Casual: Simic kann was! Edit! jetzt mit Links

  • Hab das deck wiedern bisschen verändert. (hab leider noch immer keine Lanowars)


    Deck:


    Länder:
    4x Simic Growth Chamber
    2x Novijen, Heart of Progress
    2x Stilles Dickicht
    8x Wald
    8x Insel


    Creatures:
    1x Cytoplast Manipulator
    2x Helium Squirter
    2x Vigean Graftmage
    2x Aquastrand Spider
    2x Simic Basilisk
    2x Experiment Kraj
    4x Coiling Oracle
    2x Simic Guildmage
    4x Llanowarelfen
    3x Plaxmanta
    1x Simischer Himmelsverschlinger
    1x Wurzelsippen-Zytoplast
    1x Angriffszeppelid
    1x Kaltäugiger Selkie


    Spells:
    4x Shielding Plax
    2x Thrive
    2x Ratschlag der Soratami



    Neueste Änderungen: Ich habe Stasis-Cell und prisma-linse gekickt, da das eine zu teuer ist und das zweite hier nicht wirklich nötig. Da Thrive selten richtig gut kommt, hier -2. Dafür neu sind die drei Plaxmante, die ich im Idealfall mit ner Brutkammer bezahle, um die Kosten für ihren Dauerbesuch zu decken. Sie schützen meine Kreas für fiesen Gemeinheiten vom Gegner, genau wie der Shielding Plax. Als neuer Pumper ist der Wurzelsippler da und der Zeppelid ist einfach zum Angreifen gedacht, daher momentan ei-lich nur Platzhalter. Der Selkie is momentan leider nur einmal da, würde gerne noch einen spielen.


    Strategie:
    Die Strategie ist es, durch Graft meine Kreaturen schön groß zu machen und durch die bezahlten Fähigkeiten der Grafter Vorteil zu erschaffen (soll heißen: Kreaturen zerstören: Basilisk; Flieger erschaffen: Squirter; Flieger blocken: Spider, etc.) Hierbei erbegen sich einige gute Combos:


    Mit Spider + Basilisk kann ich gut Flieger durch blocken entsorgen,
    mit squirter + Basilisk kann ich blockende Flieger entsorgen.


    Die Top-Kombo kann ich aufziehen, sobald folgende Bedingungen erfüllt sind:
    -Ich hab Kraj, Graftmage und Manipulator auf dem Feld
    -Kraj hat mindestens eine +1/+1-Marke
    -Ich hab viel blaues Mana zur Verfügung


    Dann gehts ab:
    -Ich benutze Kraj, um eine +1/+1-Marke auf 1 gegnerische Kreatur zu legen (er wird getappt)
    -Dann übernehme ich diese Kreatur mit Manipulator.
    -Anschließend enttappe ich Kraj und Manipulator durch den Graftmage und kann das wiederholen, bis ich kein mana mehr erhalten kann.


    Thrive verteilt Marken, die ich für die bezahlten Fähigkeiten der Grafter brauche. Glücklicherweise kann ich auch auf gegnerische Creas zielen, um Manipulator besser verwenden zu können und damit Kraj sich schön entwickeln kann.


    Meine Hand wird durch Shielding-Plax und Coiling Oracle stabilisiert, letzteres kann mir auch mehr standardländer bringen, die ich auf grunf der hohen kosten meiner kreas auch brauche.


    Mit dem guildmage kann ich marken verschieben und meine Plaxe umlegen. Das kann gut sein, um meine wichtigen Creas zu schützen (shielding Plax).


    Was könnte ich daran verbessern?


    P.S.: es ist nur ein Casual-Deck, ich will damit nich auf turniere gehen.

  • Deck:


    Länder:
    4x Simic Growth Chamber
    2x Novijen, Heart of Progress
    9x Wald
    9x Insel


    Creatures:
    1x Cytoplast Manipulator (wird vermehrt, sobald ich mehr habe)
    4x Silkwing Scout -2
    2x Helium Squirter
    4x Vigean Graftmage -2
    2x Protean Hulk -1-2
    2x Aquastrand Spider
    3x Simic Basilisk-1
    4x Simic Initiate -4
    2x Experiment Kraj
    4x Coiling Oracle
    2x Vigean Hydropon -2
    2x Simic Guildmage


    Spells:
    4x Shielding Plax


    Ich spiel selber gern Simic und hab gemerkt das zu viele pfropfen kreas stören.
    Hier sind einige karten die du noch einbauen könntest:
    Creas:
    -Overbeing of Myth
    -Tidespourt Tyrant( der hat mir schon soo oft aus der klemme geholfen)
    -Momir Vig, Simic Visionary
    -Murkfiend Liege
    -River Kelpie
    -Plaxcaster Frogling
    -Trygon Predator
    Spells:
    -Biomagic Mastery
    -Thought Reflection
    -Think Twice
    -Leafdrake Roost
    -Telling Time
    -Voidslime
    -Cancel
    -Invert the Skies
    Das Think twice lässt sich toll mit dem Kelpie spielen, und der Tydespourt Räumt IMMER auf wenn er liegt^^, und der Momir Vig wär halt da drin gut, da du so viele 2-farbige zauber hast.
    Der Voidslime hat zwarnur bestimmte Manakosten aber countert dafür alles was im weg is.

  • erstma danke für die antwort.


    ich muss sagen, dass ich den hydropon recht sinnvoll finde, so wies jetzt is. mit weniger graftern bringt der nich so viel, da haste wohl recht. den vig hätte ich schon längst reingepackt, wenn ich ihn hätte.
    was deine vorschläge angeht, die werd ich mir mal genauer angucken.


    mfg, aka


    e: k, hab deine Vorschläge ma durchgecheckt. is ja einiges in rare dabei...hab ma ne liste gemacht, wird wohl nich so günstig...:


    Plaxcaster Frogling------den wollt ich mir sowieso besorgen
    Murkfiend liege-------wow, geil!
    overbeing of myth-----verdammt mächtig, dürfgte aber wohl außerhalb meines wunschbudgets liegen
    Biomantic mastery-----:( ) Hammer...
    thought reflection----hammer
    Leafdrake roost-----interessant, ma gucken, ei-lich will ich ja durch graften gewinnen, und nich mit tokens
    invert the skies-----sehr guter finisher


    ich muss ma gucken, an was davon ich gut und günstig rankomm, die andern find ich nich so toll, muss ich sagen

  • Also so teuer is des garnich, die meisten uncommens sin nur 50ct- 1€.
    Des Murkfiend liege dürft des teuerste mit 3,50€ sein, des Overbeing is so etwa 2-2,50€, der Tidesout Tyrant is 1€.
    des dürften die ungefähren preise sein.


    MFG Taseen, Dancer of Death

  • Und nochwas:tu die ophis raus, die nehmen den speed raus, auch wenn sie mana machen, tu stattdessen wenn du mana-maker willst 2-3 Llanowar Elfen rein. Und tu die Kapseln raus...

  • Die Llanowar sin 1 billiger oder spiel stattdessen birds, und als verzauberungen kannst dann des Fable of Wolf and Owl oder Favor of Overbeing Spielen. Du kannst auch n Paar Counter spielen, oder Den Evolutionsbottich wenn du schon auf Graft spielst.