deck) Funktionierten zwar, aber ziehen klappt nicht...


      Besonders lustig sollte ein Manege-Deck werden. Clowns, Tier-Bändiger, ...


      Die Antike-Antriebe, Magnetkrieger, oder Buster Blader sind ebenso lustig.
      Aber ich bastle nur zu gerne an Decks herum, auch wenn die Themen mittlerweile eben schon Asbach sind.

    • Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammen zu bekommen? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus?


      Ich baue mir erst mal eine Liste zusammen. Schaue ob die Kombos funktionieren, die Synergien funktionieren, wie man das noch Optimieren könnte...


      Anschließend wird das Deck in Yu-Gi-Oh!-Pro aufgebaut und getestet, ehe ich auch nur einen Cent ausgebe um die Karten zu kaufen.


      Da ich aber eh nicht auf Turniere gehe, wird meist mit bekannten gespielt.

    • Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen?


      Wenn der Preis stimmt.

    • Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso?


      Fertige? ......... Keins mehr. (Alle mittlerweile durch das erscheinen Neuerer Karten wieder unfertig geworden)


      Angefangene? .. Vielleicht so um die 120?

    • Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso?


      Zu viele.

    • Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso?


      Mal schauen. Aber wohl eher keines mehr. Dafür ist Yu-Gi-Oh! einfach zu undankbar.

    Okay, dann machen wir es mal ganz einfach:


    Wir haben seid 2002 nun mehrere Grundregeländerungen erfahren (Ich sage nun nur mal: Spielfeldzauber, Starthand-Regeln, Extradeck Begrenzungen, Beschwörungsmechaniken...), sowie ein Effekttext Schema mit bestimmten Begrifflichkeiten und aufbauten.


    Wenn Great Maju Garzett und Maju Garzett, welche im OCG mit dem Zusatz:
    "... die ursprüngliche Angriffskraft des Monsters, das Sie geopfert haben, als Sie es geopfert haben."
    was auf den TCG Karten (2005 und bei dem erstem Erratum 2007) nicht auftauchte, nun nochmals Erratiert werden würden.


    Kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, das dort der Effekttext nicht genauso ausfallen würde, wie nun bei den neuesten Versionen: Kaiser Maju Garzett und Legendärer Maju Garzett?

    ... Vor allem wenn vorher schon jemand die richtige Antwort gegeben hat. ...

    Als ich meine Antwort begonnen habe, war da noch keine Antwort. Und nur weil ich vor dem Post nicht nochmal geschaut habe, ob mittlerweile jemand eine Antwort gegeben hat finde ich den Teil des Kommentars unangebracht.


    Hätte ich mir nun nicht die Mühe gemacht ein Ruling zu suchen, sowie eine Erklärung zu schreiben, dann hätte mein Post nicht 5 Minuten nach pazim96 da gestanden, sondern vorher.

    Ich bin mir nun nicht ganz sicher.


    Ich meine, wenn Magier des Chaos zuvor Ritualbeschworen wurde und dann auf dem Friedhof gelegt wurde, dann sollte Ewige Seele das ohne Probleme machen können.
    Ich weiß nun aber nicht, ob das auch geht, wenn "Magier des Chaos" etwa durch das abwerfen, oder durch den Effekt von zum Beispiel: Törichtes Begräbnis ins Grave gewandert ist.


    Ich habe da nun nur ein Ruling, von "Relinquished" (Aufgegeben) gefunden, das dieses Thema in gewisser weise aufgreift:


    "Relinquished: When Fusion Summoning "Thousand-Eyes Restrict", you can use a "Relinquished" in your hand as a Fusion Material Monster. However, the "Relinquished" cannot be Special Summoned from the Graveyard by "Monster Reborn", etc"
    Quelle: Yu-Gi-Oh! Wiki

    Gerade wenn der Text eben nicht eindeutig ist, kann man sich nicht auf diesen verlassen. ...
    ...Zu sagen die Karte funktioniert aber so wie ich denke und im selben Satz auch zu sagen, dass der Text nicht eindeutig ist, ergibt für mich argumentationstechnisch leider gar keinen Sinn.

    Ob du es nun glaubst, oder nicht, aber genau deswegen FRAGE ich ja, Wie der Effekt im TCG Funktionieren soll und dieses mit Absicherung der Judges und seitens Konami.


    Ich könnte nun zwar auch auf blauen Dunst zu einem Turnier fahren, und dort die Judges wegen diesem Punkt nerven, aber entweder die Sagen: "Great Maju Garzett" klärt die Grund-ATK auf dem Grave, oder auf dem Feld, dieses gilt dann aber nur auf diesem Turnier.
    Und je nachdem müsste ich mein Deck dann umbauen... (das ist aber nicht der Sinn von Judges).


