Mehrere Effekte auf einer Karte

  • Hallo,


    mal eine Frage an die wenigen verbliebenen VS. Spieler:


    Wenn eine Karte mehrere Effekte generiert und das Ziel der Karte nach anketten illegal ist, werden dann alle Effekte negiert?


    Ok, bissl abstrakt, hier zwei Beispiele:


    Die Wrecking Crew
    Handlungswechsel
    2 Grenzwertkosten
    MAV-161
    Gewöhnlich
    Ein Masters of Evil-Angreifer deiner Wahl, den du kontrollierst, erhält für diesen Angriff +2 ANG. Zu ihm benachbarte Nicht-Armeecharaktere, die du kontrollierst und die Kosten oder Version mit diesem Angreifer gemeinsam haben, erhalten +2 ANG, solange sie in diesem Zug angreifen.


    Angenommen, ich deklariere einen Angriff mit Shocker auf Hawkeye (MAV-012). Der Angriff ist legal und ich spiele 3x Die Wrecking Crew. Nun wird Hawkeye aktiviert und betäubt mit seinem Effekt Shocker.


    Klar, der erste Effekt (+2 für diesen Angriff) wird negiert, weil Shocker kein Angreifer mehr ist. Aber was ist mit Melter (MAV-137) und Beetle (MAV-124), die neben Shocker liegen? Bekommen die jetzt keinen Bonus mehr für die Runde?



    Noch ein Beispiel:


    Kidnappen
    Handlungswechsel
    2 Grenzkosten
    DOR-090
    Ungewöhnlich
    Als zusätzliche Kosten um Kidnappen zu spielen, erschöpfe einen Arkham-Insassen-Charakter, den du kontrollierst.
    Lege einen betäubten Charakter deiner Wahl, den ein Gegner kontrolliert, oben auf das Deck seines Besitzers. Ziehe eine Karte.


    Wenn das Ziel von Kidnappen mit Kinder des Atom (MOR-031) oder Lanterns in Liebe (DGL-197) erholt wird, trifft der Effekt, der die Karte aufs Deck legen würde natürlich nicht mehr zu. Aber kann ich dann trotzdem noch eine Karte ziehen?



    Ich hoffe, hier ist noch soviel Fachwissen versammelt ist, dass die Frage beantwortet werden kann.


    Danke im voraus,
    shoox