unzerstörbar vs regenerieren

  • Wo liegt bei den beiden Fähigkeiten nun genau der Unterschied?


    Z.B: Der Nachstahlkoloss ist unzerstörbar, der Moosbrückentroll kann regeneriert werden...Unterschied?



    Wieso finde ich eigentlich in Card Search Engine unteranderem keine der obengenannten Karten?

  • Was meinst Du mit Card Search Engine? Soweit ich weiss, sind in der etcg-Datenbank keine Magickarten abgespeichert, vielleicht liegts daran.


    Die Frage, wo "genau" der Unterschied liegt, klingt fast so, als würdest Du glauben die Fähigkeiten wären ähnlich, was aber nicht so wirklich der Fall ist.


    Unzerstörbarkeit verhindert permanent, dass die Karte durch Zerstör-Effekte oder tödlichen Schaden auf dem Friedhof landet.
    Für Regeneration muss ein Schild aufgebaut sein (meist aktiviert durch [Kosten]: Regeneriere diese Karte.), welches eine Reihe von Effekten hat, sollte es eingelöst werden:
    Wenn die Kreatur das nächste mal zerstört oder wegen tödlichem Schaden auf dem Friedhof landen würde, tut sie es stattdessen nicht, aller Schaden wird von ihr entfernt, sie wird getappt und aus dem Kampf entfernt.


    Für Regeneration musst Du also was tun, Unzerstörbarkeit regelt sich selbst.


    greetz


    AT-Colt