    ...
    Karten funktionieren so, wie Konami es möchte. Sie haben entschieden, dass der Effekt eben genau so funktioniert, wie er es tut.

    Das brachte aber ja auch schonmal ein Problem bei "Leviadrache - Daedalus" und "Demise, König des Jüngsten Tages", welche vollkommen unterschiedlich geruled wurden, wenn sie ihren Effekt gezündet haben und etwa "Buch des Mondes" auf sie angekettet wurden.
    Mittlerweile ist dieser Blödsinn zwar behoben, aber EXAKT der selbe Effekt wurde unterschiedlich geruled.

    Wie bereits zuvor erwähnt ist hier der japanische Text wesentlich eindeutiger. ... Diese Spiel hat Regeln und die ändern sich nicht, nur weil sie irgendjemandem nicht gefallen.

    Ja und eine dieser Regeln ist, das man sich im TCG nach der Englischen Karte zu richten hat. OCG Karten im TCG verboten sind, ...
    Doch der Englische Text gibt keinen Anhaltspumgt, WANN die Grund-ATK geklärt wird um die Aktuelle ATK von "Great Maju Garzett" zu klären.
    Ich habe nur ein Offizielles Ruling, welches noch immer Gültig ist:


    "When you use a monster with an original ATK of "?" then "Great Maju Garzett"'s ATK is zero."


    Das klappt mit "Apollousa, Bogen der Göttin", "König der Totenkopfdiener", "Tyranno Infinity", "Böser HELD Dark Gaia", "Megafels-Drache", ... (Zumal es kein Monster gibt, welches auf dem Spielfeld einen (Grund-)ATK Wert von "?" hat. Der Wert ist auf dem Spielfeld IMMER 0 oder mehr)
    Und auch die Errata brachte den Punkt, auf den du die ganze Zeit aus dem OCG ansprichst, nicht mit rein.


    _______________________________________________________________________________________


    Um diese ganze Diskussion mal zu einem Ende zu bringen. Wir haben doch viele Judges hier im Forum.


    Kann das nicht einer von denen Klären, oder bei Konami einreichen, damit das endgültig geklärt werden kann?

    Verstehe nicht ganz, wo du hier den Widerspruch zu meiner Aussage siehst. Aber vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich explizit von Karten mit einer Grund-ATK von „?“ gesprochen habe und Effekten, welche dann die derzeitigen ATK ändern.Monster mit einem Effekt, welcher die Grund-ATK ändert, haben auf dem Feld logischerweise nicht eine Grund-ATK von „?“ sondern eben in Höhe des durch den jeweiligen Effekt bestimmten Werts.


    Tyranno Infinit, Chimeratech-Festungsdrache und Böser HELD Dark Gaia haben aber im Grave eine Grund-ATK von "?".
    Genauso könnte ich auch Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie anführen. Der Halbiert schließlich auch seine Grund-ATK, wenn er ohne Tribute beschworen wird. Und im Englischem Effekt Text von Great Maju Garzett geht nicht klar heraus, WANN die Grund ATK des Monsters Geschecked wird. Dort steht schließlich:


    "The ATK of this card becomes twice the original ATK of 1 monster that you Tributed for the Tribute Summon of this card."


    Und im TCG gehen wir schließlich nach dem Englischen und nicht nach dem OCG typischen Text.


    Geschützturmkrieger und Großer Maju Garzett funktionieren auch völlig unterschiedlich.

    Der einzige Unterschied ist, das der Geschützturmkrieger nicht Tributbeschworen wird, sondern ein Kriegermonster als Tribut auf den Friedhof schickt und dann dessen Grund-ATK zu seinen eigenen bekommt. Womit er eben in dem Zug schon spezialbeschworen werden kann.

    Bitte bedenke auch, dass die Karte sehr alt ist und keinen PSCT besitzt.

    DAS ist in diesem Fall aber irrelevandt, da sich diese Frage nun mal stellen lässt.
    Genauso könnte ich dieses auch in Bezug zu 2, bzw. 3 normalbeschworenen "Lilith Dame der Wehklage" und einem Legendärer Maju Garzett, oder einem Kaiser Maju Garzett anwenden. Und diese Karten sind mit Ausnahme des Punktes, dass diese eben nur Spezialbeschworen werden können, mit "Great Maju Garzett" identisch und deutlich neuer.

    Zitat von Shadow.n1

    Zauber/ Schnellzauber


    Lege 1 offenes "Sechs Samurai" -Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof und wähle dann ein "Sechs Samurai" -Monster, mit unterschiedlichem Namen, aus deinem Deck; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die offene Verteidungsposition auf deine Spielfeldseite. Du kannst nur 1 "Parade der Sechs Samurai" pro Spielzug aktivieren.

