Van'Dalgyon + Ziele Während der KEttenauflösung verschwunden?^^

  • Hi ich hätte mal ne Frage,


    Mal volgende Spielsituation angenommen:


    Mein Gegner besitzt einen verdeckten Torrential Tribut und ein rand0m Monster, welches keinen einfluss hat. Ich verfüge ebenfalls über ein rand0m Monster und eine Countertrap, zB Dark Bribe. Nun Opfere ich mein Monster für Caius the Shadowmonarch und wähle das gegnerische rand0m Monster, er kettet einen reißenden Tribut, ich kontere diesen jedoch mit Dark Bribe und will nun einen Van'Dalygon the Dark Dragon Lord beschwören, ist dies möglich oder kann ich Vandy nach der Kettenauflösung nicht mehr beschwören, da kein ziel mehr für seinen Zerstörungseffekt vorhanden ist?


    Noch eine kleine rand0m frage^^


    Kontert man mit Dark bribe eine Karte, so darf der Gegner eine karte ziehen, darf er das auch wenn er widerum mein Bribe mit einem Urteil kontert. D.h. sind das kosten oder nicht?

  • erstmal: Dark Bribe enthält keine Kosten. Wir er negiert, darf der gegner keine Karte ziehen.


    zweitens: Torrential wird negiert. Vandalgyon wird beschworen. Er bekommt seinen Effekt.
    Dann sollte Caius seinen Effekt bekommen.


    Bin nicht ganz sicher ob Caius zuerst effekt bekommt oder Vandy beschworen wird.
    Jedenfalls kannst du Vandy immer beschwören, selbst wenn keine Ziele für ihn vorhanden sind, für seinen Effekt.

  • Beschwörung von Caius (ziel wird bei der Beschwörung gewählt, ob es beim Resolve noch da ist, ist egal dann verpufft der Effekt einfach.)
    >> TT
    >> Bribe
    >> Vandalgyon


    Vandalgyon bildet eine neue Kette und wird erst beschworen, wenn die Konter-reihe durchlaufen wurde.


    Es wird also aufgelöst.
    Bribe kontert den TT und die Monster bleiben auf dem Feld.
    Als letztes wird nun der Caius-Effekt durchgeführt.


    Wenn das abgelaufen ist , kann man den Drachen rufen und den Effekt nutzen. Wenn der Zerstörungseffekt aktiviert wird und der Gegner nichts hat, passiert einfach nix und es geht weiter.


    So kenne ich es jedenfalls.

  • Zitat

    Original von -sain-
    Mein Gegner besitzt einen verdeckten Torrential Tribut und ein rand0m Monster, welches keinen einfluss hat. Ich verfüge ebenfalls über ein rand0m Monster und eine Countertrap, zB Dark Bribe. Nun Opfere ich mein Monster für Caius the Shadowmonarch und wähle das gegnerische rand0m Monster, er kettet einen reißenden Tribut, ich kontere diesen jedoch mit Dark Bribe und will nun einen Van'Dalygon the Dark Dragon Lord beschwören, ist dies möglich oder kann ich Vandy nach der Kettenauflösung nicht mehr beschwören, da kein ziel mehr für seinen Zerstörungseffekt vorhanden ist?


    Sein Effekt aktiviert sich erst nach seiner erfolgreichen Beschwörung, also kannst du "Van'Dalygon the Dark Dragon Lord" auch dann beschwören, wenn sein Effekt kein Ziel hätte...



    Zitat

    Kontert man mit Dark bribe eine Karte, so darf der Gegner eine karte ziehen, darf er das auch wenn er widerum mein Bribe mit einem Urteil kontert. D.h. sind das kosten oder nicht?


    Kosten werden immer bei der Aktivierung einer Karte erbracht...
    Bei "Dark Bribe" gibt es also auf jeden Fall keine Kosten...


    ~close~