Nochmal in Bezug auf DDO...

  • Als ich den Thread Dasher vs. DDO gelesen hab, hab ich mich folgendes gefragt:


    Um eine Karte aktivieren zu können muss deren Bedungung erfüllt sein (logisch) und es muss die letze Aktion gewesen sein (vgl. Graceful vs. DDO, also das ziehen war nicht das Letzte und DDO kann nicht aktiviert werden).
    Kann man mit mehreren Karten auf dieses Gamestate reagieren?
    Und wenn ja, warum war es dann schwierig zu beantworten ob man DDO an Dasher ketten kann?
    Wann muss eine Karte direkt auf eine Aktion gekettet werden?

  • DDO ist eine Konterfalle.
    Konterfallen müssen zu 99% direkt angekettet werden. (welche ja und nein darauf geh ich jetzt nicht ein)
    Wenn der gegner eine Karte zieht und seine Prio nutzt (sei es für eine Schnellzauberkarte aus der hand oder eben so einen Effekt wie der des Dasher) kann man DDO nicht mehr direkt anketten.


    Bisher gab es da ein merkwürdiges "right" vom Curtis was nicht direkt darauf schließen ließ ob DDO auch als KG2 aktiviert werden dürfte oder direkt angekettet werden muss.


    DDO ist nunmehr die 2te Konterfalle die nicht direkt angekettet werden muss, da sie sich ebenfalls auf ein Ereignis (GameState) bezieht und nicht auf einen Chainstate (den es negiern will).


    Da sich der GameState während des Kettenaufbaus nicht ändert ist es durchaus möglich DDO auch als KG2 oder höher zu aktivieren wenn der Turn Player mindestens eine der gezogenen Karten noch in der Hand hält.


    Hoffe das reicht jetzt in der Kürze da ich grad etwas schreibfaul bin.
    Wenn nicht nachfragen...