    Ich gebe der Karte: ★★★★☆ (4 von 5) Punkten


    Auch wenn ich mittlerweile echt mehr als genug von den "Sechs Samurai"-Decks habe.
    Aber ja, ich denke dass sie ein sehr Stark sein kann in einem "Sechs Samurai"-Deck. Vielleicht zu Stark, mit den Legendären Sechs Samurai und Co.


    _______________________________________________________________________________________


    Sonderregel: Fressbeschwörung
    Ein Monster, welches "Hunger" hat, kann über ein Monster gelegt werden, welche als "Verzehrt" gilt, bis zum aufgedruckten Maximum der Karte. Dieses überlagern gilt nicht als Spezialbeschwörung. "Fressbeschwörungen" sind nicht pro Runde Begrenzt.
    Es können nur so viele Monster "Verzehrt" werden, wie das Maximum der Karte ist. Die Karten, die zu unterst liegen und das Maximum übersteigen werden auf den Friedhof gelegt.


    Unersättlicher Tobá
    Feuer | Unterweltler | Effekt / Hunger| Stufe 4 | ATK 1400 | DEF 800


    Dieses Monster gilt als Normales Monster, solange es keine Monster verzehrt (Maximal 2).
    Für jedes Monster, das verzehrt wird, bekommt diese Karte 500 ATK.
    Du kannst einmal pro Zug 1 verzehrtes Monster auf den Friedhof legen, suche ein "Unersätlich"- Monster aus dem Deck und mische das Deck anschließend. Das herausgesuchte Monster kann entweder auf die Hand genommen, oder das Spielfeld spezialbeschworen werden.


    Unersättlicher Uruk
    Feuer | Unterweltler | Effekt / Hunger| Stufe 4 | ATK 1600 | DEF 2000


    Dieses Monster gilt als Normales Monster, solange es keine Monster verzehrt (Maximal 2).
    Für jedes Monster, das verzehrt wird, bekommt diese Karte 500 ATK.
    Du kannst einmal pro Zug 1 verzehrtes Monster auf den Friedhof legen, wähle bis zu 2 Monster deines Gegners. Die so ausgewählten Monster, auf dem Spielfeld, können von einem "Unersättlich"-Monster verzehrt werden, wenn es im Kampf besiegt wird.


    Unersättlicher Ibtáss
    Feuer | Unterweltler | Effekt / Hunger| Stufe 4 | ATK 1900 | DEF 1500


    Dieses Monster gilt als Normales Monster, solange es keine Monster verzehrt (Maximal 2).
    Für jedes Monster, das verzehrt wird, bekommt diese Karte 500 ATK.
    Du kannst 1 verzehrtes Monster auf den Friedhof legen, lege eine Zauber-/Fallenkarte, oder Monsterkarte auf dem Spielfeld auf das Deck seines Besitzers.

    Das GMG eine ATK von 0 hat, wenn du ein Monster mit einer Grund-ATK von ? als Tribut anbietes ist auch nur logisch, da eben ? die Grund-ATK sind und nicht die durch den Effekt veränderten (derzeitigen) ATK.

    Dem muss ich widersprechen. Schließlich gibt es auch die Karte: Tyranno Infinit
    Diese besitzt eine aufgedruckte Grund-ATK von "?" und erhöht seine Grund-ATK durch seinen Effekt zum vielfachen von 1.000, abhängig von den verbannten Dinosauriern.
    Oder aber Böser HELD Dark Gaia, dessen Grund-ATK der Summe der vereinten Grund-ATK der Fusionsmaterialen entspricht.


    Ein ähnliches Problem hätte aber auch schon bei Chimeratech-Festungsdrache auftauchen müssen.
    Andererseits, beim Chimeratech-Festungsdrache gibt es ja das Ruling:


    "The ATK gained by "Turret Warrior" is based on the monster's ATK after it is Tributed. If a "Evil HERO Dark Gaia" or "Chimeratech Fortress Dragon" under the effect of "DNA Surgery" is Tributed, ? ATK is treated as 0 ATK, so "Turret Warrior" will have 1200 ATK."
    Quelle: Yu-Gi-Oh! Wiki


    Aber kann man das nun so abwandeln, dass Lilith nun immer mit 2.000 Grund-ATK gilt für solche fälle, oder sind Geschützturmkrieger und Großer Maju Garzett von ihren Effekten zur Bestimmung ihrer endgültigen ATK dann doch wieder zu verschieden?

    Ja, das ist sein Effekttext. Die Frage ist aber WANN Checkt er die Grund-ATK des weg tributeten Monsters?


