Venus und Decree

  • Hab mal ne Frage hier mal der Text von der Venus
    All non-Fairy-Type monsters lose 500 ATK and DEF. The activation and effects of your Spell and Trap Cards cannot be negated.


    Demach muesste ich doch selbst Decree und Jinzo auf dem Feld haben und immernoch Fallen aktivieren duerfen oder?

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    Hab mal ne Frage hier mal der Text von der Venus
    All non-Fairy-Type monsters lose 500 ATK and DEF. The activation and effects of your Spell and Trap Cards cannot be negated.


    Demach muesste ich doch selbst Decree und Jinzo auf dem Feld haben und immernoch Fallen aktivieren duerfen oder?


    Da besagte Karten nicht mehr negiert werden können, ist das durchaus möglich :) Zumindest habe ich kein Ruling finden können, das dem Text widerspricht.

  • Zitat

    Original von Attrex


    Da besagte Karten nicht mehr negiert werden können, ist das durchaus möglich :) Zumindest habe ich kein Ruling finden können, das dem Text widerspricht.


    Falsch.
    Jinzo verhindert, dass Fallen aktiviert werden können. Dagegen kann die liebe Venus auch nichts machen. Der offene Fallen können aber von Jinzo und Decree nicht mehr negiert werden.

  • Zitat

    Original von klops


    Falsch.
    Jinzo verhindert, dass Fallen aktiviert werden können. Dagegen kann die liebe Venus auch nichts machen. Der offene Fallen können aber von Jinzo und Decree nicht mehr negiert werden.


    Bei Jinzo stimme ich da zu!
    Aber bei Decree können (jedenfalls bei den Gameboy spielen) trotzdem aktiviert werden, nur werden dann halt annulliert^^


    [Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere den Effekt von allen Fallenkarten auf dem Spielfeld, außer dieser Karte.]

  • Zitat

    Original von Marager
    Bei Jinzo stimme ich da zu!
    Aber bei Decree können (jedenfalls bei den Gameboy spielen) trotzdem aktiviert werden, nur werden dann halt annulliert^^


    [Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere den Effekt von allen Fallenkarten auf dem Spielfeld, außer dieser Karte.]


    Wenn aber die Venus liegt, dann verhindert sie, dass eigenen Zauber und Fallen negiert werden.

  • OK, dann brauche ich aber nochmal eine Erklärung, weshalb Jinzos permanenter Effekt greift, der der Venus aber nicht, obwohl diese Jinzos Effekt "negiert" (kein besseres Wort gefunden). Die UDE-Seiten sind atm extrem langsam, so dass ich Curtis' Antwort nicht aufrufen kann.

  • Zitat

    Original von Attrex
    OK, dann brauche ich aber nochmal eine Erklärung, weshalb Jinzos permanenter Effekt greift, der der Venus aber nicht, obwohl diese Jinzos Effekt "negiert" (kein besseres Wort gefunden). Die UDE-Seiten sind atm extrem langsam, so dass ich Curtis' Antwort nicht aufrufen kann.


    Die Erklärung ist recht simpel: Jinzo verbietet die Aktivierung von Fallenkarten oder deren Effekten. Dagegen kann die Venus nichts machen, da es gar nicht erst zu einer Aktivierung kommt, die negiert werden könnte.


    Permanente Fallen mit permanenten Effekten aktivieren sich aber nie, und Jinzo "darf" bzw. kann diese nicht negieren wegen dem Effekt von Venus.


    If "Jinzo" and "Splendid Venus" are face-up on the field, Trap Cards and the effects of Trap Cards still cannot be activated because "Jinzo" prevents Trap Cards from being activated. The effects of face-up Trap Cards also cannot be activated. (Jinzo prevents this as well)


  • Danke. Wieder son Ruling das man wissen muss...

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Wenigstens klingt es plausibel und ich glaube nicht, dass diese Situation häufig auftreten wird ^^


    Naja garnicht so kompliziert das mit Jinzo habe nur den "geanuen" Effekt des Jinzos vergessen und glaube das man den Thread damit closen kann ;)


    Und nochmal thx an alle hat mir sehr geholfen