Lockendes Licht

  • Seit kurzem spiel ich lichtverpflichtete un hab ma ne frage zu lockendes licht


    ich aktiviere lockendes licht - es wird geurteilt muss ich meine hand abwerfen als kosten oder nicht


    ich aktiviere lockendes licht - bestimme 3monster wenn mein gegner jetzt eine Krähe abwirft für ein Monster bekomme ich dann die 2 anderen auf die hand oder keine ?


    Danke schon mal allen die mir weiterhelfen

  • (1) Dein Nickname ist sehr gewagt gewählt. Auch schon, weil du hier fragst. :P


    Zitat

    Original von Überjudge
    Seit kurzem spiel ich lichtverpflichtete un hab ma ne frage zu lockendes licht


    ich aktiviere lockendes licht - es wird geurteilt muss ich meine hand abwerfen als kosten oder nicht


    Da es sich NICHT um Kosten handelt, musst du sie nicht abwerfen.


    Zitat

    ich aktiviere lockendes licht - bestimme 3monster wenn mein gegner jetzt eine Krähe abwirft für ein Monster bekomme ich dann die 2 anderen auf die hand oder keine ?


    Du wählst deine Monster, die du nehmen möchtest ja erst im Resolve.
    If your opponent chains "Disappear" to "Beckoning Light", and there are no longer enough LIGHT monsters to retrieve as there were cards in your hand, the effect of "Beckoning Light" disappears and you don't discard your hand or add cards to your hand.



    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    (1) Dein Nickname ist sehr gewagt gewählt. Auch schon, weil du hier fragst. :P


    Schade, dass du damals nicht auf die Idee gekommen bist dich so zu nennen. Wäre sicherlich ziemlich treffend gewesen!



    Zitat

    Original von Überjudge
    ich aktiviere lockendes licht - bestimme 3monster wenn mein gegner jetzt eine Krähe abwirft für ein Monster bekomme ich dann die 2 anderen auf die hand oder keine ?


    Du bekommst - falls dein Gegner Crow gespielt hat und du noch immer 3 Monster im Grave hast - immer noch 3 Monster auf die Hand (wie gesagt wird erst bei Auflösung des Effektes gewählt). Ansonsten siehe das von Kaiba gepostete Ruling, worin steht, dass, wenn nicht mehr ausreichend Monster verbleiben, du auch deine Hand nicht abwerfen musst.



    ~closed~