    Denn Megawandler bezieht sich ebenso auch die Grund-ATK, doch hier ist "Lilith Dame der Wehklage" wiederum anders zu behandeln, da sie entweder Normal beschworen wurde, oder eben nicht und dementsprechend 2000, oder 1000 Grund-ATK hat die Megawandler verdoppelt, oder halbiert.


    "Großer Maju Garzett" aber kommt ja erst aufs Feld, wenn das Monster schon im Friedhof ist.
    Nach meiner Auffassung würde das heißen das die Grund-ATK dann - ungeachtet der Beschwörung von "Lilith Dame der Wehklage" - immer von den aufgedruckten 2000 ATK hergeleitet werden müsste, um zu klären wie Hoch die ATK von "Großer Maju Garzett" schließlich sind.

    Wenn ich Lilith Dame der Wehklage Normalbeschwöre, halbiert sich ja ihre Grund-ATK auf 1.000.
    Wenn ich sie in diesem "Zustand" für Großer Maju Garzett als Tribut anbiete, hat Großer Maju Garzett dann 2.000 oder 4.000 ATK?



    Verstehe ich das richtig, dass du erstmal Monster opfern musst bis Stufe 12, um diese Karte Ritualbeschwören kannst und nachdem du dieses gemacht hast, auch noch 2 Ritualmonster vom Spielfeld tributen musst?


    Ich weiß ja, dass das Gishki-Thema mehr als genug Ritualmonster benutzt und sogar noch fix aufs Feld bekommt. Aber so finde ich die Beschwörungsbedingungen von"Evigishki Cthulhu, große alte Gottheit" schon etwas übertrieben, in Verbindung mit den zu erzielenden Effekten.


    Die Effekte sind ansonsten ganz annehmbar. Bietet einige nette twists, auch wenn die Übernahme des Gegnerischen Monsters nur bei der Ritualbeschwörung kommt und nicht bei einer Spezialbeschwörung durch den eigenen Spezialbeschwörungseffekt.


    Ich vergebe: ★★★✬☆ (3,5 von 5) Punkten.


    Weil ich glaube das diese Karte die meiste Zeit tot auf der Hand liegt. Kommt sie aber doch mal, kann man nur hoffen, das der Gegner gerade ein Monster aufgepumpt hat um dieses zu übernehmen.


    Ein 4k Monster für den Preis einer Zauberkarte ist schon sehr heftig. Da hilft es auch nicht, wenn dieses nur in der eigenen Battle-Phase ein 4k Monster ist (wenn du angreifst). Warum dieses Monster während dem Damage-Step seine Stufe erhöht, gibt mir Rätsel auf. Aber ich glaube das es mit irgendeiner Konterfalle zu tun hat.


    Ich vergebe: ★✬☆☆☆ (1,5 von 5) Punkten. Da ich die Karte viel zu stark finde. Viel zu einfach zu rufen, viel zu hohe Angriffs-ATK und viel zu gut geschützt.


    Schon Der Trickreiche war zu dem Zeitpunkt, wo er raus kam eine ziemlich heftige Nummer für sich. Auch wenn der mittlerweile nur noch in Fun-Decks gespielt wird.
    Diese Karte würde in sehr vielen Decks zum Stable werden, da sie ein Game-Changer ist und in Rekordzeit die Lifepoins des Gegners runter knallen könnte. (12000 ATK (3x4000 ATK) sind damit möglich. Und selbst wenn man "nur" 2 auf der Hand hat kann es zu einem OTK kommen.)


    ______________________________________________________________________________________


    Himmelsplage Nirret'direa
    Finsternis | Unterweltler | Effekt/Empfänger | Stufe 4 | ATK 1700 | DEF 1300


    Nach der Spezialbeschwörung dieser Karte, aktiviere einen dieser Effekte:

    • Dieses Monster wird LICHT Typ Fee.
    • Spezialbeschwöre ein Monster aus deinem Deck, dass Finsternis Typ Unterweltler, oder Licht Typ Fee ist. Das Monster kann nicht angreifen und seine Effekte werden negiert. In der Endphase lege das Monster in den Friedhof.

    Apokalyptisches Tor der Himmelsplagen
    Spielfeldzauberkarte


    "Himmelsplage"-Monster auf deiner Spielfeldseite erhalten 800 ATK. Während deiner Standby Phase kannst du ein verbanntes Finsternis Typ Unterweltler, oder Licht Typ Fee Monster Spezialbeschwören, oder in den Friedhof legen. Ein spezialbeschworenes Monster kann nicht angreifen und seine Effekte werden negiert.
    Diese Karte zählt, für die ein "Himmelsplage"-Monster im Friedhof als Monster Typ Unterweltler und Fee mit der Eigenschaft Finsternis und Licht.

    Overlord Referenz

    Fehlt hier noch eine Karte?


    ...
    Kann verdammt viel Schaden machen. Aber auch hier wird er vermutlich zu schnell geoutet.Macht dafür mindestens 1000 first Turn Schaden und ist somit möglicherweise ein netter Finisher.

    Deine Rechnung verstehe ich nun zwar nicht. (Seine Effekte greifen erst nach erfolgreicher Ritualbeschwörung und erst danach fängt dieser an Counter zu sammeln.) Wie er aber im ersten Zug auf 1000 Schaden kommen soll... Das würde ich gerne von dir wissen.
    Oder setzt du voraus das die Beschwörung gleich mit "Schrecklicher Iritias, Wanderer der Schreckensebenen" erfolgt ist?


    Kann viel Schaden machen, unterstützt das Thema aber nicht wirklich. Kann geoutet werden, indem man einfach die Ritualspells entfernt und nicht das Monster.

    Soll auch nicht Unterstützen sondern nur Finischen. (Oder als Beatdown-Wall den Gegner vom Angreifen abhalten). Das Outen ist beabsichtigt, weil er mit Stufe 4 sonst zu stark wäre. (was er eigentlich immernoch ist.)


    Spricht förmlich nach Loop und FTK.

    Die Karte ist etwa so nervig wie "Heiliger Phönix von Nephthys", nur bringt der "Loop" nicht viel. Der Gegner muss schließlich erst wieder Zauber und Fallenkarten ausspielen, bevor diese wieder in sein Deck gemischt werden können.


    Ich fand es aber nötig, die Aktivierungskosten der Schreckensebenen hiermit zu killen, damit das Beschwören zumindest wieder auf dem Stand anderer Ritualmonster/-beschwörungen sind.


    Seltsamer Effekt und etwas lückenhaft. Ich denke auch nicht, dass das Deck solche Probleme haben dürfte, die Counter zu sammeln.

    In wie fern Lückenhaft? Das Entfernen der Monster? Das mit der Erhöhung der Stufe pro verbanntem Monster, oder das "Schrecklicher Durucci, Wandelder Schrecken" und andere nicht Seuchen-Counter benötigende "Schrecklich"-Monster keine bekommen (weil sie ja keine Brauchen)?

    Krug der Gegensätzlichkeit
    Falle/
    Schaue dir deine obersten 2 Deckkarten an. Füge 1 von ihnen deiner Hand hinzu und sende die andere auf deinen Friedhof.

    Finde ich relativ ausgeglichen. Solange man nun nicht X Karten im Deck hat, die sich im Friedhof aktiveren können sehe ich nun auch nicht so richtig ein Problem.


    Ich sehr gut, daher gebe ich auch: ★★★★★ (5 von 5) Punkten


    Ich will nun zwar auch nicht sagen, das diese Karte nicht auch Probleme machen kann, aber im Moment denke ich das man noch recht sauber halten kann.


    Extra Platz
    Zauber/Spielfeld
    Einmal pro Spielzug: Verschiebe 1 Monster in deiner Extra Monsterzone in eine deiner freie Main Monsterzone. Dieser Effekt kann von beiden Spielern in jedem Spielzug aktiviert werden (Schnelleffekt). Diese Karte bleibr unberührt von Karteneffekten.

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das so eine ähnliche Karte früher oder später noch kommen wird, bzw. das Senet-Schalter ein entsprechendes Erratum bekommt (Eben wegen Main-Monsterkartenzone und Extra-Monsterkartenzone). Auch wenn diese besser geschützt, deutlich besser gesucht werden kann und "schneller" ist.


    Da die Karte von Karteneffekten unberührt bleibt, kann man die überhaupt los werden, wenn man diese nicht mehr brauch? (Ich bin mir nun nicht sicher, wie das nun nach den "neuen" Spielfeldkarten-Rulings von 2007 ist. Davor konnte ja nur eine einzige Spielfeldkarte auf dem Feld haben und diese wurde zerstört wenn der Gegner eine ausspielte. Da nach den "neuen" Rulings nun beide Spieler eine Spielfeldkarte ausspielen können und das die Karten nicht mehr zerstört, weiß ich nun nicht mehr wie das dann von statten geht.)


    Möglicherweise stehe ich nun einfach etwas zu sehr auf dem Schlauch. Ich weiß nun nämlich wirklich nicht wie diese Karte dann die Zone wieder verlassen könnte. Durch diesen Punkt (der das ausspielen echt gefährlich machen könnte), vergebe ich nun nur: ★★★☆☆ (3 von 5) Punkten


    _____________________________________________________________________________________

    Du darfst übrigens ein Thema komplett vorstellen. In diesem Fall wird dann nur das Thema als ganzes bewertet.

    Also wenn das so ist, dann Staunt und ... Lacht euch kaputt? Irgendwas wird schon stimmen:



    Thema: Schreckliche Seuche



    Schrecklicher Baritos, Infizierende Schwäche
    Feuer | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 4 | ATK 1900 | DEF 1700


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Wird ein, oder mehr Monster von deinem Gegner spezialbeschworen, werden ihre ATK und DEF zu 1500.
    • Sämtliche ATK und DEF Änderungen bleiben bestehen, auch wenn diese Karte das Spielfeld verlässt.
    • Zerstört diese Karte ein Monster durch einen Kampf, lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte.


    Schrecklicher Xantosa, Monströses Monstrum
    Erde | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 9 | ATK 3200 | DEF 2500


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte für jedes Monster das Spezialbeschworen wird, während dieses Monster auf dem Spielfeld liegt.
    • Wird diese Karte durch einen gegnerischen Monster-, oder Karteneffekt vom Spielfeld entfernt erhält dein Gegner 500 Schaden für jeden Seuchen-Counter auf dieser Karte.
    • Du kannst 4 Seuchen-Counter von deiner Spielfeldseite entfernen um eine Karte deines Gegners in sein Deck zu mischen. (Dieses ist ein Schnelleffekt.)


    Schreckliche Metissa,
    Wasser | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 7 | ATK 2600 | DEF 2600


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Wenn sich eine "Schrekensebene"-Ritualzauberkarte in deinem Friedhof befindet, kann dein Gegner keinen Effekt auf diese Karte anwenden, der ein Ziel wählen kann.
    • Einmal pro Zug: Du kannst eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte von deinem Friedhof in dein Deck mischen. Wenn du dieses machst, kannst du eine Karte auf der Spielfeldweite deines Gegners in sein Deck mischen.
    • Einmal pro Zug: Du kannst ein "Schrecklich"-Ritualmonster von deinem Friedhof in dein Deck mischen. Du kannst eine Karte ziehen. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.


    Schreckensebene: Zweites Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Erstes Unheil" auf deinem Spielfeld liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Solange diese Karte sich im Friedhof befindet, lege 1 Seuchen-Counter auf jedes "Schrecklich"-Monster auf deiner Spielfeldkarte.



    Schreckensebene: Drittes Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Zweites Unheil" in deinem Friedhof liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du deine Seuchen-Counter neu verteilen, wenn ein Monster mit Seuchen-Counter darauf das Spielfeld verlassen wird.



    Schreckensebene: Finales Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Drittes Unheil" in deinem Friedhof liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Diese Karte bleibt nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld liegen. Wenn sich 30 Seuchen-Counter auf dem Spielfeld befinden, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um den Effekt zu aktivieren: Du gewinnst das Duell.



    Schrecklicher Montrias, Gelerter der Schreckensebenen
    Finsternis | Monster | Effekt | Stufe 4 | ATK 1500 | DEF 1600


    Wird diese Karte für Aktivierung einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte als Tribut angeboten, wird diese Karte nicht auf den Friedhof gelegt, sondern kommt auf die Hand ihres Besitzers.



    Die Schreckliche Kreatur, Abatarena
    Licht | Monster | Effekt | Stufe 4 | ATK 2200 | DEF 1200


    Diese Karte kann nur Normalbeschworen, oder gesetzt werden, wenn eine "Schrecken"-Ritual- oder Spielfeldzauberkarte auf dem Feld ist. Zerstöre diese Karte, wenn keine "Schrecken"-Ritual- oder Spielfeldzauberkarte auf dem Feld ist.
    Diese Karte erhält 200 ATK für jeden Seuchen-Counter auf dem Feld.
    Wenn diese Karte durch einen gegnerischen Monster-, oder Karteneffekt das Spielfeld verlassen soll, kannst du 4 Seuchen-Counter vom Spielfeld entfernen um den Effekt zu negieren



    Schreckensfeld: Einöde des Schreckens
    Spielfeldzauberkarte


    Solange diese Karte auf dem Spielfeld ist, müssen keine Aktivierungskosten für "Schreckensebene"-Ritualzauberkarten erbracht werden. Wird ein "Schrecklich"-Ritualmonster ritualbeschworen, mischt dein Gegner alle Zauber- und Fallenkarten von seiner Spielfeldseite in sein Deck.



    Schreckliches Chaos, Dimension der Schreckensebenen
    Ritualzauberkarte


    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören, welches Verbannt, oder im Friedhof ist. Du musst Monster von Spielfeldseite, oder deinem Friedhof verbannen, die die Eigenschaft Licht oder Finsternis haben und die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Kein Spieler kann Zauber- und Fallenkarten in Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktiviert werden.



