Ballom-Deck - bitte um Verbesserungsvorschläge!

  • (Namen sind in Englisch)


    -Finsternis (40)-


    Kreaturen (32):
    4x Ballom, Master of Death
    4x Bloody Squito
    3x Daidalos, General of Fury
    2x Gajirabrute, Vile Centurion
    2x Gregoria, Princess of War
    3x Horrid Worm
    3x Lone Tear, Shadow of Solitude
    4x Marrow Ooze, the Twister
    3x Mongrel Man
    2x Vashuna, Sword Dance
    2x Wailing Shadow Belbetphlo


    Zauber (8):
    2x Cranium Clamp
    4x Slash Carger
    2x Terror Pit


    1 : -- -- -- -- -- -- --
    2 : -- -- -- --
    3 : -- -- -- -- -- -- -- -- --
    4 : -- -- -- -- --
    5 : -- -- -- -- --
    6 : -- -- -- -- -- --
    7 :
    8 : -- -- -- --


    Average = 3,875


    Strategie: Stallen, mit Slash Charger ein bisschen beschleunigen und bei 8 Mana Ballom ausspielen. Mongrel Man lässt dich Karten durch die Effekte von vielen deiner Karten, vor allem Ballom, ziehen. Die vielen kleinen Kreaturen sind zum Stallen in frühen Runden und als Opfer für Daidalos gedacht. Auch gut macht sich Gregoria, die meine vielen starken Dämonenkommandos sogar noch stärker macht. Gajirabrute ist primär als Ziel für Ballom da.


    Bitte um Verbesserungsvorschläge!
    mfG Chrisi

  • oh, da kennt jemand dmc?!
    (ein verschollener dm-fan aus alten zeiten?)
    wenn de magst könn wir ja ma n spiel über hamachi machen^^


    ik bin nich so der mono-color spieler, ergo kann ik da nich viel zu sagen... ik würd aber mehr pits rein tun. 3 ballom reichen dicke... ik spiel auch gern mit ausbuddeln, zb. morbid medicine, oder zombie carnival


    ik werd mal philipp hier drauf aufmerksam machen, alex sieht das spätestens morgen sowieso
    wir haben mitlerweile n kleines privatforum http://www.forumprofi4.de/forum16800/
    wir sammeln japanische karten, da außerhalb asiens seitens wotc der vertrieb unterbunden wurde/ist. übersetzungen gibts offizielle sowie vom privaten übersetzer. zz kommt dm28 bald aufm markt (im westlichem bereich is bei dm12 schon schluss...)
    wenn de magst schick ik dir n paar bilder von japanischen demons oder suchs bei ccgdb.com selber^^


    mfg

  • also für ein Ballom Deck rein westlich mon schwarz, sieht das schon sehr spielstark aus! ich würd aber Lone Tear raustuen und durch Proppeller Mutant ersetzen, da ich vermute sie enden eh als Futter für Daidalos oder sterben so, dann kannse gleich noch daidalos mit dem proppeller füttern, und wenn der stirbt nimmse dein Gegner ne Handkarte ab, und du greifst mit nem 11000 Doppelbrecher an, du musst den negativen Nachteil von daidalos zum Vorteil umbauen^^


    Propellermutant
    2 Mana 1000 Power Finsterniss Hedrian
    Wenn diese Kreatur zerstört wird, wirft dein Gegner eine zufällig bestimmte Handkarte ab


    Aus DM6 oder DM7 glaub ich Common


    Ich bin unter den DM Spieler der größten Dämonen Fan, spiele auch ein art Ballom Deck aber anders aufgebaut! Nur spielen wir auch mit Japanischen Karten(mit deutscher Übersetzung), also Jap. Daemons, was auch 2 neue Balloms beeinhaltet und zahlreiche andere sehr gut spielbare Dämonen, guck einfach mal in den link von xephon rein^^

  • Danke für die Tips!Ich habe die Lone Tears durch Propeller Mutants ersetzt.
    In DMC bin ich "freak" (ohne die "). Ich bin wirklich ein verschollener DM-Fan aus alten Zeiten und spiele aus 2 Gründen DMC: man hat eigentlich immer wen zum Spielen und man braucht keine teuren Karten, die man jetzt auch noch relativ schwer bekommt.


    Edit: Mir ist da so eine Karte aufgefallen mit dem Namen "Venom Charger". Soll ich sie eventuell statt Slash Charger benutzen?

  • guck dir echt mal den Link an, dann erfährse mehr über den verbesserten Dorballom^^ und mehr,


    Auf gar keinen Fall! Lass Slash drin, deine Kreas brauchen keine schlächter, sind schon kräftig genug, und 2 schlächter reichen doch auch, mit slash kannse besser gezielt karten töten, wozu brauchst du dann noch nen 1 runde schlächetr macher :höh?: ?

  • hallo und viel spaß mit dm und hilf uns es noch lange zu erhalten:-)


    kleiner hinweis in sachen forum:


    DM EUROPE CENTER IST KEIN GEHEIMES PRIVATFPORUM ODER SO! du kannst völlig normal kostenlos user werden, was ich dir auch dringend empfehle, um die aktuellsten infos und turnier daten zu kriegen. etcg hat sicher mehr user für dm, aber allzuviel neues wird hier nicht geschrieben.


    weitere fragen bitte an mich, ich würde auch gerne wissen, ob du in deiner region weitere mitspieler hast.