lichtverpflichtete Kettenproblem

  • Es geht um folgendes Problem:


    Ich habe eine offene Lumina und einen offenen Garoth, sowie eine offene Karte der sicheren Wiederkehr. In meiner Endphase werden durch den Effekt der Lumina 2 Wulf, Lichtverpflichtete Ungeheuer abgeworfen.


    Für wen darf ich in der Situation noch ziehen und wie wird sie ganz korrekt aufgelöst, also wann kommt wulf, etc.

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Also in der End Phase gehen 3 Karten durch Lumina auf den Grave. Sie werden dabei nicht abgeworfen, einfach nur auf den Friedhof gelegt.


    Dabei sind nun 2 Wulf gegangen.


    Nun darfst du dir aussuchen wie du deine Kette aufbaust, damit du Karten für CoSR ziehen kannst, werde ich mal diese vorschlagen:


    KG1: Wulf
    KG2: Wulf
    KG3: Garoth


    Auflösung des Salates:


    KG3: Du legst 2 Karten auf den Friedhof, wenn dabei ein Lightsworn Monster war, dann ziehst du noch 1 Karte pro Lightsworn Monster was durch den Effekt weggelegt wurde.
    KG2: Wulf wird beschworen.
    KG1: Wulf wird beschworen.


    Nun triggert CoSR und du kannst ne Karte ziehen.




    yomifrog

  • danke yomifrog ^^


    war nur etwas verwirrend die Situation, da ein Freund von mir nächsten Samstag mein Lightlord deck Spielen wird, und da wollte ich nichts falsch rulen, da ich als judge da bin ^^

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Zitat

    Original von Abgrund Soldat
    danke yomifrog ^^


    war nur etwas verwirrend die Situation, da ein Freund von mir nächsten Samstag mein Lightlord deck Spielen wird, und da wollte ich nichts falsch rulen, da ich als judge da bin ^^


    Deine Situation war auch nicht grade übersichtlich, auch wenn es kurz geschrieben war muss man ja viel beachten.^^


    Ich geb dir den Rat vorher noch mal die Rulings zu den Karten durchzulesen. ;)


    http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=345670


    Auf netrep stehen die noch nicht.




    yomifrog

  • yomifrog ist einfach allwissend :D:D


    Ich darf also nochmal zusammenfassen bei offen COSR darf man eine karten für einen durch einen LS-effekt spezialbeschworenen Wulf ziehen? Und dann noch eine für den eventuellen offenen garoth??


    gruss


    nico

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!


  • Ja. Achte aber auf den Kettenaufbau; 1 der Wulfs muss KG1 sein.

  • Ok,


    und wie kennzeiche ich sowas in einem duell? Wie genau muss ich den ablauf strukturieren, dass ich in dieser situation das beste für mich raushole?



    gruss



    nico

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Wenn das passiert, dann sagst du ganz einfach:
    "Wulf: Kettenglied 1, Wulf: Kettenglied 2 usw..."


    Dabei zeigst du dann am besten noch auf die jeweiligen Karten, damit es eindeutig ist. Kommunikation ist hier sehr wichtig.
    Wenn du dann gegen einen durchschnittelichen Spieler spielst, dann weiß er, dass Ketten von hinten aufgelöst werden....

  • ok danke dir.

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Zitat

    Original von dark boy
    bitte


    Zitat

    Close-Forderungen, Einzeilenposts und anderer Spam
    Spam in jeglicher Form ist im Regelfragenbereich strengstens untersagt. Dinge, die nichts mit der Frage zu tun haben, haben aus Gründen der Übersichtlichkeit nichts im Regelfragenbereich verloren. Wenn ihr einen Thread nicht eröffnet habt, dann lasst auch bitte diese unsinnigen Close-Forderungen bleiben, denn diese sind lediglich dem Threadersteller und uns Moderatoren vorbehalten. Einzeilenposts oder gar Ein-Wort-Posts sind hier ebenfalls nicht gerne gesehen und werden als Spam gewertet.
    Seid so gut und schweift bitte auch nicht in Richtung Strategien ab und redet daher nicht darüber, wie gut sich "Sacred Phoenix of Nephthys" in diesem und jenem Deck tut, denn dafür ist das YGO: Strategie-Forum da.
    Spam zieht grundsätzlich immer eine Verwarnung!!!!!!!mit sich.


    Gern geschehen :)



    -=CLOSE=-