Reckless Greed & Offerings to the Doomed

  • Hi @all,


    jeder von euch kennt doch sicher die Karten "Reckless Greed" (Deutsch: "Rücksichtslose Gier") und "Offerings to the Doomed" (Deutsch: Angebote an die Verdammten"). Falls nicht, hier kurz die Effekte:


    Reckless Greed
    Normale Falle
    "Ziehe 2 Karten von deinem Deck. Überspringe deine nächsten 2 Draw-Phases."



    Offerings to the Doomed
    Schnellzauber
    "Zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Überspringe deine nächste Draw-Phase."




    So - es gibt jetzt meines Wissens folgendes Ruling:
    Wenn 2 oder mehr Reckless Greed in einem Zug aktiviert werden, muss man trotzdem nur die nächsten 2 Draw-Phases überspringen (und nicht die nächsten 4 wie es eigentlich sein müsste). Wenn man in einem vorherigen Zug Reckless Greed gespielt hat und noch 1 mal seine Draw-Phase überspringen müsste und man spielt dann nochmals Reckless Greed, muss man nicht die nächsten 3 Draw-Phases überspringen sondern wiederum nur die nächsten 2.


    Meine Frage lautet daher: Wie verhält es sich da mit Offerings to the Doomed? Wie viele Draw-Phases muss ich überspringen, wenn ich in einem Zug zum Beispiel ein Reckless Greed UND ein Offerings to the Doomed spiele?



    Wäre wichtig für eine Deckstrategie von mir.



    Greetz!



    Alan Darkworld

  • Das höchst-auftretende tritt ein. Solltest du also "Reckless Greed" aktiviert haben, dann überspringst du 2 Draw Phasen.
    Aktivierst du im selben Zug "Offering to the Doomed", so müsstest du die nächste Draw Phase überspringen.


    Da "Reckless Greed" aber zwei Draw Phasen beansprucht, muss du zwei Draw Phasen überspringen.
    Das Überspringen addiert sich nicht, wie du bereits erkannt hast.



    M-F-G
    Kaiba

  • Erstmal steht dein "wie es eigentlich sein müsste", falsch. Denn im Kartentext steht deutlich, dass die NÄCHSTEN 2 Draw-Phasen übersprungen werden. So steht es auch auf Offerings to the Doomed, d.h. also, dass sich diese Überspring-Effekte NIEMALS addieren, d.h. es können höchstens 2 Draw-Phasen übersprungen werden. Wenn du Reckless Greed und Offerings to the Doomed aktivierst, musst du also nur 2 Draw-Phasen überspringen.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: