ein paar fragen

  • Hallo ich hätte da mal ein paar fragen und da hier viele leute mit ahnung sind hoff ich mal auf ein paar antworten ;) !


    also frage nummer 1:


    wenn ich voreiliges begräbnis aktiviere und dann riesen-trunade wird mein monster zerstört oder nicht ???


    nummer 2:


    wenn ich ein verdecktes monster angreife und es aufgedeckt wird kann ich dann reißender tribut aktivieren ?


    nummer 3:


    wenn ich ein monster mit einer unionausrüstung wie zb w-flügelkatapult ausrüste wird die union auf das fallen/zauberkartenfeld gelegt oder auf das monsterfeld ? und kriegt der ultimative maschinenkönig für die unionausrüstung durch seinen effekt 500 atk ??


    nummer 4:
    kann ich nepthys hohlen (in einem zug) wenn ich nepthys butlerin spiele danach sündenbock und nepthys butlerin opfere und einen sündenbock ??


    nummer 5:


    wenn ich jinzo mit voreiliges begräbnis hohle/Tribut beschwöre, kann mein gegner eine fallenkarte als kettenglied aktivieren ??

  • 1. Monster bleibt liegen und Du kannst ein weiteres mal Prebu spielen.


    2. Reissender Tribut kannst Du nur an eine Beschwörung hin aktivieren. Ein durch Angriff aufgedecktes Monster wird nicht beschworen, sondern nur umgedreht.


    3. Kein peil von unsionskrams.


    4. Du darfst in der Runde, in dem Du Sündenbock spielst, keine Beschwörungen tätigen also:nein. Du kannst Sündenbock legen und in der Gegnerrunde aktivieren, damit Du anschließend in deiner Runde Nephthys Buttlerin spielst und mit Hilfe eines Sündenbocks Nephthy reinholst.


    5. An das Voreilige kann er Fallen anketten. Da bei Kettenbildung von hinten aufgelöst wird, wird die Falle vor jinzo resolven.
    1. voreilige
    2. Falle
    von hinten nach vorne: erst die Falle, dann Prebu


    Bei Tributbeschwörung wird er (solemn judgement ausgenommen) keine Falle aktivieren können, da Jinzos Effekt mit Betreten des Felds in Kraft tritt.

  • Zitat

    Original von YuGi_RoDi
    wenn ich voreiliges begräbnis aktiviere und dann riesen-trunade wird mein monster zerstört oder nicht ???


    Das Monster bleibt auf dem Feld, denn "Premature Burial" wurde nicht zerstört, nur auf die Hand gelegt...


    Zitat


    wenn ich ein verdecktes monster angreife und es aufgedeckt wird kann ich dann reißender tribut aktivieren ?


    Das Aufdecken eines Monsters ist nicht automatisch eine Beschwörung...
    Außerdem kann "Torrential Tribute" nicht während des Damage Steps aktiviert werden...


    Zitat


    wenn ich ein monster mit einer unionausrüstung wie zb w-flügelkatapult ausrüste wird die union auf das fallen/zauberkartenfeld gelegt oder auf das monsterfeld ? und kriegt der ultimative maschinenkönig für die unionausrüstung durch seinen effekt 500 atk ??


    "Scapegoat" verhindert die Beschwörung von weiteren Monstern...


    [quote]wenn ich jinzo mit voreiliges begräbnis hohle/Tribut beschwöre, kann mein gegner eine fallenkarte als kettenglied aktivieren ??


    Nachdem "Jinzo" erfolgreich beschworen wurde, können keine Fallen mehr aktiviert werden...
    Dein Gegner kann höhstens seine Beschwörung negieren, durch z.B. "Solemn Judgment" oder "Royal Oppression"...



    edit://
    Und jetzt postet ihr auf einmal...
    Was soll das? -.-