DP-On: Swampert/Palkia

  • Hallo,
    Stand: DP- MD (ich bezweifle, dass wir auf den ersten Tunieren DP-LA spielen können)


    Pokemon:


    Basic:
    4 Manaphy MD
    4 Mudkip GE
    2 Palkia MD
    1 Mantine MT
    1 Mantyke MT


    Stage 1:


    2 Marshtomp


    Stage 2:


    4 Swampert


    Lvl.X


    2 Palkia Tin/GE



    Energien:


    17 Wasser


    Trainer:


    4 Prof. Oak´s Visit
    4 Rare Candy
    1 Night Maintenance
    4 Roseanne
    3 Bebe´s Search
    2 Quick Ball
    2 Duskball
    2 Felicity´s Drawing
    1 Prof. Rowan



    Da ich noch nicht alle Karten habe und es noch nicht testen konnte, beachtet bitte, dass es erst ein Konzept ist. Es kann sein, dass es nicht läuft, ich noch was vergessen habe etc.


    Strategie:


    Mit Manaphy MD starten und bei etwas Glück das holen, was man braucht. Mit Fountain sollte man so schnell wie möglich die energien an ein Swampert, mein Mainhitter, anlegen. Palkia lvl. x ist dazu da, um schwache Pokemon oder Techs wie Claydol nach vorne zu holen, die man mit Swampert OHKO kann. Mantine ist gut wegen seiner body.

  • Als ich den Titel sah dachte ich mir schon das es ein interessantes Deck sein wird, aber bei dem Build hier musste noch viel ändern ^^


    Als erster fallen mir die vielen Swamperts ins Auge 4-2-4 Is IMO n totaler overkill, 2-1-2 oder so reicht vollkommen da du eigentlich nur die Poke Power brauchst, seine Attacke ist derbe Random.
    Tu lieber noch was dickes an Wasser Pokemon wie Empoleon rein.
    Und ohne Support ala Claydol läuft im aktuellen Format leider nichts mehr =(
    Als Starter ist Manaphy ja schön und gut nur bringt es die ersten 2 Runden so gu wie gar nix und danach auch nicht sonderlich viel nimm lieber Stantler kann eindeutig mehr.
    Statt Mantyne nimm lieber Gyarados rein oder eben beide aber Gyarados kann alles :P
    Würde die Pokemon eher so spielen:


    Pokemon-[23]
    3-2-3 Empoleon [MD/MD/MD]
    2-1-2 Swampert [GE/GE/GE]
    1-1 Palkia Lv.X [DP/GE]
    2-2 Claydol [GE/GE]
    3 Pachirisu [GE]
    1 Phione [MD]


    Trainer und Energien sehen soweit solide aus :daumen:



    ~MfG

  • Hallo,


    also das mit Empoleon habe ich mir auch schon gedacht aber:
    Empoleon wird meta und meta will ich nicht unbedingt spielen. Swampert soll der Mainhitter sein und die basics, techs und auch einige stage 1 (magmortar z.b.) killen. Gegen Stage 2 wie empoleon, torterra, gallade etc., die viel KP haben, soll es ja nicht kämpfen. Man sollte möglichst gezielt die Low HP Pokemon mit Swampert angreifen und so schnell die 6 preise nehmen. Bei Manaphy bin ich noch am überlegen. Es kann durchaus sein, dass ich es durch lapras ge ersetzen werde.
    Wegen Claydol: Da es kein Wassertyp ist, profitiert es nicht von Mantine. Palkia Lvlx wäre dann außerdem noch blödsinn, da mein gegner dann das claydol nach vorne holt. Ich könnte es zwar mit swampert´s power leichter zurückziehen, aber die 2 energien sind dann schon ein schwerer verlust.


    Aber trotzdem danke für deine ratschläge, und falls es mit swampert nicht läuft, greife ich evtl auch empoleon zurück

  • Würde aber trotzdem Stantler statt Lapras spielen da du eh keine Tools hast und smit Lapras' nicht vollkommen ausschöpfen kannst und die eine Energie ist n bissl Random da Lapras ne Energie verbraucht und zu Anfällig gegen Pachirisu ist ;)

  • Ich versteh nicht warumdu Matax spielst, da du ja eig. eh mit Sumpex die Energien wieder an das neue das dein Gegner durch Palkia Lv. X geholt hat.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Stand: DP- MD (ich bezweifle, dass wir auf den ersten Tunieren DP-LA spielen können)


    Sorry für Off-Topic, aber LA kommt noch vor der Rotation (Mitte - Ende August), von dh. müsste es eigentlich dann zu den Autums Battle Roads (müssten ja die ersten Turniere in der neuen Saison sein, oder?) erlaubt sein.


    Cya, Maik Reimann.

  • Zitat

    Original von Maik Reimann


    Sorry für Off-Topic, aber LA kommt noch vor der Rotation (Mitte - Ende August), von dh. müsste es eigentlich dann zu den Autums Battle Roads (müssten ja die ersten Turniere in der neuen Saison sein, oder?) erlaubt sein.


    Cya, Maik Reimann.


    Aber Autumn BR's kommen doch so im September/Oktober und vorraussichtlich am 1. September kommt das neue Format oder ?

  • Zitat

    Original von HanseBenger


    Aber Autumn BR's kommen doch so im September/Oktober und vorraussichtlich am 1. September kommt das neue Format oder ?


    Genau, also ist LA definitiev vor den BRs drausen und man kann sie somit benutzen.


    Cya, Maik Reimann.