OCG Bereich?

  • Hulo,


    Ich wollte mal nachfragen ob es nicht möglich wäre dem Forum einen kleinen OCG Bereich zu verpassen.


    Mir ist bewusst, dass die Useranzahl, die das OCG spielen relativ gering ist, jedoch würde ich es begrüßen mit den Usern auch außerhalb des Spoiler-Bereiches über OCG-Karten, -Decks und ggf. auch -Rulings zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.


    Mich würde auch die Resonanz der anderen User zu dem OCG interessieren, da ich in Zukunft (wenn es die Zeit zulässt) vorhabe das OCG Deutschland etwas näher zu bringen... ;)


    Und natürlich Danke für die Aufmerksamkeit~


    /: Harr, das Forum kann keine UTF-Zeichen darstellen ^^;

  • Es gibt zwar schon einen Thread im Strategie Part, aber ich finde deine Idee richtig gut!
    Man muss ja nicht gleich einen großen Bereich dafür machen. Es würde ja schon ausreichen, wenn man im Strategie Bereich die Unterforen für Zauber-und Fallenkarten mit dem der Monster zusammenlegen würde!
    Schließlich macht das keinen großen Unterschied und sooo viel wird dort auch nicht gepostet...




    mfg
    slot machine

  • Das fände ich auch super.


    OCG ist allein deshalb interessant, weil es mit dem TCG kaum bis gar nicht vergleichbar ist. Die WM ist dafür ja auch kein Anhaltspunkt. Insofern fände ich das gut und es würde sicherlich helfen, wenn Interessierte (wie auch ich) da einiges an (Halb-)Wissen weitervermitteln und der Community so ein bisschen andere "Kultur" vermitteln könnten.

  • Ich wäre dafür und würde sogar aushelfen.
    Das sowas klappt hat auch das Pojo-Forum bewiesen.
    Man könnte es wenigstens versuchen und es würde vielen das OCG ein wenig näher bringen. (Dann wären auch weniger Leute überrascht wenn die nächste Banned nicht nach ihren Wünschen ausfällt...)

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Was sagen eigentlich die Veranwortlichen dazu?^^


    Öhm ja, was er sagte... Ich glaube auch nicht viele User schauen in den Fragenbereich rein, sodass der Thread etwas untergeht.. Könnte man den Thread vll. auch in den YGO Allgemein Part verschieben bzw. verlinken? ^^

  • Der Thread ist hier schon ganz gut aufgehoben, keine Sorge.



    Haben wir nicht einen OCG Thread? Reicht der nicht aus aufgrund des eher geringen Interesses an der Thematik?


    Derzeit ist der YGO: Allgemein Part alles Andere als unübersichtlich. Daher sollten selbst mehrere OCG-Threads kein größeres Problem darstellen.


    soul :cool: