Arkane Macht 0 - Der Narr

  • Servus,


    eine Frage zu Arcana Force 0 - The Fool. Wenn ich diese Karte in die verdeckte Verteidungsposition ins Spiel bringe und diese Karte wird im nächsten Spielzug des Gegners angegriffen... Bleibt diese Karte dann in Verteidigungsposition oder wird sie in Angriffsposition geschoben bzw. wird diese zerstört? Denn der Text is leider etwas unschlüssig und ein Ruling zu der Karte hab ich auch noch nicht finden können.


    Wäre super wenn da jemand aushelfen könnte Oo"

  • Zitat

    Original von Kaze
    Servus,


    eine Frage zu Arcana Force 0 - The Fool. Wenn ich diese Karte in die verdeckte Verteidungsposition ins Spiel bringe und diese Karte wird im nächsten Spielzug des Gegners angegriffen... Bleibt diese Karte dann in Verteidigungsposition oder wird sie in Angriffsposition geschoben bzw. wird diese zerstört? Denn der Text is leider etwas unschlüssig und ein Ruling zu der Karte hab ich auch noch nicht finden können.


    Wäre super wenn da jemand aushelfen könnte Oo"


    Also Karten lesen kann immer noch alles. :D

  • Sicher.... nur kamen uns bei der Preview Zweifel. Da einerseits dasteht das er nicht im Kampf zerstört werden kann, andererseits steht im nächsten Satz das er NICHT in Verteidigungsposition geändert werden kann ausser durch einen Karteneffekt. Nun ist die Frage ob dieser zweite satz (der sowohl im englischen als auch im deutschen ziemlich schwammig is) keine Auswirkungen auf das "verdeckt legen" hat oder doch.


    Im Endeffekt is also die Frage: was passiert wenn der Narr in verdeckter Position angegriffen wird? Wird der zweite Satz dann berücksichtigt oder nicht? Denn schließlich liegt er ja in Verteidigungsposition ohne das ein Karteneffekt in dzu gebracht hätte....



    Im Zweifelsfall würde ich auch sagen, dass der Narr nicht zerstört wird - wollte aber nur mal wissen, was die Allgemeinheit dazu sagt :D


    @ DMagic
    thx... hätten wir das auch ^^

  • was soll da schon passieren?


    verdeckte monster haben "keinen" effekt, also kann er gesetzt werden.
    es steht ja nichts davon drinn, dass er zerstört wird, wenn er in verteidigung ist (wie bei den wolkians) oder so etwas, nur, dass er nicht in die GEÄNDERT werden kann.
    er wird ja auch nicht geändert, sondern einfach aufgedeckt bei einem gegnerischen angriff

  • Zitat

    Original von Pokemon
    ich weiß nicht ob das jetzt hier hin passt aber wie ist das mit dem effeckt der karten wird bei einem angriff auf den arcan aktiviert ???



    danke oder sorry (nur für spam ) im vorraus


    Noe, ist ja nur 'Flipped Face-up' und keine Art der Beschwörung ^^