    Propheten der Schrecklichen
    Licht | Monster | Effekt | Stufe 3 | ATK 1000 | DEF 1200


    Biete diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut an, um eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte und ein "Schrechlich"-Ritualmonster aus deinem Deck zu suchen und verdeckt aus dem Spiel zu verbannen. Nehme die Karten in der Endphase auf die Hand.
    Wenn diese Karte von deiner Hand als Tribut angeboten wurde, bekommst du die Karten erst in der Endphase deines nächsten Zuges auf die Hand.



    Schrecklicher Iritias, Wanderer der Schreckensebenen
    Finsternis | Monster | Effekt | Stufe 2 | ATK 1400 | DEF 1100


    Wird diese Karte für Aktivierung einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte als Tribut angeboten, erhält das ritualbeschwore Monster Seuchen-Counter, wenn dieses Seuchen-Counter verwenden kann.
    Die Menge der Seuchen-Counter hängt von der Stufe dieser Karte ab. Verbanne Monster aus deinem Friedhof, um die Stufe dieser Karte pro Monster zu erhöhen. Die Stufenerhöhung gilt nur für diesen Effekt.



    Ich hoffe es gefällt. Mir hatte es zumindest sehr Spaß gemacht, mir das auszudenken.

    Pendelum RebornZauber/Schnell
    Wähle 1 Pendelum Monster offen von deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Pendelum Monster der Stufe 3 oder niedriger offen in deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung.

    Ich weiß nun zwar nicht, ob die Beschwörung nun auf eine Main-Monsterkartenzone, oder auf eine Extra-Monsterkartenzone erfolgt, aber vom Grundsatz finde ich es schon sehr interessant. Schließlich kann ich 2 Monster in einer Runde spezialbeschwören. (Was ich zwar auch mit einer normalen Pendelbeschwörung könnte, aber hiermit kann man das eben ohne Pendel-Monster)


    Sofern die Spezialbeschwörung frei ist (also auch auf eine Main-Monsterkartenzone erfolgen kann), ist es auf alle fälle ein Staple für jedes Pendel-Deck.
    So etwas finde ich nicht gut.


    In dem Fall würde ich nun sagen: ★★☆☆☆ (2 von 5) Punkten
    In einem Buntäugig-Deck (mit Buntäugiger Meteoreinschlagdrache und Edeldrachen-Magier) kann sogar recht einfach ein kleinen Loop erzeugt werden, was diese Karte vermutlich sogar auf die Liste der verbotenen Karten bringen könnte, wenn man sie so umsetzt.



    Andernfalls, wenn die Beschwörungen dann nur auf Extra-Monsterkartenzonen Erfolgen können, ist durch die LINK-Monster und die damit eintretende Regeln schon einmal nicht so einfach gegeben das die Beschwörungen durchgehen. Schließlich benötigt man Platz, dafür brauch mal LINK-Monster und ... Na ja...


    In dem Fall vergebe ich dann ★★★★✬ (4,5 von 5) Punkten.


    So muss man nämlich schon recht Geschickt die Möglichkeiten ausnutzen und kann kaum Blind eingesetzt werden. Zwar muss man dann immer noch schauen, wie das mit Pendeldecks so abgeht, doch in dem Fall bin ich echt begeistert von der Karte. :daumen:


    Sellenzerstörung
    Falle/-
    Nenne 1 Namen. Schaue die Handkarten deines Gegners an und verbanne alle Karten (von dieser Hand( die den Namen in ihrem Kartennamen enthalten, anschließend zieht dein Gegner dieselbe Anzahl an Karten wie er verbannt hat. Nachdem dies erfolgte ziehe 2 Karte und zeige deine komplette Hand deinem Gegner und dieser wählt 1 Karte von deiner Hand und verbannt sie.


    Da die Karte in den meisten Fällen Neutral (Numerischem Rechensystem) laufen würde:
    Du machst -1 durch das Ausspielen der Karte, ziehst 2 Karten (+2) und der Gegner schmeißt eine deiner Handkarten ab (-1), die er frei wählen kann. ABER (!!!) du kannst bis zu 3 Karten deines Gegners entsorgen! Dieser zieht die Karten zwar nach, doch du kannst eben auch sagen dass der Gegner eine Karte verlieren soll die er garantiert nicht hat. Oder schießt ihm die Schlüsselkarten weg.


    Sofern du die Handkarten deines Gegners mit Karten wie Der unterdrückte Pluto immer wieder einsehen kannst, kannst du so den Gegner richtig Kontrollieren.


