Kettenmaterial wie funktioniert sie und wozu taugt sie ?

  • Hi@all


    Die Karte über die ich hier reden möchte ist


    "Kettenmaterial"
    Falle


    Jedes mal, wenn du in diesem Spielzug ein Monster als Fusionsbeschwörung beschwörst, kannst du von deiner Spielfeldseite, deinem Deck, deiner Hand oder deinem Friedhof Fusionsmaterialmonster aus dem Spiel entfernen, die auf der Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und sie als Fusionsmaterialmonster benutzen. Du kannst in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, nicht angreifen. Falls du diesen Effekt für eine Fusionsbeschwörung benutzt hast, werden die beschworenene Fusionsmonster wärend der End Phase zerstört.



    Leider verstehe ich nicht wirklich, wie genau diese Karte nun funktioniert, wann man sie genau aktivieren kann und was man damit anfangen kann.


    Ich würde hier daher gerne erst einmal klären, wie sie richtig benutzt wird und dann kann man sich gedanken darüber machen wo man sie einsetzen kann.

  • Wenn ich den Effekt dann richtig verstanden habe, dann kann man sie aktivieren und wenn danach eine Karte aktiviert wird, die ein Fusionsmonster beschwört, dann kann man die Materialien einfach aus dem Deck oder sonst wo entfernen und das monster für eine runde rufen aber nicht angreifen.


    Wie im Thread beschrieben, funzt es auf jeden Fall mit Monstertor.


    Kann man dann einfach eine poly, oder einen Spiegel des Dracen aktivieren und das monster dann sofort rufen egal ob man die Karten zur Verfügung hat ?