Pc stürzt ab! zu heiß aber wieso??

  • Hey leute,


    Mein Pc wird bei manchen anwendungen zu heiß un schaltet sich ab.
    Z.bsp. beim fifa 08 zocken gehts erst dann fängts an grafikfehler zu geben un dann zack is er weg. Genau das gleiche beim Film gucken mim Wmp.
    Wenn ich dann hochfahre is er bei 75°. Lüfter habe ich eig genug.
    Woran kanns liegen??


    Ist mir echt wichtig.
    Danke


  • wie alt isn dein rechner?


    greetz :drunk:

  • Zitat

    Original von ripley


    wie alt isn dein rechner?


    greetz :drunk:


    so ca. 2 jahre

  • Zitat

    Original von Eliteboy
    Du sagst 75°C...
    CPU?
    Graka?
    HDD?


    oda was?


    ja wenn ich hochfahre sieht man doch immer wieviel °C da stand 75

  • Zitat

    Original von Luis Royo


    ja wenn ich hochfahre sieht man doch immer wieviel °C da stand 75


    wo steht das denn?
    Lad dir mal Lavalys Everest Home Edition runter.
    und dann erzählst du uns, Welche Temperatur bei COMPUTER > Sensoren findest vom jeweiligen Komponenten, und wieviel RPM unter Kühllüfter der CPU Lüfter hat.

  • hab das prob auch bei meinem alen lappi. da liegts an kaputten lüftern. kann also ganz gut sein das bei dir nur irgendein lüfter nich mehr so funktioniert wie er soll also nicht mit so ner hohen drehzahl läuft wie er eigentlich sollte.

  • Zitat

    Original von Eliteboy


    wo steht das denn?
    Lad dir mal Lavalys Everest Home Edition runter.
    und dann erzählst du uns, Welche Temperatur bei COMPUTER > Sensoren findest vom jeweiligen Komponenten, und wieviel RPM unter Kühllüfter der CPU Lüfter hat.


    der is ja sonst immer auf 42 oder 45 aber nach absturz bei 75 oder so


    aber ich lad ma runter und poste später die angaben

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    also bei mir hab ihc mein PC vom fachmann aufschruaben und reinigen lassen dann ging es wieder...


    Sehr gut möglich, das Innenleben eines PC's verstaubt schnell mal, nicht zuletzt, da der PC den Staub anzieht.., auch ich schraubte meinen mal auf und der Lüfter hatte richtige Staubbälle...


    So überhitzt der PC schnell mal und kratzt ab.

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Deshalb sollte man den Rechner alle 6 Monate öffnen, den Staub raussaugen, die Lüfter vom Staub befreien und dann mit Nähmaschienenöl ein wenig schmieren.


    Einschmieren würde ich da auf keinen Fall was. Du kannst den Lüfter doch auch hinten leer saugen, dann müsste er ebenfalls wieder gehen.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, es lag am Netzteil.

  • soo hab ma screens gemacht ne zeitlang war alles okay aber es fängt wieder an so zu flimmern



    so siehts aus wenn alles normal läuft und geht




    das is nachdem es anfängt zuflimmern da hab ich das spiel lieber ma ausgemacht bevor er abstürzt

  • Zitat

    Original von Farin
    CPU 98 ftw ^^


    Du solltest keine 60 überschreiten (imo), kein Wunder kackt der ab das ist normal bei dieser Hitze ^^


    Das ist von CPU zu CPU Typ unterschiedlich wieviel Hitze sie maximal vertragen aber 98°C ist sehr komisch. Ich würd nen stärkeren Kühler und spezielle Wärmeleitpaste empfehlen. Die CPU weiter auf solchen Tempataturen zu betreiben wird letztendlich dazu führen das sie in die CPU Jagdgründe einzieht.

  • Zitat

    Original von Smoke


    Das ist von CPU zu CPU Typ unterschiedlich wieviel Hitze sie maximal vertragen aber 98°C ist sehr komisch. Ich würd nen stärkeren Kühler und spezielle Wärmeleitpaste empfehlen. Die CPU weiter auf solchen Tempataturen zu betreiben wird letztendlich dazu führen das sie in die CPU Jagdgründe einzieht.


    Ja okey hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Fazit: 98 ist glaube ich auch für den Besten, etwas zu hoch.. :)

  • schon mal drauf geachtet das der CPU Lüfter bei bild 1 mehr Umdrehungen hat als bild 2? d.h. das das kein richtiger CPU Lüfter da drauf ist, sondern ein Gehäuse Lüfter ohne Temperatur Reglung.
    Außerdem liegt das meistens an der Wärmeleitpaste, stimmt schon.
    Wieso ist eigentlich bei dem 2. bild nen anderes Theme als bei dem ersten? O_o


    Außerdem, was hast du überhaupt für ein Prozessor?


    Zitat

    Original von Farin


    Sehr gut möglich, das Innenleben eines PC's verstaubt schnell mal, nicht zuletzt, da der PC den Staub anzieht.., auch ich schraubte meinen mal auf und der Lüfter hatte richtige Staubbälle...


    So überhitzt der PC schnell mal und kratzt ab.


    ja toll, das liegt meistens daran das sich die meisten 0815 Gehäuse kaufen die dermaßen Kacke sind das die noch nicht mal nen richtigen Luftweg haben.


    http://www.chip.de/artikel/Die…er-Kuehlung_31719389.html


    Ich hab z.B. das Raidmax Smilodon, noch nie Probleme gehabt, excellente Durchlüftung, Super Billig, Sieht nice aus und wenn man die Lüfter richtig einbaut kann man sogar eine passiv gekühlte Grafikkarte ohne Modifikation sondern nur durch das Gehäuse kühler kriegen.


    Außerdem sollte man auch darauf achten das im Gehäuse kein Kabel durcheinander herrscht.


  • Also da sind unterschiedliche thems weil ich in der zwischenzeit das windowstheme geändert hab-
    Mein prozessoer ist ein AMD Athlon 64 processor 3800+
    wieso kein richitiger lüfter ? der cpu lüfter is doch dieses dickeding^^


    das hier is mein gehäuse