laptop macht probleme mit foldern vom pc, bitte einen tip

  • problem:
    ich habe bevor mein pc abgestürzt ist 1 tag vorher alle daten und folder auf cd gebrannt, aud den laptop übernommen, usw.


    so richtig die macken hab ich erst bemerkt, als ich bei bildern die meldung bekam, dass speichern zu verlorenen dateien blabla ist, und windows vista + laptop vergisst dauernd welchen hintergrund bild ich gewählt habe, und jetzt hab ich versucht die schreibschutz funktion für alle diese übernommenen folder zu deaktivieren, es wird mir sogar angezeigt, aber 1 minute später ist wieder alles schreibgeshcützt und ich kann quasi nix auf dem platop mit den alten dateien machen ausser anklicken zum ansehen.


    was muss ich tun, klicken, lesen? bitte helfen, achja bin pc laie, also möglichst keine fachwörter:-)

  • ich verstehe nur wenig von diesem hilfe tip, was ist zb ein registrierungseditor????




    Für Abhilfe sollte man wie folgt vorgehen:´


    Man öffnet den Registrierungseditor und geht zu folgendem Ordner:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer
    Dort erzeugt man einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "UseSystemForSystemFolders".
    Anschließend klickt man mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Eintrag und danach auf ändern.
    Als Wert gibt man dann 1 und klickt auf OK.
    Nun kann man mit dem Befehl attrib den Schreibschutz entfernen. Hier ein Beispiel:
    attrib -r +s c:\Beispiel

  • Drück mal auf Start -> Ausführen -> regedit.exe


    Dann kommst du in den Editor und kannst die oben genannten Einstellungen vornehmen :daumen: