Kristallüberfluss

  • Ich hoffe, jemand kann mir bei folgenden Situationen helfen:
    1. Ich aktiviere Überfluss, während der Gegner 4 Sündenböcke hat. Wie viele Kristallungeheuer darf ich beschwören?
    2. Der Gegner hat Dimensionsriss und ein Monster auf seiner Seite, während ich Überfluss aktiviere. Was passiert?
    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten (Bitte mit Begründungen :P)

  • Kristallüberfluss
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: FOTB-DE035
    Lege 4 „Kristallungeheuer“-Karten von deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Lege alle Karten auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Beschwöre dann so viele „Kristallungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof wie möglich, bis zur Anzahl der Karten deines Gegners, die durch den Effekt dieser Karte auf den Friedhof gelegt wurden.



    1.Keines wenn dein Gegner keine anderen Karten hatte , weil keine Karte in den Grave geht.


    2.Du bekommst ein Warning für eine Fehlaktivierung. XD
    Du kannst die Kosten nicht zahlen (die Gem-Beasts kommen nicht auf den Grave) also kannst du die Karte auch nicht aktivieren.


  • Aha :dozey:
    Du solltest mal die Rulings zu Kristallüberfluss lesen! Da die Viecher als Zauberkarten zählen, darf ich Überfluss aktivieren -.-

  • Zitat

    Original von Flinker_Momonga


    Aha :dozey:
    Du solltest mal die Rulings zu Kristallüberfluss lesen! Da die Viecher als Zauberkarten zählen, darf ich Überfluss aktivieren -.-


    Hier mal für alle das Ruling:
    # You can activate this card while "Dimensional Fissure" is active. The "Crystal Beast" Monster Cards sent to pay the cost are sent to the Graveyard, not removed from play.


    Zu 2. Joa, logischerweise zwei. Das Monster wird indes nicht entfernt, da Riss und das Monster gleichzeitig zerstört werden.