    Ich finde die Karte viel zu stark, daher gebe ich auch nur: ★✬☆☆☆ (1,5 von 5) Punkten


    Spalten Monster
    Erde/St.4/Insekt/1800/0
    Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert. Beschwöre diese Karte in die selbe Spalte in der freien Main Monsterzone als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, wähle 1 "Spalt" von deinem Deck oder Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.

    Diese Karte ist Genial! Nicht nur, das diese Karte das Monarchen-Thema und einige andere Themen ganz neu entdecken kann, es wird sogar eine Uralte Karte ganz neu entdeckt und Spielbar gemacht.


    ★★★★★ (5 von 5) Punkten! Ohne Einschränkungen!


    ___________________________________________________________________________________


    So nun kommen meine Karten: (Ich habe hierfür einfach einen Neuen Typ eingebracht. Den Typ: Monster)


    Schrecklicher Durucci, Wandelder Schrecken
    Finsternis | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 6 | ATK 2400 | DEF 2300


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte Tributbeschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Diese Karte bleibt von allen Fallenkarten des Gegners unberührt.
    • Wird eine Fallenkarte von deinem Gegner aktiviert, solange diese Karte sich auf dem Spielfeld befindet, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000.

    Schrecklicher Derucci, Vorbereitende Seuche
    Wasser | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 4 | ATK 1000 | DEF 2000


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte für jede Ritualzauberkarte, die ausgespielt wurde solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt.
    • In der Mainphase 1 eines beliebigen Spielers, kannst du ein beliebiges Monster wählen und alle Seuchen-Counter auf dieses legen. Zerstöre das Monster. Der Kontrolleur des Monsters erhält 1000 Schaden pro Seuchen-Counter.

    Schreckensebene: Erstes Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Diese Karte bleibt nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld liegen. Solange diese Karte auf deiner Spielfeldseite liegt kannst du einmal pro Zug eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte deiner Hand, aus deinem Deck hinzufügen. Mische dein Deck anschließend.



    ___________________________________________________________________________________


    (Ich müsste mal schauen ob die Regel mit den 3 Karten pro Post nicht irgendwie mal umgangen werden kann. So kann man ganze Themen-Ideen nur sehr beschwerlich niederschreiben. :flenn: )

    Meist braucht man nur die Apparate, ...

    Eben nicht. Die Apparate bringen den Bossmonstern Effekte, aber solange es nicht der Antiker Antriebsapparat ist, kannst du die genauso gut in die Tonne treten. Ich spiele Silberner und Goldener Apparat auch nur, weil die Stufe 4 Monster Spezialbeschwören können und im Fall einer Zerstörung das Deck nach einem anderem "Apparat"-Monster durchsuchen und spezialbeschwören können, was dann genauso ein Antiker Antriebsapparat sein kann.


    Deswegen habe ich ja auch 3 Kisten mit im Deck und die Maschinenduplizierungen.
    Mit Silbernem, oder Goldenem Apparat hole ich von der Hand etwas relevantes und kann entweder ein Gutes XYZ-Monster holen um die Hand zu verbessern, oder eine Massenbeschwörung auszulösen um dadurch Fusions-Material zu bekommen.


    Durch die Raketenhand kann ich auch Antiker Antriebsreaktordrache, Antiker Antriebsjagdhund und Antiker Antriebswyvern mit Maschinenduplizierung holen (Da die ATK durch den zweiten Effekt von Raketenhand ja zu 0 werden). Zwar bringt es im falle vom Wyvern und Jagdhund nicht viel und ist zwar reinste Verschwendung, aber es kann helfen...


    Spielt der Gegner etwas wie Einbildungsunterweltler, Majestätsunterweltler, Unterdrückungsherrschaft,oder eine andere Karte, die die ganze Synergie des Decks zerstört, kann ich so entweder mit 1700 +800 ATK überrennen, oder durch das Opfer der Raketenhand aus dem Weg räumen.
    (und nur weil Unterdrückungsherrschaft derzeitig verboten ist muss das nicht heißen, das nicht auch andere Karten ähnliche Effekte haben. Ein Jaugen, der Spiritist der gut eingesetzt das ganze Feld Clearen kann, mag nicht META sein, kann aber in Pendelzeiten ein K.O.-Kriterium sein, wenn man den clever gespielt hat.)


    Und wie peinlich wäre das, wenn man mit einem Kraftbündnis geboostetem Chaotischer Antiker Antriebsriese auf ein Random geboardetem Fusionsverschlinger, oder eine Amazonische Schwertkämpferin rennst?


    Gerade weil Fusionen in letzter zeit immer relevanter wurden kann der Verschlinger im Side immer relevanter werden...