Hab das deck wiedern bisschen verändert. (hab leider noch immer keine Lanowars)
Deck:
Länder:
4x Simic Growth Chamber
2x Novijen, Heart of Progress
2x Stilles Dickicht
8x Wald
8x Insel
Creatures:
1x Cytoplast Manipulator
2x Helium Squirter
2x Vigean Graftmage
2x Aquastrand Spider
2x Simic Basilisk
2x Experiment Kraj
4x Coiling Oracle
2x Simic Guildmage
4x Llanowarelfen
3x Plaxmanta
1x Simischer Himmelsverschlinger
1x Wurzelsippen-Zytoplast
1x Angriffszeppelid
1x Kaltäugiger Selkie
Spells:
4x Shielding Plax
2x Thrive
2x Ratschlag der Soratami
Neueste Änderungen: Ich habe Stasis-Cell und prisma-linse gekickt, da das eine zu teuer ist und das zweite hier nicht wirklich nötig. Da Thrive selten richtig gut kommt, hier -2. Dafür neu sind die drei Plaxmante, die ich im Idealfall mit ner Brutkammer bezahle, um die Kosten für ihren Dauerbesuch zu decken. Sie schützen meine Kreas für fiesen Gemeinheiten vom Gegner, genau wie der Shielding Plax. Als neuer Pumper ist der Wurzelsippler da und der Zeppelid ist einfach zum Angreifen gedacht, daher momentan ei-lich nur Platzhalter. Der Selkie is momentan leider nur einmal da, würde gerne noch einen spielen.
Strategie:
Die Strategie ist es, durch Graft meine Kreaturen schön groß zu machen und durch die bezahlten Fähigkeiten der Grafter Vorteil zu erschaffen (soll heißen: Kreaturen zerstören: Basilisk; Flieger erschaffen: Squirter; Flieger blocken: Spider, etc.) Hierbei erbegen sich einige gute Combos:
Mit Spider + Basilisk kann ich gut Flieger durch blocken entsorgen,
mit squirter + Basilisk kann ich blockende Flieger entsorgen.
Die Top-Kombo kann ich aufziehen, sobald folgende Bedingungen erfüllt sind:
-Ich hab Kraj, Graftmage und Manipulator auf dem Feld
-Kraj hat mindestens eine +1/+1-Marke
-Ich hab viel blaues Mana zur Verfügung
Dann gehts ab:
-Ich benutze Kraj, um eine +1/+1-Marke auf 1 gegnerische Kreatur zu legen (er wird getappt)
-Dann übernehme ich diese Kreatur mit Manipulator.
-Anschließend enttappe ich Kraj und Manipulator durch den Graftmage und kann das wiederholen, bis ich kein mana mehr erhalten kann.
Thrive verteilt Marken, die ich für die bezahlten Fähigkeiten der Grafter brauche. Glücklicherweise kann ich auch auf gegnerische Creas zielen, um Manipulator besser verwenden zu können und damit Kraj sich schön entwickeln kann.
Meine Hand wird durch Shielding-Plax und Coiling Oracle stabilisiert, letzteres kann mir auch mehr standardländer bringen, die ich auf grunf der hohen kosten meiner kreas auch brauche.
Mit dem guildmage kann ich marken verschieben und meine Plaxe umlegen. Das kann gut sein, um meine wichtigen Creas zu schützen (shielding Plax).
Was könnte ich daran verbessern?
P.S.: es ist nur ein Casual-Deck, ich will damit nich auf turniere gehen.